Gelöst
Wechsel des Arbeitgebers - Muss ich jetzt meinen Rahmenvertrag kündigen?
vor 7 Jahren
Hallo an die Community,
ich bin über einen Rahmenvertrag durch meinen Arbeitgeber seit 6 Jahren im Geschäftskundenbereich. Hier bin ich auch immer hervorragend
bei Vertragsverlängerungen beraten worden. Jetzt bahnt sich bei mir aus persönlichen Gründen ein Arbeitgeberwechsel an.
Mein Vertrag läuft aktuell noch ein Jahr und ist ein Business Complete L, zudem ist mein Ehemann über einen Partnervertrag mit über mich in den Rahmenvertrag eingebunden. Seiner läuft noch bis Mai 2018. Ich würde natürlich gerne in meinem Vertrag bleiben - ist das möglich?
Eigentlich wollten wir verlängern, aber auch hier wissen wir nicht ob das möglich ist.
Über eine Antwort wäre ich dankbar!
Mfg
J.C.
1643
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
358
0
4
489
0
5
wizer
vor 7 Jahren
Hallo!
In der Regel sollte der Vertrag bestehen bleiben, solange automatisch verlängert wird. Eine Verlängerung ist m.W. nicht möglich, da auch für die Verlängerung ein Nachweis erforderlich werden kann.
Allerdings:
Rahmenverträge müssen nicht zwangsläufig günstiger sein. Der Mobilfunkmarkt ist ständig in Bewegung. In Rahmenverträgen sind nicht selten uralte Konditionen enthalten. Innerhalb der Rahmenverträge kann man auch nur in Tarife wechseln die im Rahmenvertrag enthalten sind. Neuere Tarife kommen nicht automatisch in die Rahmenverträge.
Gruß, René
1
2
Maximus2912
Antwort
von
wizer
vor 7 Jahren
Hallo hallo,
danke für deine Information! Dieser Vertrag ist im Gegensatz zu den neuen noch ein recht guter, da er zwei Multisimkarten und schon eine Volumentarif von 5 GB enthält. Da aber dieser seit dem 16.10. nicht mehr mit einem neuen Handy subventioniert wird, muss wohl ein neuer Vertrag bei Vertragsverlängerung mit Handy her. Bei einem Wechsel in den Privatkundenbereich wird es vermutlich auch alles viel teurer.
Ich stimme Dir zu das viel in Bewegung ist, aber eher bei Vodafone oder O2 die nur so mit GB zum Nulltarif um sich werfen, aber die sind keine Option für uns. Ist schon alles sehr schwierig....
1
Irina K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wizer
vor 7 Jahren
je nach Rahmenvertrag muss der Rahmenvertragsverantwortliche kontaktiert werden und dieser entscheidet, ob bei einem Austritt des Unternehmens auch eine Ausbindung erfolgen muss.
Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag bzw. Ihren Rahmenvertrag genauer anschauen. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
Akzeptierte Lösung
Irina K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Irina K.
vor 7 Jahren
je nach Rahmenvertrag muss der Rahmenvertragsverantwortliche kontaktiert werden und dieser entscheidet, ob bei einem Austritt des Unternehmens auch eine Ausbindung erfolgen muss.
Gerne möchte ich mir Ihren Vertrag bzw. Ihren Rahmenvertrag genauer anschauen. Hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten und geben mir im Anschluss Bescheid.
Ich melde mich dann bei Ihnen.
Liebe Grüße
Irina K.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Maximus2912