Wirklich das Beste Netz ?

Überall hört und ließt man, die beste Abdeckung hat D1. Scheint aber nicht in Brandenburg zu sein. Hier ist Vodafone Grotten schlecht, D1 nur in größeren Dörfern und Straßen da. Ansonsten renne ich stundenlang durch den Wald ohne Netz. Ich bin herzkrank und einer sagte mal, nehmen sie bloß ein Handy mit wenn sie mit den Wölfen stundenlang im Wald sind. Klar, sagte ich, ist immer dabei nur das Mobilfunknetz nicht. Also ehrlich, die D Netze sind ab dem fünften Baum wie ausgeschaltet. Nur einer funktioniert zu 60% in der Wildnis, und das ist das schlechteste, laut Presse, O2 Telefonica. Was ist da los? Alle nur noch 5G im Kopf?

Hallo @Nor2 ,

ich würde Ihnen dringend empfehlen, dass Sie andere Strecken wählen. Das erscheint mir nicht sehr vernünftig, wenn Sie als Herzkranker bewusst in Gebiete ohne Netzabdeckung gehen. Wahrscheinlich ist dort sonst auch kaum jemand, so dass ein Ausbau erst später erfolgt, nachdem andere Orte ausgebaut wurden, an denen es mehr Menschen nutzt.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Ein Netz hat Löcher, immer.

Sonst wäre es eine Decke. Deswegen heißt es Mobilfunknetz und nicht Mobilfunkdecke.

das beste Netz wird halt nicht an einem Fleck entschieden sondern in der Fläche 

Gelöschter Nutzer

@Nor2,

auch Herzkranke sollen, so weit wie möglich, am Leben teilnehmen.Natürlich!

Aber muss es sein, irgendwo im Wald zu laufen, wenn Hilfe nicht schnell genug erreichbar ist und man schon vorher weiß, dass die Netzabdeckung nicht oder nur sehr schlecht vorhanden ist? Ich meine NEIN!

Es ist hinlänglich bekannt, dass es in vielen ländlichen Regionen an der Netzabdeckung hapert, das hat nichts mit "nur 5G im Kopf" zu tun.

Sehr guter Rat. Also laufe ich nur noch in anderen Ländern. Haha, denn selbst in Australien im Busch hat man Netz.

Der Spruch ist super mit der Decke. Daumen hoch.


@Nor2  schrieb:

Sehr guter Rat. Also laufe ich nur noch in anderen Ländern. Haha, denn selbst in Australien im Busch hat man Netz.


Stimmt, mit einem Satelliten-Telefon.

Würde übrigens auch bei dir auf deine Laufstrecke funktionieren.

Gelöschter Nutzer

Wer braucht schon 5G?

Soll die Telekom besser Kurbeltelefone in den Wäldern aufstellen; so wie 1940. Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

@Nor2Keine Ahnung um welchen Bereich Brandenburgs es hier geht, ich habe immer volle Balken und Top Empfang für Magenta TV via APP und Lappi. Und ja, auch wenn wir im Wald unterwegs sind.

Die Frage ob man Mobilfunkempfang hat hängt auch vom eigenen Mobiltelefon ab - über welches Du leider nichts schreibst. Wenn das die vor Ort inbesondere genutzten Frequenzen nicht kann, dann ist schnell Ende Fahnenstange erreicht.

 

Grundsätzlich ist es klar, dass viele Bäume wie eine dicke Wand wirken - und den Mobilfunkempfang deutlich erschweren, egal welches Netz.

 

Gut zu wissen: mit Deinem Telekom Prepaidvertrag kannst Du (selbst wenn Dein Smartphone das kann) aktuell vermutlich noch nicht über LTE mobil telefonieren ("VoLTE") - das dürfte sich in den nächsten Wochen aber ändern.

Notruf 112 geht auch im fremden Netz. Wenn andere Nummern erreicht werden sollen am besten ein Gerät mit DualSIM nutzen. Da Vodafone bei dir unbrauchbar ist und o2 zu 60% funktioniert wäre die Kombination Telekom+o2 optimal. Sinnvoll ist in Gerät das Dual-VoLTE unterstützt und auch B28 hat.
Telekom hilft Team
Hallo @Nor2,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben Sie bereits mit unserer Netztechnik im Hinblick auf einen möglichen Netzausbau an Ihrem Standort Rücksprache gehalten?
Falls dies noch nicht der Fall gewesen sein sollte, so können Sie mir gerne eine PN mit den genauen Anschriften/Standorten zusenden. Bitte in der PN den Link zu diesem Thread in unserer Community nicht vergessen.
Ich eröffne dann das erforderliche Ticket. Eine Rückmeldung erhalten Sie dann direkt aus unserem Fachbereich.

Viele Grüße
Timo N.