Wie lädt man Bandansagen in die Mobilbox/Bandansage?

Hallo!

Ich habe versucht, eine Bandansage für meinen Dienstanschluss auf dem Handy einzurichen. Die Tonqualität ist leider nicht vertretbar. Viel zu leide, extremes Rauschen und einfach gruselig. Wie kann ich eine Audiodatei auf das Handy hochladen und diese als Ansage verwenden? 

Nicht das ich wüsste, aber wenn das viel zu leise und verrauscht ist, solltest du wohl mal schauen was mit deinem Handy ist. So hören dich dann die anderen doch auch.
Gelöschter Nutzer

Man könnte auch eine eigene Ansage mit PC, Soundkarte, Softphone und USB-Telefon (ggf. per Fernabfrage) auf die Mailbox hochladen.

Ist allerdings ziemlich mühsam.

Ich habe eine MP3-Datei vom Rechner in ähnlicher Weise auf meine Festnetz-Sprachbox hochgeladen.

Kniffelig ist es hierbei, den Lautstärkepegel vom Player und Mikrofon richtig auszusteuern.

Ist die Ansage zu leise, hört man Rauschen; ist die Ansage zu laut, hört man Verzerrungen.

Nach mehreren Anläufen hatte ich es aber hinbekommen. Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @c.schomburg,

haben die Hinweise geholfen? Falls noch Unterstützung benötigt wird, lassen Sie es uns gerne wissen.

Viele Grüße
Klaus K.