Whatsapp empfängt Nachrichten nur noch im WLAN

Hallo,

seit eingen Tagen empfängt whatsapp Nachrichten nur noch im wlan. Sonst muss ich immer das Programm erst öffnen bevor ein paar Sekunden später die Nachrichten empfangen werden. Alles andere läuft reibungslos, nur whatsapp eben nicht. Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon einmal. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Check mal, ob Mobile Daten aktiviert ist im Smartphone (sollte aber aktiv sein, da Du ja sonst keine Probleme hast andere Formen von Nachrichten zu bekommen ohne WLAN).
Sonst deinstallier es und installiere es dann neu. Vielleicht hilfts ja.
Mobile daten sind aktiviert und deinstalliert und wieder neu installiert habe ichs auch schon aber hat sich leider nichts geändert
VPN scheint das Problem zu sein. Besorg dir die Einstellungen von der Tekekom und stell das neu ein. Dann Gerät beu starten und es sollte gehen

http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html
Hab ich alles genauso gemacht nur krieg ich leider immernoch keine Nachrichten bis ich nicht das Programm öffne
Wenn du schon whats app neu installiert hast, die VPN und APN auch schon neu eingestellt sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, sorry.
Könnte es vielleicht sein, dass mein Handy irgendwie die Internetverbindung unterbricht wenn ich kein wlan anhab und auch whatsapp deswegen dann nicht funktioniert?
Internet Verbindung wird per WLAN (wenn verfügbar) ODER per Mobile Daten Verbindung hergestellt wie oben beschrieben.
Sofern ALLE o.a. Versuche fehlschlagen, bitte Telekom Hotline anrufen und dort fragen.