Widerspruch

Hallo, ich hatte meinen Vertrag gekündigt. Ein Mitarbeiter der Telekom rief mich - bot einen günstigeren Vertrag an mit Extra Datenvolumen! Alles andere würde so bleiben wie jetzt - leider hat der sehr nette Mitarbeiter vergessen mir zu sagen, dass in diesem günstigen Vertrag dienOption StreamOn Musik nicht verfügbar ist. Als ich dies bemerkte habe ich fristgerecht Widerspruch eingelegt. 

 

Zweimal online - über einen Link den mir ein sehr netter Mitarbeiter mir gesendet hat. Innerhalb von 24 Stunden sollte der Widerspruch bearbeitet sein und meine Kündigung wieder im System sein. Leider auch nach 4 Tagen nix passiert. Dann habe ich den Widerspruch immer noch in der Frist schriftlich per Fax und per Brief als EINSCHREIBEN an die Telekom gesendet. Jetzt nach einer Woche ist immer noch nichts passiert - mein Widerspruch wird nicht bearbeitet. Finde ich sehr seltsam - wenn man bedenkt, dass die Aufhebung der Kündigung und Vertragsverlängerung innerhalb von Stunden funktioniert hat. Jetzt habe ich noch nicht mal eine Bestätigung, dass der Widerspruch eingegangen ist und bearbeitet wird. Die Mitarbeiter des Kundenservice sagen nur, dass nichts im system ist 😳

 

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mobilvertrag bei der Telekom! Wenn hier nicht schnellstens was passiert werde ich diesmal einen anderen Anbieter auswählen. 

Einschreiben hättest dir sparen können, ist Geldverschwendung da du damit nichts beweisen kannst.
Hast du Widersprochen o. Widerrufen?

Ein Widerruf ist wirklich schnell bearbeitet aber NICHT eilbedürftig.
Heißt, der kann auch ruhig mal 2 Wochen liegen, hauptsache das Eingangsdatum stimmt.

Hast du aber einen Widerspruch eingereicht, dann geht das den Beschwerdeweg und dein Widerspruch muss geklärt werden. Kann sogar abgelehnt werden und der Vertrag bleibt bestehen wie er ist.

Widerspruch und Widerruf sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe!

@Katharina.gerdes  schrieb:

Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mobilvertrag bei der Telekom! Wenn hier nicht schnellstens was passiert werde ich diesmal einen anderen Anbieter auswählen. 

hast du doch sowieso vor, schließlich hast du gekündigt, oder war das mal wieder eine Spekulationskündigung 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Katharina.gerdes,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

Hallo @Katharina.gerdes 

du befindest dich hier in einer öffentlichen Community.

Falls du Hilfe vom Team erwartest musst du deine Profildaaten eingeben (siehe meine Signatur).
Ich frage mich aber, wobei das Team helfen soll.

Du bekommst eine AB. Da steht wie du für den Widerruf vorgehen musst.

Die Drohung kannst dir sparen, da du doch eh gekündigt hast.


@Katharina.gerdes  schrieb:

Hallo, ich hatte meinen Vertrag gekündigt.


Auf wann? Bist Du jetzt schon übers Laufzeitende hinaus oder woher kommen diese beinahe schon Panik-Attacken?

Zumindest wenn das Laufzeitende noch ein paar Tage hin sein sollte, dann würde ich da jetzt einfach die Füße stillhalten.

Telekom hilft Team
Hallo @Katharina.gerdes,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst, schaue ich mir das sehr gerne genauer an. Bitte melde dich hier wieder, wenn du die Daten hinterlegt hast.

Viele Grüße
Christoph T.

Habe ich gerade hinterlegt.

LG

Telekom hilft Team
Hallo @ Katharina.gerdes,

vielen Dank für die Daten.

Ich übernehme hier kurz für meinen Kollegen, da dieser nicht mehr im Dienst ist.

Ich habe im System seit dem 1. Juli 2019 für die hinterlegte Handynummer ein Storno und als aktuellen Tarif den MagentaMobil M der 3. Generation. Was aber nicht erneut eingepflegt wurde, ist die Kündigung zum 5. August 2019. Soll diese wieder rein?

Gerne können wir telefonieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben. Bitte teilen Sie mir mit, wann ich anrufen darf, wenn gewünscht.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo, 

 

Danke für Ihre Nachricht. Die Kündigung zum 5. August soll selbstverständlich wieder notiert werden! 

 

Gerne können wir hierzu telefonieren. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

K. Gerdes

 

Telekom hilft Team
Hi @Katharina.gerdes,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe die Kündigung wieder eingetragen.

Viele Grüße
Christoph T.

Danke für die überaus netten Worte. Es wurde inzwischen alles wieder auf Anfang gesetzt. Zur Info: ich habe den Link benutzt, den die Telekom mir zur Verfügung gestellt hat - zweimal! Da ist denke ich doch die korrekte Formulierung selbstverständlich! 

 

 

Danke!