Solved
Wie funktioniert die hot spot flat?
7 years ago
Hallo.
Ich bin etwas verwirrt.
Ich habe mir die HotSpot Flat gebucht aber was muss ich jetzt tun?
Oder woher weiss ich, dass ich in einem HotSpot bin? WLAN muss ich dafür ja ausschalten oder?
Als ich es gebucht habe, habe ich es mit der sMS "OPEN" aktiviert und dann bei sportyfy musik gehört. Leider war dann trotzdem nach kurzer zeit mein Datenvolumen verbraucht
18179
11
This could help you too
5 years ago
247
0
1
6 years ago
1116
0
3
14 years ago
20770
2
1
7 years ago
Hallo @s.ritzerfeld,
dazu eignet sich die Connect-App:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/login-an-hotspots
Und allgemein dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app?viewMode=faq
0
7 years ago
Hallo @s.ritzerfeld,
nein, HotSpots sind ja WLAN-Netze, insofern musst du WLAN natürlich angeschaltet haben und dich mit so einem HotSpot verbinden. Auf der Anmeldeseite dann deine HotSpot-Zugangsdaten eingeben und dann kannst du darin surfen. Komfortabler ist da noch der Einsatz der Connect-App, bei der man einstellen kann, dass sie sich automatisch mit den HotSpots verbindet und auch VPN nutzt.
Viele Grüße
Mikko
0
7 years ago
Eigentlich anders herum: WLAN anschalten und mit dem HotSpot verbinden.
Ansonsten saugst du dir das mobile Datenvolumen leer, was dann wohl auch passiert ist.
7
Answer
from
7 years ago
Hallo @s.ritzerfeld,
Sie müssen in den Einstellungen der App konfigurieren, z. B. angeben, dass Sie WLAN bevorzugen möchten.
Answer
from
7 years ago
Woran sehe ich wenn ich in einem hotspot bin?
Dein Handy zeigt dir doch in der Menüleiste an, ob du im WLAN oder Mobilfunknetz eingeloggt bist.
Answer
from
7 years ago
kann es sein, dass Du die Hotspotflat mit StreamON verwechselst und das eigentlich buchen wolltest?
Die HotspotFlat funktioniert über WLAN und nur, wenn Du in der Nähe eines TelekomHotspots bist. Du surfst also in dem Moment über WLAN und belastest Dein Datenvolumen nicht.
StreamON funktioniert über das Mobilfunknetz (z.B. LTE ) und führt dazu, dass abhängig vom gebuchten Paket, bestimmte Dienste nicht mehr auf Dein Datenvolumen angerechnet werden (also z.B. Spotify). Du nutzt also das Mobilfunknetz und bestimmte Dienste belasten Dein Datenvolumen nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
kann es sein, dass Du die Hotspotflat mit StreamON verwechselst und das eigentlich buchen wolltest?
Die HotspotFlat funktioniert über WLAN und nur, wenn Du in der Nähe eines TelekomHotspots bist. Du surfst also in dem Moment über WLAN und belastest Dein Datenvolumen nicht.
StreamON funktioniert über das Mobilfunknetz (z.B. LTE ) und führt dazu, dass abhängig vom gebuchten Paket, bestimmte Dienste nicht mehr auf Dein Datenvolumen angerechnet werden (also z.B. Spotify). Du nutzt also das Mobilfunknetz und bestimmte Dienste belasten Dein Datenvolumen nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from