Was ist mit dem Tarif Magentamobil XL Premium seit dem 1.7.2022?

Hallo zusammen,

 

nun sind sie da, die neuen Tarife.

Mich interessiert, ob es auch Änderungen für den Tarif Magentamobil XL Premium?

Hierzu habe ich leider nichts gefunden?

Wenn ja, welche? Vielleicht mehr Multisims oder Routernutzung erlaubt? Es gibt viele Möglichkeiten!?

Wenn nein, warum nicht?

Sollte der Tarif nicht mehr existieren, kann man diesen dann noch verlängern oder welche Optionen ergeben sich?

 

Freue mich auf eine Info.

Viele Grüße

 

Mobilschlumpf

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mobilschlumpf 

@Mobilschlumpf  schrieb:
Mich interessiert, ob es auch Änderungen für den Tarif Magentamobil XL Premium?

Dort gab es keine große Änderungen.

Mehr Infos
Screenshot_20220615_135622.jpg

 

@Mobilschlumpf  schrieb:
Wenn ja, welche?

Statt FamilyCards kann man jetzt die Pluskarte buchen.

 

@Mobilschlumpf  schrieb:
Vielleicht mehr Multisims

keine Änderung

@Mobilschlumpf  schrieb:
oder Routernutzung erlaubt?

War schon lange nicht mehr verboten, daher immer noch erlaubt.

@Mobilschlumpf  schrieb:
Sollte der Tarif nicht mehr existieren, kann man diesen dann noch verlängern oder welche Optionen ergeben sich?

Wie im Spoiler zu sehen, gibt es diesen noch.

Und wenn man diesen bereits mit 5G hat, ist das neue auch bereits automatisch aktiv.

 

Hat man eventuell den Magenta1-Vorteil?

Wenn ja, würde ich in den günstigeren MagentaMobil L wechseln, wenn es möglich ist.

@Gelöschter Nutzer 

im Spoiler wird der MagentaMobil XL und nicht der MagentaMobil XL Premium angezeigt.

Gelöschter Nutzer

Jap @Has .

Ist aber das selbe, bis auf das man aller 12 Monate eine neues Smartphone bekommt.

Und man kann immer noch XL-Premium buchen.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
ist aber das selbe

nicht nur beim Preis gibt es einen "kleinen" Unterschied, der XL Premium hat auch mehr Inklusivleistungen als der XL. 

Vielen Dank für die Antworten.

Ja, es geht um den "Magentamobil XL Premium", der meines Erachtens viele Vorteile gegenüber dem XL bietet (und damit meine ich nicht, dass man jedes Jahr ein neues Smartphone bekommen kann).

Wenn die Routernutzung nun auch erlaubt ist, dann wäre das super. Allerdings war das in den AGBn, die ich bei Abschluss bekommen habe, ausgeschlossen.

Danke auch für den Tipp mit dem Wechsel in einen "Magentamobil L", wenn man den Magenta Eins Vorteil hat . Allerdings ist dieser im Vergleich zum "XL Premium" aktuell keine Option.

Auf der Telekom Seite habe ich unter Tarife den "Magentamobil XL Premium" gar nicht mehr gesehen und keine Informationen darüber gefunden, dass und ob die Pluskarten auch hier gebucht werden können. Laut den hier getroffenen Aussagen, scheint es ja zu gehen. Dann bin ich mal gespannt, welche Leistungsmerkmale dann den Pluskarten zugestanden werden.

Daher hatte ich gefragt.

 

Viele Grüße

 

Mobilschlumpf

In der Preisliste steht:

"Regelungen für die MagentaMobil PlusKarte und die MagentaMobil PlusKarte+ (auch Flex-Tarife)

Zu den MagentaMobil Tarifen in den Stufen XS bis XL mit Vertragsabschluss ab dem 06.09.2019 (Hauptvertrag) können bis zu fünf MagentaMobil PlusKarten als Zweitverträge bestellt werden."

 

XL Premium steht dort nicht. 

 

Vielen Dank.

Das spricht wiederum dafür, das der XL Premium tatsächlich nicht unterstützt wird.

Ich werde bei Gelegenheit die Hotline kontaktieren und mal dort nachfragen.

 

Viele Grüße

 

Mobilschlumpf

Gelöschter Nutzer

@Mobilschlumpf 

Ich habe es gerade mit Premium durchgespielt und kann da keine Pluskarte buchen.

@Has  hat da recht gehabt. Danke für die Korrektur.

Alles klar. Danke fürs Durchspielen.

 

Viele Grüße

 

Mobilschlumpf

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

wie konntest du das durchspielen wenn er nicht mehr zu buchen ist?

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Ich habe es gerade mit Premium durchgespielt und kann da keine Pluskarte buchen.

 

Hallo zusammen,

 

@Gelöschter Nutzer richtig, über den genannten Link kann man den Tarif finden und buchen. Wenn man aber über die "normale" Seite mit den Tarifen (https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smartphone-tarife) versucht den Tarif zu finden, habe zumindest ich diesen nicht gefunden.

 

Hier das Ergebnis eines Telefonats:

 

Auch im "XL Premium" Tarif  kann man eine Pluskarte buchen. Diese unterscheidet sich nicht von der des Tarifs "XL" ohne Premium.

 

Eine Mehrleistung durch die neuen Tarife, scheint es beim "XL Premium" nicht zu geben. Schade eigentlich.

 

Viele Grüße

 

Mobilschlumpf

Schade dass die Roaming Vorteile dann nicht auch für die Magenta Plus Karten gelten. Kann man aber wohl nichts machen. Ich befürchte mal an dem Tarif wird sich wohl leider nichts mehr ändern großartig. Schade eigentlich. Ansich ein toller Tarif, den ich gerne nutze, aber zu dem Preis leider etwas in die Jahre gekommen.