crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.01.2018 12:24
Habe hier ein neues Samsung S7 mit Telekomkarte meiner Firma. (SM-G930F)
Auf dem vorherigen Apple-Mobilteil funktionierte WlanCall mit dieser Simkarte einwandfrei. Auf dem S7 soll es ja lt. Telekom klappen, leider finde ich den Punkt zur Aktivierung nicht, da dieser schlicht nicht vorhanden ist, an der empfohlenen Stelle.
Neueste Firmware ist drauf, kein Branding oder sonstige Modifikationen, alles Original.
Sitze hier in der Telekomwüste, was Mobilempfang angeht, und benötige dringend WlanCall. Handy wurde extra deshalb gekauft.
Wer kann weiterhelfen?
LG
Steve
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.
Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.
Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!
LG
Steve
22.01.2018 15:17
22.01.2018 13:05
Hallo @steve0564
ich benutze auch ein S7(ohne Branding). Bei funktioniert der Wlan call sobald ich mein Handy in den Flugmodus versetze und Wlan aktiviere.
In den Einstellungen habe ich leider auf die schnelle jetzt nichts gefunden wo man das aktivieren kann.
Bei dem Vertrag den Du abgeschlossen hast muss Wlan call aktviert sein, ich gehe aber davon aus das es so ist weil es ja vorher mit einem anderen Handy funktioniert hat.
Wenn ich was finde melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
M-T
22.01.2018 13:23
Zunächst Telefon-App, oben rechts auf die 3 Punkte, dann Einstellungen, weit runter scrollen und WLAN-Call aktivieren.
22.01.2018 13:28 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 13:31 durch den Autor
Danke Wolfgang,
aber genau das ist der Pumkt, der bei mir komplett fehlt. Es gibt bei mir in diesem Menü schlicht keinen Punkt WlanCall zum aktivieren.
Genau deshalb stelle ich ja die Frage hier!
Ach ja, den Punkt *#272*62826# um von Congstar auf Telekom irgendwas umzustellen, habe ich auch schon durch. Da heißt es: Code ungültig!
LG
Steve
22.01.2018 13:31
Ist denn VoLTE und WLAN Call in Deinem Tarif freigeschaltet?
Siehst Du das im Kundencenter?
Und, falls das noch wichtig ist, ist ein Branding von der Telekom auf dem S7?
22.01.2018 13:33
Wie ich bereits schrieb:
WlanCall muss wohl freigeschalten sein, da es mit einem Apple, welches ich vorher mit der gleichen Sim hatte, eimwamdfrei fumktioniert hatte.
Kundencenter ist nicht, da Firmensim!
Kein Branding (s. Eröffnungspost!)
LG
Steve
22.01.2018 13:53
Was ist mit Einstellungen am Gerät (nicht Telefon-App), dann mobile Netzwerke?
Da gibt es auch noch getrennte Optionen für WLAN-Call und VoLTE.
Alles aktiviert?
Welche Version hat Dein S7?
Gib mal im Ziffernblock der Telefon-App ein: *#1234# und poste hier das Ergebnis der 3 Angaben dort.
22.01.2018 14:13
In den Einstellungen unter Mobile Netzwerke befinden sich die Punkte
- Daten Roaming
- Netzmodus
- Zugangspunkte
- Netzbetreiber
nix bezügl. WlanCall o.ä.
Die Firmwareversion des S7 ist 7.0
Ziffernblockergebnis:
AP: G930FXXS1DQLB
CP: G930FFXXU1DQJ1
CSC: G930FNEE1DQJ1
Model: SM-G930F
22.01.2018 14:21
22.01.2018 14:25
Übersehen?
"Kundencenter ist nicht, da Firmensim!"
Ob da die Daten von @steve0564 wirklich was nützen?
Braucht man für das S7 noch das Telekom-Branding?
Und geht VoLTE und WLAN-Call überhaupt bei Firmen-Tarifen?
22.01.2018 14:28
würde ich ja gerne, aber ich kann leider nur meine Handynummer bekanntgeben. Kundennummer ist bei meinem Brötchengeber hinterlegt, da er die zentrale Verwaltung der Simkarten erledigt!
LG
Steve
22.01.2018 14:30
Lt. den Voraussetzungen, die von der Telekom für WlanCall aufgeführt werden, braucht es kein spezielles Branding!
Und ja, es geht bei Firmen Tarifen, da es, wie bereits erwähnt, mit dem Apple mit gleicher Simkarte problemlos geklappt hatte.
LG
Steve
22.01.2018 14:31
Schau mal, was ich gefunden habe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/WLAN-Call-auch-fuer-Business-Kunden/td-p/2245513
Dei Lösung von @Piwi ist gemeint.
Der Kollege, der das in der Firma verwaltet, muss das für Dich kostenlos buchen lassen.
22.01.2018 14:43
Wenn ich WlanCall mit einem Apple mit genau der Simkarte bereits genutzt hatte, ist es dann nicht eh schon frei geschaltet?
LG
Steve
22.01.2018 14:48
@steve0564 schrieb:Wenn ich WlanCall mit einem Apple mit genau der Simkarte bereits genutzt hatte, ist es dann nicht eh schon frei geschaltet?
Das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich da nicht die tieferen Einblicke habe, als Nicht-Telekom-Mitarbeiter.
Aber, wenn es das nicht ist, dann bliebe noch immer übrig, dass Dein S7 nicht die korrekte Software-Version haben könnte.
Da es kein Branding hat, kann ich es auch nicht wirklich prüfen, außer über Google.
Das kannst Du aber auch selbst machen, ok?
22.01.2018 14:55
Lt. den Telekom Voraussetzungen steht da nix von "bestimmten Softwareversionen", sondern pauschal Galaxy S7.
Eigentlich sollte es klappen oder die Telekom hat den Mund zu voll genommen.
Danke Wolfgang für deine Bemühungen! Ich bin aber weiterhin an Lösungsmöglichkeiten interessiert!
LG
Steve
22.01.2018 15:17
22.01.2018 19:11
Hallo @steve0564,
weißt du, wie ihr die Handys bezieht in der Firma?
Ich vermute mal nicht als Zusatzleistung zum Handyvertrag über die Telekom, sonst wäre es ja die Telekom-Firmware.
Es kann noch zwei weitere Möglichkeiten geben.
- Das Handy ist über einen Dienstleister gekauft, der die Geräte in einer anderen Ländervariante kauft. Kommt manchmal bei internationalen Firmen vor, wo der zentrale Einkauf nicht in Deutschland sitzt.
- Eine Richtlinie verhindert die Nutzung von WLAN Call auf dem Handy (über eine MDM-App, über die meist der Firmenzugang geregelt wird) oder auch über das WLAN.
Bei meinem Arbeitgeber ist es so, dass ich WLAN Call nutzen kann, aber nicht im Firmen-WLAN, weil man darüber diesen Traffic nicht möchte.
Da wird im Firmen-WLAN aber eingegriffen nicht im Gerät oder im Vertrag. Das Handy kann über das Firmen-WLAN keine Verbindung aufbauen, da sind entsprechende Ports und Anwendungen gefiltert.
Ich würde hier direkt auf euren Ansprechpartner in der Firma zugehen und fragen, ob eine diese Möglichkeiten zutrifft.
Grüße
Piwi
22.01.2018 19:39
MDM is bei uns nicht!
Aber den Bezugsquellen werde ich mal nachgehen. Das mit dem "Nordic" habe ich auch schon bemerkt. Wenn dem so ist, kann man einen anderen Ländercode einspielen? Wenn ja, wie?
Danke an alle!
Steve
23.01.2018 09:47
Ich möchte hiermit den Fall abschließen und auch eine Rückmeldung dazu geben.
Der Tipp mit der Firmware aus den nördlichen Ländern war goldrichtig. Ich habe daher (das erste Mal übrigens) das Händy mit einer deutschen FW geflasht und siehe da..... alles wie gewünscht vorhanden.
Vielen Dank an alle, die sich mit mir einen Kopf gemacht haben. Ihr seid klasse!
LG
Steve
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.