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25.07.2014 14:46
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2019 11:59
10.12.2016 16:14
15.12.2018 09:16
15.12.2018 09:28 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2018 09:29 durch den Autor
@Sarah D. schrieb
Daher hat meine Kollegen @Carolin L. Sie auch bereits darum gebeten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Bitte machen Sie dies, damit wir die Voraussetzungen etc. im Einzelnen prüfen können.
Meine Daten sind z.B. hinterlegt, aber eine Lösung haben Ihre Kollegen leider nicht parat.
Ist ein zentrales Problem, seit Monaten.
Keine Möglichkeit eine Rechnung bei einer Prepaidkarte einzusehen. Man sieht zwar den Datenverbauch aber zu den Inklusiv Minuten gibt es keine Info.
Gibt es keine Möglichkeit die Rechnung wie bei den richtigen Verträgen wenigstens monatlich per E-Mail zu bekommen?
15.12.2018 09:28
15.12.2018 09:59
15.12.2018 10:23
15.12.2018 11:20
15.12.2018 12:14
15.12.2018 13:14
15.12.2018 13:18
Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch und der individuellen Lösung.
03.01.2019 21:55 Zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 22:09 durch den Autor
@Sarah D. schrieb:
Besten Dank für das Telefonat soeben @ae345. Ich habe die Änderungen zu Ihrer Kundennummer bereits angestoßen. Sie sollten hier entsprechende Benachrichtigungen via Post erhalten. Wenn Sie diese erhalten haben, möchte ich Sie bitten, Ihre Mobilfunkverknüpfungen im Kundencenter einmal zu löschen. Im Anschluss können Sie Ihren Mobilfunkvertrag erneut mit den per Post übermittelten Daten verknüpfen. Hinsichtlich unserer individuellen Vereinbarung zur Adventsaktion freue ich mich dann über Ihre privaten Nachrichten. Beste Grüße Sarah W.
Liebe Telekom
Ich habe ein ähnliches Problem. Es gelingt mir nicht meinen Mobilfunkvertrag als richtige Verknüpfung anzulegen, sondern nur als Nutzer. Grund ist wahrscheinlich eine alte Verknüpfung mit einem Geschäftskundenvertrag. Das nervt mich seit Monaten und mehrere Gespräche mit Mitarbeitern waren leider wenig erfolgreich. Bitte helfen sie mir.
07.01.2019 11:25
07.01.2019 16:04
Hallo @Maria R.
das ist interessant, da das Problem erst besteht, seitdem ich meinen Mobilfunkvertrag verlängert habe. Der Geschäftskundenvertrag ist schon lange gekündigt. Ich benötige die Verknüpfung mit diesem auch keineswegs.
Es ist sehr ärgerlich, da ich die Rechnungen für meinen Mobilfunkvertrag daher nicht einsehen kann. Ebenso wenig wie die damit verbundene FamilyCard meiner Freundin.
Sind sie sicher, dass sich da nichts machen lässt?
@Maria R. schrieb:
Hallo @jackrandom,
ich übernehme kurz an dieser Stelle für meine Kollegin.
Anhand Ihrer hinterlegten Kundendaten, konnte ich mir Ihren Vertrag genauer anschauen.
Eine Verknüpfung in Ihrem Fall ist leider nicht möglich, da die Kundennummer einem alten Geschäftskundenvertrag zugeordnet ist. Diese kann aber nicht geändert werden, es sei denn, Sie kündigen die Verträge bei uns und melden sich als Neukunde erneut an.
Eine alternative Lösung kann ich Ihnen aktuell leider nicht anbieten.
Bei weiteren Fragen oder wenn Sie Änderungen wünschen, die Sie selbst nicht ausführen können, schreiben Sie mich gerne wieder an.
Viele Grüße
Maria R.
09.01.2019 10:34
10.01.2019 10:38
Hallo Stefanie! Ist es möglich, dass ich zu meinen Mobilfunkverträgen wieder eine Papierrechnung zugeschickt bekomme. Ich erhalte zwar den Link zu den Rechnungen via Email jedoch kann ich darauf nicht zugreifen, da es anscheinend noch keine Lösung zum beschriebenen Problem gibt. Gerne können Sie mich auch telefonisch zwischen 7-21Uhr auf der von mir hinterlegten Nummer erreichen.
Dankeschön!
10.01.2019 11:59
21.01.2019 22:55
Hallo Maria,
ich scheine auch unter dem GK-Problem zu leiden:
Ich hatte einen GK-Vertrag, bin dann kurz zu einem anderen Anbieter und mit der selben Rufnummer zurück zur Telekom (PK).
Im Kundencenter bin ich immer nur "Nutzer" und nicht "Vertragsinhaber". Ich habe sogar den Telekom-Login gelöscht und neu erstellt - erfolglos.
Mein Glück bei der Hotline habe ich schon versucht:
Ich landete bei der GK-Hotline (daran sieht man schon, dass der Wurm drin ist) und wurde dann zu PK verbunden. Da hat man mit erzählt, ich müsse einen neuen Telekom-Login mit neuer E-Mai-Adresse erstellen und dort dann die Rufnummer hinzufügen. Dann würde das funktionieren.
Nun habe ich noch einen Telekom-Login mehr und bin wieder nur "Nutzer".
21.01.2019 23:01
21.01.2019 23:03
Hallo Maria,
irgendeine Lösung muss es dafür doch geben. So kann man ja offenbar nichteinmal seine Rechnungen abrufen.
Kann man den Verträgen evtl. neue Kundennummern zurweisen?
22.01.2019 08:45
22.01.2019 19:21 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 19:22 durch den Autor
@Christoph T. schrieb:
Hi @Lokverfuehrer,
eine Lösung gibt es derzeit leider tatsächlich noch nicht.
Viele Grüße
Christoph T.
Habe ich auf Grund dieses dauerhaften Mangel ein Sonderkündigungsrecht?
Warum ist die Telekom nicht in der Lage mir eine zweite Kundennummer zu geben, damit die Verträge getrennt werden können???
22.01.2019 19:58
22.01.2019 20:47
Mein Vertrag wurde ja gekündigt, beendet, Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und wieder zurück zur Telekom portiert. Dennoch habe ich die selbe Kundennummer erhalten.
Durch diesen Mangel entsteht dem Kunden ein echter Nachteil. Ich denke beispielsweise gerade an die vergangene Adventsaktion.
Der GK war hier sowieso der Dumme, da von vorne herein ausgeschlossen. Für PK sollte es nutzbar sein, ging aber nur, wenn man "Vertragsinhaber" in der Magenta-App war. Macht also hier einen bezifferbaren Schaden von 4x 4,95€.
Mir ist vollkommen unverständlich warum man dieses Problem bei einem Premium-Anbieter auch nach längerer Zeit nicht gelöst bekommt.
22.01.2019 20:59
24.03.2019 09:31
Gibt es Neuigkeiten zu dem Problem?
Wird wirklich noch aktiv von der Telekom an der Lösung gearbeitet oder hat man es eingestellt?
Gruß
JO
24.03.2019 09:47
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