Wechsel in einen MagentaMobil Special Tarif

Gelöst

 

Hallo Community, 

 

ist es möglich, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, in einen der MagentaMobil Special-Tarife zu wechseln? 

Die Frage stelle ich deshalb hier, weil überhaupt nur sehr dürftige Informationen zu diesen Tarifen zu finden sind. 

Mein bisheriger Tarif ist der MagentaMobil L Plus, dessen Mindestlaufzeit Anfang April endet.  

 

Vielen Dank vorweg ...

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TLAndy,

habe ich dir jetzt auch drauf geantwortet. Ich schlage vor, wir bleiben dann bei den Privatnachrichten. Sonst wird das zu unübersichtlich. Fröhlich

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @TLAndy,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Meiner Meinung nach sind die Special Tarife reine Neukunden-Tarife bzw. können nur von der Kundenrückgewinnung gebucht werden. An der Stelle wäre mal interessant zu wissen, ob du deinen Vertrag schon gekündigt hast?

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle auch mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Finn A.) warten sollten, denn die können sich mit dir telefonisch in Verbindung setzen und weitere Einzelheiten mit dir besprechen😉

 

Hallo, @MP0602 

 

ich bedanke mich für Deine schnelle Antwort. Die Kündigung ist rechtzeitig (präventiv) erfolgt. 

Ist eine Kündigung bei einem Tarifwechsel überhaupt erforderlich? 

Jetzt sollte man erstmal rausbekommen, ob die "Specials" tatsächlich nur bei Neuverträgen gebucht werden können. 

 

Wer weiss hier Genaueres? 

 

Vielen Dank ...

 

@TLAndy du hast 2 Optionen, entweder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team oder du rufst mal bei der 0800 33 06004 an, dass ist eine Fachabteilung für Kunden, die bereits gekündigt haben und die können gemeinsam mit dir nach einem passenden Angebot schauen!

Manche Tarifwechsel lässt die Telekom ohne Kündigung nicht zu. Insofern hast Du ja eine gute Ausgangsbasis.
Ggf. lässt Du zum Vertragsablauf unter Beibehaltung der Rufnummer auf Prepaid umstellen. Und probierst es von da aus in den Special rein. Und wenn die Telekom nicht will - andere Mütter haben auch hübsche Töchter, wie man so sagt.

@muc8033.7  schrieb:
Manche Tarifwechsel lässt die Telekom ohne Kündigung nicht zu. Insofern hast Du ja eine gute Ausgangsbasis.

Ich habe im letzten Jahr den Uralttarif meiner Frau über die Hotline in den XS-Tarif (den es eigentlich auch nicht gab😎) gewechselt.

Hierzu wurde während des Gesprächs der alte Tarif gekündigt und der neue, mit sofortiger Wirkung, aktiviert.

Sehr zufriedenstellend!

 

Gruß, wh.n

Telekom hilft Team
Hallo @ TLAndy,

hatte gerade versucht, dich zu kontaktieren. Leider nur die Mailbox erreicht. Sag gern bescheid, wann du am besten erreichbar bist, damit wir mal über eine mögliche Vertragsumstellung sprechen können.

Viele Grüße
Michael

Hallo, @Michael Pa. 

 

ich habe Dir gestern eine persönliche Nachricht hinterlasen ...

 

Freundliche Grüße mit der Bitte um eine Antwort 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TLAndy,

habe ich dir jetzt auch drauf geantwortet. Ich schlage vor, wir bleiben dann bei den Privatnachrichten. Sonst wird das zu unübersichtlich. Fröhlich

Grüße
Michael

 

Hallo Community, 

 

mein Anliegen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unbürokratisch bearbeitet. 

 

Vielen Dank nochmals an @Michael Pa. für den freundlichen Kontakt. 

 

LG TLAndy