Wie kann ich feststellen, ob eine Handynummer noch aktiv ist

Seit Wochen versuche ich eine Handynummer anzurufen mit dem Erfolg, dass der Gesprächsteilnehmer nicht erreichbar ist ich jedoch per SMS informiert werden, wenn sich dieser Status ändert. Wenn ich nach der Benachrichtigung per SMS versuche den Teinehmer endlich zu erreichen, dann erhalte ich die gleiche Ansage mit der nicht Erreichbarkeit. Deshalb die Frage, kann es sein, dass die Nummer nicht mehr aktiv ist?
Hallo Tanzfee, das kann sein das die SIM Deaktiviert ist , oder die SIM wäre Defekt ! Es könnte allerdings auch sein , das du auf einer "Blacklist" gelandet bist, von daher würdest du denjenigen nicht mehr erreichen können !

Viele Grüße
Danke für die Antwort. Sorry, muss leider mal ganz dumm fragen... wie kann ich die "Blacklist" in diesem Zusammenhang verstehen?
Wenn man in einer Blacklist ist , ist man Blockiert worden vom anderen Teilnehmer ! Das sagt der Name Blacklist = schwarze Liste

In manchen Handys/Smartphones geht's in den Einstellungen , oder bei Smartphones via App jemand zu blockieren! Das soll natürlich nicht heißen , das es so ist , möglich sein könnte es aber
OK. Wenn ich das richtig verstehe, könnte meine Nummer auf der sogenannten " Blacklist stehen. Gibt es auch die Möglichkeit, dass grundsätzlich alle eingehenden Gespräche gesperrt werden und dass man nur ganz bestimmten Nummern den Anruf gewährt?
Ja und zwar über eine sogenannte Whitelist , wo Favoriten stehen deren Anrufe durchkommen sollen , geht über App , alle abzuwehrenden Nummern werden auf die Mobilbox umgeleitet und/oder stumm geschaltet , welches Handy hast du denn ?
Vielen lieben Dank. Dann werde ich wohl abwarten müssen, ob ich jemals eine Antwort von dem Gegenüber erhalten werde zumal ich noch nicht mal weiß, wer der Gesprächsteilnehmer ist.
Wenn du nicht weisst, wer das ist, warum ist es dann für dich wichtig, diesen zu erreichen?
Meine Neugier resultiert aus einer Sms, die ich erhalten habe, die aber inhaltlich nicht für mich bestimmt war.