Angeblich neue Rechnung per SMS - Rechnung nicht im Kundencenter
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe soeben eine SMS der Telekom bekommen; eine neue Rechnung über EUR 94,24 für 05/2018 soll für mich vorliegen (RE-Nr. editieren ), dazu in der SMS der Link zum Kundencenter: www.telekom.de/kundencenter
Die Rechnung ist allerdings weder im Kundencenter zu sehen, noch sagt mir der Betrag irgendetwas.
Ich bin erst seit 31.05.2018 Kunde der Telekom im Mobilfunk-Bereich. Dazu habe ich am 08.06.2018 die erste Rechnung über EUR 26,41 bekommen (RE-Nr. editieren ). Diese Rechnung kann ich nachvollziehen und die Rechnung ist auch im Kundencenter ersichtlich.
Ich habe darüberhinaus einen Festnetzanschluss beauftragt, der aber frühestens zum 01.08.2018 geschaltet wird - kann die Rechnung damit zusammenhängen? Der Betrag erklärt sich mir allerdings auch nicht und es dürfte auch nicht jetzt schon etwas berechnet werden!?
Ich bitte dringend um Klärung was es mit der Rechnung über EUR 94,24 auch sich hat.
Viele Grüße
Honesty333
ref Nummer editieren wegen Datenschutz @Dunja Baumgartner
6595
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2180
0
4
192
0
1
anconica
vor 7 Jahren
Ich bekomme auch immer wieder SMS mit angeblichen Telefonrechnungen. Wenn diese nicht im Kundencenter sind ist es fake. Auf keinen FAll auf den Link klicken. Wenn nicht im kundencenter vorhanden, dann gibt es die Rechnung auch nicht.
0
1
honesty333
Antwort
von
anconica
vor 7 Jahren
Anscheinend ist das wohl wirklich die Lösung . Die Rechnung über den ominösen Betrag ist nämlich noch immer nicht im Kundencenter zu sehen.
Wobei ich sagen muss, dass die SMS wirklich exakt der anderen SMS gleicht, die ich einige Tage vorab zu der tatsächlich vorhandenen Rechnung über EUR 26,41erhalten habe, auch der Link zum Kundencenter stimmt und der Absender ist die Telekom. Mit Spam per E-Mail habe ich natürlich in den vergangenen Jahren schon Erfahrungen gemacht - das man bei der Telekom aber schon nach der kurzen Zeit von ca. 10 Tagen, die ich erst Kunde bin, eine täuschend echte Spam-SMS bekommt, stimmt mich schon etwas nachdenklich, etwas derartiges habe ich in 12 Jahren bei o2 nicht einmal erlebt...
Grüsse
Honesty333
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anconica
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Ich habe einmal von dieser Seite aus geschaut, wodurch die Rechnung ggf. zustande gekommen sein kann. Ich kann hier jedoch auch nichts anderes ausfindig machen, als Sie hier schon erwähnen. Eine Rechnung mit dem genannten Betrag ist nicht auffindbar. Haben Sie ggf. im Festnetz zusätzliche Geräte als Kaufgeräte bestellt?
Viele Grüße
Sarah W.
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah D.
gernot247
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren
Seit Dezember erhalte ich monatlich eine Rechnungsinfo SMS, die mit meinem Vertrag nicht übereinstimmt. Diese Rechnung wird auch nicht abgebucht. Absender ist eindeutig Telekom. Offensichtlich gibt es einen Kunden, der einen Tippfehler bei der Telefonnummer machte. Oder die Telekom ist die Ursache?
Es ist irritierend, echte SMS Infos von Ihnen zu erhalten, die nichts mit meinen Verträgen zu tun haben! Auch die Rechnungsnummer passt nicht ins Schema meiner Geschäftskunden Mobilfunk Rechnungen. Deshalb nehme ich an, dass die Rechnungs-Nummer aus dem Privatkundengeschäft stammt Screenshot der SMS beigefügt, Text füge ich hier ein. Der Geschäftskundensupport konnte nicht helfen. Diese Rechnung gibt es in meinem Account nicht.
Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr. 28753106000561 von 12/2020 ist eingetroffen - sie beträgt 29,20 EUR http://t.de/SyZT29Za
Mit freundlichen Grüßen
A4E7DCE7-D480-405D-B5E6-70232F7626B4.jpeg
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gernot247
vor 4 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht.
Wie ich sehe, stehst du bereits mit meiner Kollegin per Privatnachricht in Kontakt.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gernot247
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
honesty333