Wie vom Nutzer zum Vertragspartner?

Gelöst
Hallo,

habe mich vor kurzem im Kundencenter angemeldet und meine Handynummer als Nutzer verknüpft. Nun würde ich gerne meinen Vertrag verlängern und erhalte folgende Fehlermeldung:

"
Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung

Sie haben Ihre Mobilfunk-Rufnummer als Nutzer verknüpft. Nutzen Sie unseren erweiterten Service und verknüpfen Sie Ihre Rufnummer im nächsten Schritt als Vertragspartner mit Ihrem Telekom-Account.
"

So weit, so gut, ich klicke also auf ok und warte auf den nächsten Schritt, in welchem ich mich abermals als Nutzer verknüpfen könnte - nicht aber als Vertragspartner. Was mache ich nur falsch?!



Ich stehe irgendwie übelst auf dem Schlauch - bitte helft mir! Fröhlich
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @starsky76,

da meine Kollegin aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz an dieser Stelle.

Die von Ihnen gewünschte Änderung auf Papierrechnung habe ich im System erfasst.

Bei weiteren Fragen schreiben sie mich gerne an.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @thomas-di,

versuchen Sie bitte einmal Folgendes. Gehen Sie bitte auf mein.t-mobile.de und loggen Sie sich ein. Dann sollte, wenn noch keine Mobilfunkverknüpfung auf dem Login vorhanden ist, die Maske kommen, wo Sie die Verknüpfung anlegen können, ist das korrekt?

Viele Grüße
Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @rainer1809 !

 

Danke für den Link. Ich hatte diese Seite bislang vergeblich gesucht.

@Stella A.: Daten sind jetzt ergänzt.

 

Beste Grüße,

Hallo @Foerdefisch42,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann es Ihnen am besten zeitlich passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo @Susanne L. !

 

Danke für den Anruf - war zu langsam. Jetzt würde es passen.

 

Beste Grüße,

Lieber @Foerdefisch42,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich den Leistungsnachweis für deinen Prepaid-Vertrag eingerichtet. Der Geschäftskundenvertrag wird aus gebunden und bekommt eine neue Kundennummer. Selbstverständlich erhältst du hierfür noch eine Bestätigung.

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

Viele Grüße
Susanne L.
Guten Morgen @Foerdefisch42,


ich springe kurz ein.

Nicht der Businessvertrag bekommt eine neue Kundennummer, sondern die Prepaid Karten.

Bitte wundern Sie sich nicht.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. , hallo @Susanne L. !

 

Danke für Eure Unterstützung. Ich habe mich eben noch einmal eingeloggt und keine Veränderung festgestellt. Wie lange dauert die Umstellung typisch?

 

Beste Grüße,

Hallo @Foerdefisch42, Danke für die Rückmeldung. Leider ist von den Mobilfunkkolleginnen heute Abend keine mehr im Hause. Morgen Vormittag sind sie aber wieder hier. Ich gebe deine Frage an sie weiter. Viele Grüße und noch einen schönen Abend Angela G.
Guten Morgen @Foerdefisch42,


die Umstellung wurde am 19. Mai 2019 im System durchgeführt.

Normalerweise sollte dies ca. eine Stunde später sichtbar sein und eine Verknüpfung im Kundencenter möglich.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht um Ihr Anliegen zu besprechen.

Wann darf ich es heute noch einmal versuchen?

Ich bin gleich bis ca. 12:00 Uhr in einer Schulung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen! @Marita W. !

Leider war ich gestern auch in einer Schulung und konnte den Anruf nicht entgegennehmen. Heute Vormittag hätte ich aber Zeit und würde mich über einen Rückruf ab 08:00 freuen.

Frage: Ich soll ja eine neue Kundennummer bekommen. Aber wie erfahre ich die?

Beste Grüße,

Matthias

Guten Morgen @Foerdefisch42,


herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe meine Kollegen gebeten den Zugang zu prüfen.

Morgen um 11:00 Uhr melde ich mich erneut bei Ihnen.


Viele Grüße
Marita Wiesert
Hallo @Foerdefisch42,

es freut mich, dass Sie das Kundencenter jetzt nutzen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo,

 

leider habe ich diese Problem mit dem Kundencenter und nur Nutzer auch schon seit mehreren Monaten und habe schon alles probiert hatte auch schon Kontakt mit der Hotline aber auch dort konnte mir nicht geholfen werden.

Meine letzte Rettung ist dieser Post :-). Vielen Dank im Voraus

 

Olli

Hallo @Renegade69,

meine Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk sind am Montag wieder im Hause und kümmern sich dann um ihr Anliegen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Marita W. !

 

Ja, von meiner Seite her funktioniert alles, und meine Verträge sind administrierbar. Einziger Nebeneffekt: Ich konnte mich nicht mehr mit altem Benutzernamen "Foerdefisch42" und damit verknüpfter E-Mail-Adresse in diesem Forum anmelden, sondern mußte einen neuen Alias und eine neue E-Mail-Adresse verwenden. Scheinbar sind dieses alten Identitäten bei Abmeldung weiterhin reserviert und können nicht neu evrgeben werden, nicht einmal an einen selber.

 

Beste Grüße,

Hallo @Renegade69 !

 

Hier mein Fall: Obwohl seitens der Telekom lt. Aussage der freundlichen Kolleginnen alles korrekt im System sein sollte, konnte ich über das Telekom-Kundencenter die Verträge nicht verwalten, da ich nur als Nutzer erkannt wurde. Verträge bei mir: nur Mobilfunk XTRA.

 

Meine Lösung: Einmal komplett den Telekom-Account löschen (incl. vielleicht zwischenzeitlich angelegter Test-Accounts) und dann den Account komplett neu anlegen. Hierzu PUK bereithalten. Ab hier wurde dann die Kundennummer übernommen, die zusätzlichen Verträge konnten hinzugefügt werden und alle Verträge waren wieder verwaltbar.

 

Nebenwirkung: Wie im letzten Beitrag geschildert ist der Account bei "Telekom hilft" blockiert und muss unter neuem Namen neu angelegt werden.

 

Beste Grüße,

Hallo,

 

ich habe 2 Festnetz und 2 Mobilfunkverträge bei Ihnen und bei einem der beiden Mobilfunkverträge leider ebenfalls nur Nutzer-Rechte.

Können Sie mir bitte helfen auch diesen zu verwalten?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @DenisXP,

ich gebe gerne Tipps und unterstütze Sie dabei. Wann darf ich kurz anrufen? Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

 

leider besteht mein Problem weiterhin, ich bin nicht als Master in meinen Verträgen gesetzt.

Mein Festnetzanschluß ist ein Personalanschluß und jede Vorgehensweise die ich probiert habe

führt für zwei meiner Mobilfunkverträgen nicht dazu ein Wechsel von Nutzer zum Master zuzulassen.

Ich bitte um Hilfe.

Hallo @Renegade69,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Telefonisch konnte ich dich nicht erreichen. Für diesen Fall haben wir eine Notlösung gefunden. Weil dein Tarif schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, ist diese Lösung bei dir nicht anwendbar. Der Grund ist, dass der Vertrag in mehreren Schritten übertragen wird, der genutzte Tarif ist jedoch nicht mehr verfügbar, weswegen eine Übertragung nicht möglich ist. Die Lösung hierfür ist, dass du zuvor in einen aktuellen Tarif wechselst, damit wir den neuen Tarif übertragen können.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo,

 

aber mein Festnetzanschuß ist doch ein aktueller Tarif?

 

Gemeint ist der Mobilfunktarif. Lieben Gruß, Diandra S.

Ich würde ja gerne neue Tarife für meine zwei Mobilfunk Nummern wählen aber ich komm ja nicht ran

Hallo @Renegade69,

wann kann ich dich telefonisch erreichen? Eben grade hatte ich leider kein Glück. Hinterlege gern im Community-Profil die Mobilfunkrufnummer, auf der ich mich dann melden kann.

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo,

 

ich habe jetzt die Beiden Mobilfunkverträge die ich nur als Nutzer in meinem

Kundencenter habe wieder hinterlegt und bin unter der Handynummer aus 

meinem Profil erreichbar.

Vielen Dank im Voraus

 

Olli

Dankeschön für das Gespräch @Renegade69,

ich habe nun alles intern weitergegeben, damit die GK-Kennzeichnung an den Verträgen bereinigt wird.

Viele Grüße
Jasmin B.