Gelöst
Werbung per SMS deaktivieren
vor 9 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich von der Telekom des öfteren Werbe SMS. Ich habe das nie aktiviert und auch darauf geachtet, dass ich keine Produktvorschläge oder sonstiges geschalten habe.
Warum bekomme ich trotzdem Werbung von der Telekom, z.b. für die besten (Telekom?) Apps 2015 und heute für Spotify.
Wo finde ich denn normalerweise die Einstellungen dafür, so dass ich diese überprüfen kann?
Danke
ps: kommt von der Nummer über die ich auch meine Benachrichtigungen für neue Rechnungen erhalte.
17868
96
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
252
0
2
vor 5 Jahren
3046
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Da bin ich auch schon wieder. Wir mussten noch Ihre Rufnummer im System für die SMS Benachrichtigung löschen, was wir soeben getan haben. Nun sollte keine weitere SMS mehr kommen.
Viele Grüße
Romina D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe es nun noch einmal ausführlich mit unserer Fachabteilung geklärt. Der SMS Infoservice hat nichts mit der automatischen SMS-Bestätigung zu tun. Wenn Sie nur den SMS Infoservice abmelden, erhalten Sie weiterhin SMS zu Ihrem Prepaid Vertrag.
Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Romina D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
um auch zukünftigen Usern die Möglichkeit zu geben, habe ich einmal eine Anleitung für euch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/td-p/2831002
Einfach im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Wenn ich das für Euch erledigen soll, ist das auch kein Problem. Hierzu bitte nochmal eine kleine Info im Thread.
Beste Grüße
Rocco B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Stepel haben Sie im Kundencenter unter dem Punkt "Informationsservice" SMS rausgenommen? Denn dann erhalten Sie diese SMS auch zukünftig nicht mehr. Ich bitte um Verständnis das die Änderung im System bis 48 Stunden dauern kann. Gern ein Feedback geben.
Liebe Grüße Cosa M.
0