abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Wiederkehrende Fehlermeldung per Flash SMS

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 16
Erledigt!
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 16
@tpwolf

Vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

Da Sie bereits den Geschäftskundenvertrieb mit dem Anliegen kontaktiert haben und die Kollegen es an die Netztechnik weiter gegeben haben, verbleiben wir so wie besprochen, dass Sie hier, nachdem die Kollegen sich bei Ihnen gemeldet haben melden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Maria R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 16

Ich habe nun meine entsprechende Telefonnummer hinzugefügt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 16

Von der Netztechnik habe ich zwar noch nicht zurück gehört, allerdings habe ich nun folgendes getan und habe seitdem keine Probleme:

- Ich habe eine MultiSim zur Nutzung mit meinem iPad. Diese habe ich mit der für das Telefon getauscht. 

- mit der Kurzwahl *222# das Telefon zum Empfänger der Nachrichten machen, also praktisch zur ‚quasi Hauptkarte‘

- für einige Stunden erhielt ich dann immer noch (auf dem iPad!) Flash SMS, aber keine mehr auf dem Telefon. Die SMS sind also definitiv SIM-abhängig.

- einen Tag später (heute) habe ich den ganzen Tag (z. Zt. 16 Uhr) auf keinem der beiden Geräte Flash SMS mehr erhalten. 

- Telefonie, WLAN call, FaceTime, Cloud Services, Mobile Daten und Voicemail funktionieren (soweit vorhanden) auf beiden Geräten normal. 

 

- Notfall-Lösung falls auch das nicht funktioniert: SIM Karte über den Kundenservice tauschen. 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 16
Hi @daniel-lein,

vielen Dank für das Hinterlegen deiner Daten.

Schau mal, ob dir der Tipp von @tpwolf weiterhilft und gib mir bitte Bescheid, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.