Gelöst
Wechsel in den Geschäftskundenbereich
vor 9 Jahren
Guten Abend,
ich habe die Möglichkeit über einen RV meines Arbeitgebers (DB) in den Geschäftskundenbereich zu wechseln. Mir stellt sich allerdings die Frage ab welchem Zeitpunkt. Mein Aktueller Vertrag läuft noch bis Ende September 2017. Leider konnte man mir an der Hotline nur die Auskunft geben "Beauftragen Sie es online und dann sehen Sie ob es geht oder nicht". Diese Aussage stellt mich allerdings nicht zufrieden. Kann mir eventuell hier jemand weiterhelfen.
MFG RM
677
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
2
4
34
0
4
vor 9 Jahren
Hallo RicoM,
bei Dir als DB-ler ein doppelt kompliziertes Thema...
Auf alle Fälle gibt es bei Deinem Arbeitgeber einen Ansprechpartner dazu.
Aber die Gleise der Bahn sind manchmal ziemlich lang.
Ich habe mal das Team mit der dazughehörigen Rahmenvertragsnummer informiert, damit da auch von der Seite für Dich die Weichen richtig gestellt werden.
Normalerweise ist es es tatsächlich erst möglich, zum Ende der Vertragslaufzeit von PK nach GK zu wechseln und umgekehrt...
Aber da möchte ich mich in Deinem Fall nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...
Hinterlege bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil.
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
So kann dann das Team schnell reagieren.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen,
Ich habe meine Daten Aktualisiert und meine Handy Nr. als Kontaktmöglichkeit angegeben. Ja das stimmt, die Gleise sind lang und einen Ansprechpartner kenne ich nicht und die Hotline im Angebot konnte mir leider nicht helfen. Danke schön einmal fürs Antworten und weiterleiten an das entsprechende Team.
Schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@RicoM
Ich habe da noch was für Dich gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Rahmenvertrag-Deutsche-Bahn/ta-p/1469479
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.
Wie von @prophaganda, richtig verlinkt, können Sie sich dort mit Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse registrieren und sich über die DB-Angebote informieren.
Ansonsten biete ich Ihnen an, Sie direkt an die Kollegen weiterzuverbinden, die Ihnen Ihre Fragen bezüglich der DB-Angebote beantworten.
Liebe Grüße
Behiye G.
6
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Behiye G.
ich habe einmal das Produktinfo Dokument angehängt. Unter der dort angegebenen Telefonnummer konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen.
Vielleicht lässt sich damit etwas bei Ihnen finden.
Grüße.
------------------------------ PDF Dokument entfernt ---------------------------------
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die PDF-Datei habe ich enfernt, da dieses Angebot nur für DB-Mitarbeiter gilt. Ich habe die Kollegen für Sie kontaktiert. Sie können das vorliegende Angebot nicht in Anspruch nehmen, da Ihr aktueller Vertrag noch eine Vertragslaufzeit bis zum 29. September 2017 hat. Da dieses nur bis zum 31. Dezember 2016 gültig ist, können wir Ihnen die Vorteile vorher nicht buchen.
Zusätzlich kann die Buchung nur durch einen DB-Mitarbeiter über eine entsprechende Intranet -Seite vorgenommen werden.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Behiye G.
danke für die Antwort. Okay dann hoffe ich mal, dass dieses Angebot noch verlängert wird zum neuen Jahr.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Die PDF-Datei habe ich enfernt, da dieses Angebot nur für DB-Mitarbeiter gilt. Ich habe die Kollegen für Sie kontaktiert. Sie können das vorliegende Angebot nicht in Anspruch nehmen, da Ihr aktueller Vertrag noch eine Vertragslaufzeit bis zum 29. September 2017 hat. Da dieses nur bis zum 31. Dezember 2016 gültig ist, können wir Ihnen die Vorteile vorher nicht buchen.
Zusätzlich kann die Buchung nur durch einen DB-Mitarbeiter über eine entsprechende Intranet -Seite vorgenommen werden.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von