Solved
Weiter "Telekom" Werbe Anrufe trotz bitte das nicht zu tun !
7 months ago
Wird die Telekom jetzt auch unseriös?
Dass mein Mobilvertrag (ohne Handy) seit langem abgelaufen ist, ist mir bekannt und ich brauche keinen neuen Vertrag, der Vertrag ist schon der beste so.
Das erkläre ich auch dem Werber am Telefon, jedes Mal. Und auch erkläre ich jedes Mal, dass ich diese Art der Anrufe in Zukunft nicht mehr möchte. Trotzdem werde ich in schöner Rechtmäßigkeit aufs neue gestört.
Sollte ich den Telefonanbieter wechseln? Denn die Telekom respektiert offensichtlich meine Privatsphäre nicht.
Sie verschachert meine Kundendaten an externe Dienstleister, die damit Provisionen verdienen wollen und die Wünsche der Angerufenen wiederholt nicht akzeptieren, nämlich nicht gestört zu werden.
Dienstleister Nummer: 08003300026 (Anschluss: 0234541590)
714
14
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
@Frank11102: Du kannst doch im Kundencenter den InfoService deaktivieren, dann solltest Du nicht mehr angerufen werden.
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Gruß Ulrich
0
7 months ago
Hey Ulrich
danke für den Tipp, das war tatsächlich aktiviert, hab ich jetzt flugs geändert.
Toll wäre natürlich, wenn der Werber meine Bitte nicht mehr anzurufen nachgekommen wäre, oder mich darauf hinweist, dass ich das abstellen kann im Kundencenter.
Aber okay, auf soviel entgegenkommen kann man wohl nicht hoffen, es ist einfach lästig.
danke nochmal
1
Answer
from
7 months ago
Grüße @Frank11102
danke für den Tipp, das war tatsächlich aktiviert, hab ich jetzt flugs geändert.
Das dauert aber jetzt eine Weile, bis auch die Werber das haben.
Rechne da mal mit um die 14 Tage.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Frank11102: Aber nicht wundern, wenn Du demnächst noch Anrufe erhält, es kann ein wenig dauern, bis Du aus den Listen gestrichen bist
Gruß Ulrich
0
7 months ago
Wird die Telekom jetzt auch unseriös? Dass mein Mobilvertrag (ohne Handy) seit langem abgelaufen ist, ist mir bekannt und ich brauche keinen neuen Vertrag, der Vertrag ist schon der beste so. Das erkläre ich auch dem Werber am Telefon, jedes Mal. Und auch erkläre ich jedes Mal, dass ich diese Art der Anrufe in Zukunft nicht mehr möchte. Trotzdem werde ich in schöner Rechtmäßigkeit aufs neue gestört. Sollte ich den Telefonanbieter wechseln? Denn die Telekom respektiert offensichtlich meine Privatsphäre nicht. Sie verschachert meine Kundendaten an externe Dienstleister, die damit Provisionen verdienen wollen und die Wünsche der Angerufenen wiederholt nicht akzeptieren, nämlich nicht gestört zu werden. Dienstleister Nummer: 08003300026
Wird die Telekom jetzt auch unseriös?
Dass mein Mobilvertrag (ohne Handy) seit langem abgelaufen ist, ist mir bekannt und ich brauche keinen neuen Vertrag, der Vertrag ist schon der beste so.
Das erkläre ich auch dem Werber am Telefon, jedes Mal. Und auch erkläre ich jedes Mal, dass ich diese Art der Anrufe in Zukunft nicht mehr möchte. Trotzdem werde ich in schöner Rechtmäßigkeit aufs neue gestört.
Sollte ich den Telefonanbieter wechseln? Denn die Telekom respektiert offensichtlich meine Privatsphäre nicht.
Sie verschachert meine Kundendaten an externe Dienstleister, die damit Provisionen verdienen wollen und die Wünsche der Angerufenen wiederholt nicht akzeptieren, nämlich nicht gestört zu werden.
Dienstleister Nummer: 08003300026
Ist die 0234 Nummer deine Festnetznummer? Na dann Gratulation, dann werden bald noch ganz andere Wesen bei dir anrufen.
1
Answer
from
7 months ago
Ist die 0234 Nummer deine Festnetznummer?
@*Paz Vizsla*: Zum Glück nicht, es ist eine Telekom-Werbungsnummer:
https://www.tellows.de/num/0234541590
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Nein, es ist die von der Fritzbox aufgelöste Nummer hinter der 0800 Nummer
3
Answer
from
7 months ago
Hi @Frank11102,
den entscheidenden Tipp hast du hier ja bereits bekommen. Jetzt noch ein wenig Geduld, da die vollständige Umsetzung tatsächlich 1-2 Wochen dauern kann, und dann solltest du deine Ruhe haben. Falls das nicht der Fall ist, komm bitte noch mal auf uns zu, dann regeln wir das.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Michael
Answer
from
7 months ago
Hi Michael,
schlimm das es einem Tipp bedarf die nervigen anrufe loszuwerden! Nagt die Telekom jetzt so sehr am Hungertuch, dass sie schon "Drücker" beauftragt, mit Daten Ihrer Kunden Kohle zu machen? Bitte schaue dir diese Art von Akquise doch mal an! Es ist erbärmlich, wie tief wir gesunken sind. Ein großer Konzern, der in diesem Land so viel Geld Überschuss hat, das er in andern Ländern andere Provider aufkaufen kann, nervt seine Kunden gegen Ihren Willen nur damit ein Drücker Unternehmen und seine Angestellten noch ein bisschen Kohle aus Telekomkunden herauspressen.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Erbsenzähler, aber wenn ich am Telefon darum bitte, nicht weiter mit neuen Verträgen belästigt zu werden, möchte ich das es gehört wird!! Und nicht, das ich auf Tipps von anderen Kunden angewiesen bin....
Ein bisschen Recherche bei Google und man sieht, ich bin nicht alleine mit diesem Ärgeniss.. und das Thema ist alt, änder die Telekom etwas? Nein, die Community muss helfen...
Answer
from
7 months ago
Ein großer Konzern, der in diesem Land so viel Geld Überschuss hat, das er in andern Ländern andere Provider aufkaufen kann, nervt seine Kunden gegen Ihren Willen nur damit ein Drücker Unternehmen und seine Angestellten noch ein bisschen Kohle aus Telekomkunden herauspressen.
Vielleicht schafft die Telekom genau diese guten Betriebsergebnisse weil sie sich der bekannten Marketing Unternehmen bedient?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
@Frank11102: Zumindest ist es aktuell inzwischen so, dass Du den InfoService bei einem Vertragsabschluss, -änderung, einem Kauf ... immer zustimmen musst, er ist also ein OptIn. Viele übersehen dass, bei entsprechen Vertragsabschlüssen mit der Telekom.
Gruß Ulrich
0
7 months ago
Hallo Lutz,
diese "Guten Betriebsergebnisse" schafft die Telekom damit, indem sie Ihren Kunden möglichst viel Geld abnimmt, die Deutschen lassen sich in dieser Hinsicht ja gerne ausnehmen, wenn man international vergleicht. Den Kunden, die für diese Gewinne sorgen, auf die Nerven gehen, mit aufdringlichen Anrufen geht mMn. Zu weit.
Ulrich, danke,
das ist mir bestimmt entgangen, ja.. Ich habe aber bei nun schon mehrfachen Anrufen der "Telekom GmbH ?" mehrfach darum gebeten nicht wieder angerufen zu werden... Warum muss ich, weil mir langsam der Kragen platzt selber auf die Suche und in die Öffentlichkeit gehen und danach suchen was hier schiefläuft..
1
Answer
from
7 months ago
Hey @Frank11102,
ich stimme dir zu: Wenn du mit einem Kundenservice Mitarbeiter sprichst und keine weiteren Werbeanrufe möchtest, dann darfst du zu Recht erwarten, dass man diesem Wunsch auch nachgeht. Wenn das nicht passiert, entspricht das nicht unserem Anspruch, nämlich zufriedene Kunden.
Mein Vorschlag: Falls dir mal wieder etwas auf der Seele brennt, dann komm direkt hier in unsere Community. Da bekommst du zum einen schnelle und gute Hilfe von den vielen Mitgliedern und falls diese nicht weiterkommen, weil zum Beispiel Systemzugriff benötigt wird, dann helfen wir gerne weiter.
Viele Grüße und einen schönen Abend dir.
Michael
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Sorry Michael, aber mein Hals ist noch nicht ganz abgeschwollen
Nach diesem wiederholten Versuch einen neuen Vertrag zu verkaufen und der Hartnäckigkeit es immer wieder zu versuchen, frage ich mich? Um guten Kundendienst geht es nicht, dafür bin ich nicht naiv genug.... Also geht es um Provisionen für festangestellte Telekom Mitarbeiter? Glaube ich nicht.
Oder ist es vielmehr so, dass die Daten der eigenen Kunden an externe Firmen weitergegeben werden, die mit neu abgeschlossenen Verträgen ihr Geld Verdienen?!
Eine offene Kommunikation mit dieser Problematik wäre angebracht, finde ich. Denn im Grunde frage ich mich, hat die Telekom das wirklich nötig Ihre Kunden so zu bedrängen ?
0
Unlogged in user
Ask
from