Warum ruft mich immer die Nummer +49 800 7238979 an?

Immer während meiner Arbeitszeit (bei der ich nicht an Handy gehen darf!) ruft mich o.g. Nummer an!
Wenn es wichtig wäre, könnte diese (angeblich Telekom-)Stelle auch auf den AB sprechen! Tut sie aber nicht! Inzwischen sogar 2x am Tag! Entweder die Stelle ruft abends an, wenn ich wieder telefonieren kann - oder sie lässt es bleiben! Ich gehe nicht ran während der Arbeitszeit, weil sonst meine Kunden aufstehen und gehen!
Telekom hilft Team
Hallo Helmut,

zunächst einmal herzlich willkommen hier in unserer Feedback-Community.

Ich kann Ihren Ärger über die Anrufe durchaus nachvollziehen. Sie können dies ganz einfach im Kundencenter unter dem Punkt "Info Center" rausnehmen.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich einen Grund geben, warum man Sie versucht die ganze Zeit zu erreichen.
Haben Sie an Ihrem Vertrag etwas geändert und die Kollegen wollen vielleicht Rücksprache halten?

Viele Grüße
Igor

Und ich habe ebenfalls den Service deaktiviert! Trotzdem hat mich heute diese Nummer angerufen +49 800 7243174  und mir erzählt, dass sich mein Premium L Tarif verbessert hätte und ich bräuchte nur ja sagen und alles wäre okay. Ich habe aber festgestellt  das der Anrufer mich mit dem JA nur drängen wollte, dass ich den Tarif umstelle auf den nächst höheren Tarif. Danach habe ich im Kunden Center angerufen und die sagen das, dass alles Blödsinn ist. Vorsicht nur noch Betrüger unterwegs 

Hallo und guten Tag @peters.maxim.

Im Vorwege möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Selbstverständlich ist es keineswegs in unserem Sinne Kunden auf diese Art und Weise zu verärgern.
Daher wollte ich Sie an dieser Stelle fragen, ob es nach dem Anruf noch offene Fragen gibt bzw. ob Sie noch etwas auf dem Herzen haben?
Wenn ja, dann reiche ich Ihnen sehr gerne eine helfende Hand.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich wirklich freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen schöne Feiertage. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, ich hatte diesbezüglich schon Kontakt mit dem Kundendienst. Was mir bis heute keiner erklären konnte ist, wie diese Person an meine Daten kommen konnte.

Hallo @Peters.maxim,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider kann ich Ihnen diese Frage natürlich via Ferndiagnose nicht beantworten.
Unter Umständen ist zum Zeitpunkt des Anrufes bzw. kurz davor der Service noch nicht deaktiviert gewesen.
Kam es in den vergangenen Tagen denn zu einem erneuten Anruf?

Freundliche Grüße
Carolin K.