Solved

Wechsel Business-Vertrag zu Prepaid privat

3 years ago

Hallo,

ich möchte gerne zum Ende der Laufzeit von meine bestehenden Tarif "Business Mobile M" auf den Tarif "MagentaMobil Prepaid M" wechseln, natürlich inkl. Rufnummernmitnahme.

Telefonisch hatte ich die Auskunft erhalten, dass ich den Business Tarif vorher nicht kündigen müsse, sondern nach Ablauf der Bindefrist, einfach telefonisch zu Prepaid wechseln könnte.

Ist diese Aussage so richtig? Ich möchte das eigentlich gerne jetzt schon eintüten, damit es nachher keine Probleme beim Wechsel gibt.

Danke und Gruß

Martin

357

1

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Bis wann läuft denn Dein Vertrag mindestens? Diese Angabe hast Du leider vergessen. Sie ist aber elementar bei der Beurteilung ob Dein Ansinnen bereits Sinn macht oder nicht.

Seit dem 1.12.21 verlängern sich die Verträge nicht mehr um 12 Monate sondern gehen nach der Mindestvertragslaufzeit in ein unbefristetes Vertragsverhältnis über, das dann jederzeit binnen einem Monat beendet werden kann.

Seither ist es für den Tarifwechsel auf Prepaid offenbar auch nicht mehr erforderlich explizit zu kündigen.

Wenn Dein Vertrag noch z.B. 12 Monate läuft, dann weiß noch niemand wie die Prepaid-Vertragskonditionen in 12 Monaten sein werden, möglicherweise heißen die Tarife ja sogar anders (alles schon passiert). Dann würde ich mit der Beauftragung warten. Wenn der Vertrag noch vier Wochen läuft, dann würde ich den Tarifwechsel jetzt beauftragen.

derfux1000

Ist diese Aussage so richtig?

derfux1000

Zusammengefasst: Ja.

0