Gelöst

Mobilfunk Rechnung per SMS

vor 7 Jahren

Guten Tag zusammen,

Seit Anfang des Jahres 2017 habe Ich mein neues Handy bekommen von der Telekom.

Ich habe monatlich meine Mobilfunkrechung per SMS von der Telekom erhalten.

Seit ca. April hat sich mein Vater ein neues Handy zugelegt. Da ich noch meine 18 bin, bin ich bei Ihm mit drin.

Seit April bekomme ich seine Mobilfunk Rechnungen auch per SMS geschickt. Er selbst bekommt nichts geschickt.

 

Nun meine Frage.

Kann man dies irgentwie ändern? Mein Vater & Ich möchten das er seine Rechnung per SMS bekommt und ich meine, und nicht alles auf mein Handy.

Hab schon überall geguckt wo man dies ändern kann finde es aber nicht, ein Link zur Seite wäre Super.

 

Danke

1426

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Monique.knk,

     


    Monique.knk schrieb:

    Hab schon überall geguckt wo man dies ändern kann finde es aber nicht, ein Link zur Seite wäre Super.


    hier im Kundencenter unter:

    • https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
    • dann auf Rechnungseinstellungen
    • bei der jeweiligen Rufnummer auf Rechnungsbenachrichtigungen => dann wird man ins alte Kundencenter umgeleitet
    • links auf Einstellungen ändern
    • im Reiter Rechnungsbenachrichtigung die Mobilfunknummer bei "per SMS an" eintragen

    VG

    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    im September 2022 habe ich mir eine zweite Nummer (eSIM) zu meinem Hauptvertrag dazugebucht und erhalte seit dem Rechnungen per SMS, die mit meinen Verträgen absolut nicht zu tun haben. Die SMS-Zustellung ist im Kundencenter lediglich auf die Hauptnummer eingerichtet.

     

    Ich kann mir das leider nicht erklären. Auch gibt es keine Rechnungen zu dieser SMS-Benachrichtigung als Download. Ein Anruf beim Support hat lediglich ergeben, dass sie nichts tun können und mit den angegebenen Rechnungnummern aus den SMSen nichts anfangen können, da sie diese nicht in eine Suchmaske eingeben können. Es wird sich wohl um ein technisches Problem handeln, aber es nervt. Jetzt lebe ich einfach damit obwohl ich der Meinung bin, dass ich diese Nachrichten nicht brauche und lieber beim bundesweiten Warntag benachrichtigt worden wäre. Vielleicht bekommt die Telekom das ja irgendwann mal in den Griff.

     

    Mit freundlichen Grüßen

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