Wozu eine Premieren Ticket?

Liebes Telekom Team,

ich habe mir am ersten Tag als es die Premieren Tickets gab, eines geholt.
Am ersten Tag als man das iPhone 4S vorbestellen konnte bin ich wieder in den Telekom Shop in dem ich das Premieren Ticket bestellt habe gegangen und wollte es einlösen. Das war leider nicht möglich weil das Shop-System laut Aussage des Shop-Mitarbeiters überlastet war. Der Online Shop war natürlich auch nicht erreichbar. Also habe ich das iPhone bei einer, verständlicherweise entnervten, Hotline Mitarbeiterin bestellt, in der größten Version zu einem ziemlich hohen Preis - ohne Rabatte, ohne schon oft angesprochene "Serviceerlebnis".

Obwohl ich bei einem Mitbewerber der Telekom über meinen Arbeitgeber sehr gute, vergünstigte Konditionen bekommen würde, habe ich mich trotzdem für die Telekom entschieden. Weil ich bisher sehr zufrieden war, habe ich meinen Vertrag verlängert.

Obwohl ich meiner Meinung nach alles in meiner Macht stehende getan habe um heute ein neues iPhone 4S in den Händen halten zu können steht unter "aktueller Status" auf der Bestellstatus-Seite immer noch "in Bearbeitung".

Wozu werden Premieren Tickets verteilt, wenn sie dem Kunden keinen Vorteil bringen?
Wieso bestätigte mir eine zweite Hotline-Mitarbeiterin, dass ich das iPhone heute auf jeden Fall erhalten werde?

Ich bin maßlos enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen
ein Kunde
Naja, ob man der Lieferstatusabfrage mit dem jeweiligen Datun usw trauen kann, weiß ich ja nicht. Denn ich kenne 2 Brüder die es am 07. bestellt haben und der eine es schon am 15. bekam und der Andere am 17. Beide ohne PT.
Laut dieser Abfrage wird es ab dieser Woche erst ausgeliefert...
Können noch ewig warten, glaube ich...
Hallo liebe Mitverfasser,

nachdem ich heute mal wieder meine Lieblingsnummer 2202 angerufen habe bekam ich heute eine schockierende Nachricht das der Versand sogar noch bis zu 8-9 Wochen dauern könnte, weil Apple angeblich zu wenig Geräte geliefert hätte. Aber komischer Weise weisen immer wieder andere Portale darauf hin, dass es in manchen Shops noch ausreichend Geräte gebe. Was soll man nun glauben??
Ich jedenfalls hatte das IPhone 4S am 11.10. bestellt über das Premieren Ticket und mir wurde eine Lieferung pünktlich am 14.10. versichert. Dies habe ich auch mehrfach der Kundenbetreuung mitgeteilt aber leider nie wirklich eine Information bekommen. Ich finde dies schon langsam eine Frechheit, weil mir nach meiner massiven Beschwerde nur gesagt wurde, sie müssen dies den Teamleiter im Telekom-Shop, wo sie es bestellt hatten, mitteilen, weil diese Information total falsch ist und auch schon vorher Lieferschwierigkeiten bekannt waren. Und ich habe sogar davon vorher im Internet gelesen und dies der Mitarbeiterin gesagt, aber sie war sich sicher das es pünktlich kommt. Ich frage mich wofür hole ich mir das Premieren Ticket und wofür stelle ich mich immer in langen Warteschlangen an?? Dafür nie eine wirklich vernünftige Antwort zu bekommen?? Sehr traurig von den rosa Riesen!! Und das ganze wurde heute noch getoppt als ein Kollege mich anrief und sagte ich hab das neue Iphone schon.. Bestellt hat er es am Freitag bekommen heute... Was lernt man daraus?? Ist die Konkurrenz besser als der rosa Riese?!?! Ich werde sehr gespannt sein wie auf die massiven Beschwerden reagiert wird..

Hallo liebe Mitverfasser,

nachdem ich heute mal wieder meine Lieblingsnummer 2202 angerufen habe bekam ich heute eine schockierende Nachricht das der Versand sogar noch bis zu 8-9 Wochen dauern könnte, weil Apple angeblich zu wenig Geräte geliefert hätte. Aber komischer Weise weisen immer wieder andere Portale darauf hin, dass es in manchen Shops noch ausreichend Geräte gebe. Was soll man nun glauben??
Ich jedenfalls hatte das IPhone 4S am 11.10. bestellt über das Premieren Ticket und mir wurde eine Lieferung pünktlich am 14.10. versichert. Dies habe ich auch mehrfach der Kundenbetreuung mitgeteilt aber leider nie wirklich eine Information bekommen. Ich finde dies schon langsam eine Frechheit, weil mir nach meiner massiven Beschwerde nur gesagt wurde, sie müssen dies den Teamleiter im Telekom-Shop, wo sie es bestellt hatten, mitteilen, weil diese Information total falsch ist und auch schon vorher Lieferschwierigkeiten bekannt waren. Und ich habe sogar davon vorher im Internet gelesen und dies der Mitarbeiterin gesagt, aber sie war sich sicher das es pünktlich kommt. Ich frage mich wofür hole ich mir das Premieren Ticket und wofür stelle ich mich immer in langen Warteschlangen an?? Dafür nie eine wirklich vernünftige Antwort zu bekommen?? Sehr traurig von den rosa Riesen!! Und das ganze wurde heute noch getoppt als ein Kollege mich anrief und sagte ich hab das neue Iphone schon.. Bestellt hat er es am Freitag bekommen heute... Was lernt man daraus?? Ist die Konkurrenz besser als der rosa Riese?!?! Ich werde sehr gespannt sein wie auf die massiven Beschwerden reagiert wird..




Welche Variante hast du dir ausgesucht?
Guten Abend. Bin auch einer der Premierenticket-Besteller. Hab am 11.10. bestellt. Neuvertrag mit Premierenticket iPhone 4s 16 GB weiß. Seit dem Tag steht bei mir unter Hardware-Bestelstatus unter Bearbeitung...was mich aber viel mehr gewundert hat und ärgert, ist, dass meine unbenutzte Sim-Karte bereits mit Zusatzkosten belastet wird: "SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets 0 Euro und 87 Cent für 3 Stück"

Demnach sind also 3 * 29 Cent angefallen, für SMS, obwohl ich noch nie welche geschrieben hab...wie kann das sein? kann das jemand erklären?
Natürlich tut sich nichts, keine Info, gar nichts. Anscheinend ist der Support komplett im Urlaub. Sehr enttäuschend, was die Telekom hier abliefert.
Am Freitag bin ich wieder im Shop und verlange eine Auftragsstornierung, da mein Auftrag anscheinend nicht in annehmbarer Zeit bearbeitet werden kann. 8 bis 9 Wochen sind für mich absolut inakzeptabel, dann ist schon Januar!!!

Wenn sich diese Lieferzeit bestätigt, werde ich das 4S auslassen und bis Mai/Juni auf das iPhone 5 warten.
...diese Lieferschwierigkeiten schein wohl nur die Telekom zu haben....wenn man so in anderen Foren liest...gerade einer im Apfle Talk....Sonntag bei O2 bestellt und heute geliefert Iphone 4s 64 GB schwarz... super!
Liebes Telekom Team,

warum antworten Sie nicht einfach mal auf all die ganzen Fragen Ihrer Kunden hier?
Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass bei Ihnen im Unternehmen einiges
schief gegangen ist.

Das wäre ja grundsätzlich auch nicht allzu schlimm (auch wenn Sie als ehemals
einziger iPhone Anbieter in Deutschland eigentlich die meißte Erfahrung in der
Bestellabwicklung haben sollten), aber warum lassen Sie das ganze immer schlimmer
werden?

In einem Ihrer vorigen Posts sagten Sie, dass Ihnen ihre Kunden selbstverständlich nicht egal sind. Warum gehen Sie dann so mit uns um?

Wie können Sie davon ausgehen, dass sich Ihre zahlenden Kunden dass lange gefalen lassen.
Ich denke es ist allerhöchste Zeit, dass Sie hier ein fundamentales Statement abgeben und uns informieren.

Warum ist es Ihnen anscheinend nicht möglich genaue Lieferdaten zu nennen?
Sind die Lager leer oder sind genügend Geräte da?
Warum wird oder wurde nicht nach Bestelleingang abgearbeitet?
Warum wurden PT Kunden nicht bevorzugt behandelt?
Warum werden PT Kunden nicht wie versprochen per SMS informiert?
Warum wird bei sämtlichen anderen Providern eine Lieferung binnen 3-4 Tagen geschafft und bei Ihnen funktioniert dies nicht?

Bitte liebes Telekom Team, auch wenn Sie für diese Situation mit Sicherheit nicht verantwortlich sind, so sind Sie doch die ersten Ansprechpartner Ihrer Kunden und es ist daher nun mal einfach Ihr Job uns zu antworten.

Hochmut kommt vor dem Fall, dass sollte die Telekom nicht vergessen.

Liebes Telekom Team,

warum antworten Sie nicht einfach mal auf all die ganzen Fragen Ihrer Kunden hier?
Es ist doch nun wirklich offensichtlich, dass bei Ihnen im Unternehmen einiges
schief gegangen ist.

Das wäre ja grundsätzlich auch nicht allzu schlimm (auch wenn Sie als ehemals
einziger iPhone Anbieter in Deutschland eigentlich die meißte Erfahrung in der
Bestellabwicklung haben sollten), aber warum lassen Sie das ganze immer schlimmer
werden?

In einem Ihrer vorigen Posts sagten Sie, dass Ihnen ihre Kunden selbstverständlich nicht egal sind. Warum gehen Sie dann so mit uns um?

Wie können Sie davon ausgehen, dass sich Ihre zahlenden Kunden dass lange gefalen lassen.
Ich denke es ist allerhöchste Zeit, dass Sie hier ein fundamentales Statement abgeben und uns informieren.

Warum ist es Ihnen anscheinend nicht möglich genaue Lieferdaten zu nennen?
Sind die Lager leer oder sind genügend Geräte da?
Warum wird oder wurde nicht nach Bestelleingang abgearbeitet?
Warum wurden PT Kunden nicht bevorzugt behandelt?
Warum werden PT Kunden nicht wie versprochen per SMS informiert?
Warum wird bei sämtlichen anderen Providern eine Lieferung binnen 3-4 Tagen geschafft und bei Ihnen funktioniert dies nicht?

Bitte liebes Telekom Team, auch wenn Sie für diese Situation mit Sicherheit nicht verantwortlich sind, so sind Sie doch die ersten Ansprechpartner Ihrer Kunden und es ist daher nun mal einfach Ihr Job uns zu antworten.

Hochmut kommt vor dem Fall, dass sollte die Telekom nicht vergessen.


100%ige Zustimmung.
Am 8.10.11 mit PT bestellt. iPhone 4S 16GB weiß. Status: in Bearbeitung.
Hallo,
ich hab ne VVL im T-Shop,sprich keine 14 Tage Widerrufsrecht und mein HD2 ist seit Juli defekt,was mich quasi zwingt mit nem Nokia blablub (keine Ahnung,auf jeden fall kanns gerade SmS verschicken und Nummern speichern).
Hab mir gedacht,egal, wartest noch und bezahlst den XXL Vertrag durch bis zum neuen Iphone....

Jetzt die Frage,da der Vertrag ja aussagt "...mit Handy" .
Wie lange muss ich auf ein internetfähiges Handy (in dem Fall laut Vertrag das Iphone 4s) warten wenn die VVL abgeschlossen wurde.
Bzw. was hab ich für Möglichkeiten ,wenn man keinerlei Auskunft bekommt und evtl. wochenlang im Regen stehen gelassen wird.
Teiweise heissts an manchen Ecken 8-9 Wochen Lieferzeit.Das wäre mit Weihnachtszeit und der gleichen dann Januar oO..

Ab wieviel Wochen kann man da von Vertragsbruch sprechen,mein Geld wollen se ja auch pünktlich haben....

Kennt sich da zufällig jemand besser mit aus? 😕
Hallo,
auch ich habe am 10.10. meinen Handyvertrag verlängert, mit der Zusicherung, dass ich spätestens Anfang dieser Woche, das Handy (IPhone 4s, 16GB, weiß) zugeschickt bekomme. Da das Handy, aber immer noch nicht geliefert wurde und der Bestellstatus noch auf Bearbeitung steht, habe ich heute bei der Servicehotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir nur, dass es auf jeden Fall noch vier bis sechs Wochen dauert, da es keine weißen IPhones mehr auf Lager gibt.

Hallo,
auch ich habe am 10.10. meinen Handyvertrag verlängert, mit der Zusicherung, dass ich spätestens Anfang dieser Woche, das Handy (IPhone 4s, 16GB, weiß) zugeschickt bekomme. Da das Handy, aber immer noch nicht geliefert wurde und der Bestellstatus noch auf Bearbeitung steht, habe ich heute bei der Servicehotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir nur, dass es auf jeden Fall noch vier bis sechs Wochen dauert, da es keine weißen IPhones mehr auf Lager gibt.


Wenn das wirklich zutreffen sollte, werde ich morgen sobald wie möglich zum nächsten Telekom Shop gehen und meinen Vetrag stornieren! Ich glaube, ich bin im falschen Film! Bestelle mein iPhone 4s in weiß am 8.10.2011. Sollte das jetzt 4-6 oder sogar 8-9 Wochen nicht lieferbar sein, dann können die was erleben! Wie schon geschrieben, laufe ich gerade mit einer Kartoffel in der Tasche rum, die gerade eben Anrufe entgegennehmen kann, weil mein altes iPhone den Geist aufgegeben hat! Das ist eine bodenlose Unverschämtheit.

Ich rase gerade, mein Puls ist auf 180, wenn ich die ganzen Beschwerden lesen muss. JETZT ANTWORTET ENDLICH! Ich habe langsam das Gefühl, (...)!

Anmerkung Telekom Team: (...) editiert. Bitte achten Sie auf Ihre Wortwahl. Vielen Dank.
Ich habe gerade eben noch mal bei der Hotline angerufen und nun wurde mir erzählt, dass der Bestand des Iphones in weiß zwar knapp sei, die Kunden, die bis zum 8.10.2011 bestellt haben, jedoch in dieser Woche beliefert weden sollen. Mal sehen, ob das nun wieder nur eine Hinhaltetaktik ist oder ob da wirklich was passiert. Auf jeden Fall steht bei meinem Auftragstatus immer noch "in Bearbeitung". Abwarten und Tee trinken...
Da bin ich mal gespannt ob dein I-Phone in weiß wirklich kommt.. Ich hab eines in Schwarz bestellt 16GB und werde nun letzt endlich bis Freitag mittag warten und wenn sich bis dahin immernoch nix tut und ich keine Antwort von der Kundenbetreuung bekomme denen ich eine bitter böse E-Mail geschrieben habe, werde ich auch die Stornierungsmaßnahmen prüfen lassen, weil ich keines wegs gewillt bin 8 Wochen darauf zu warten!! Und dann werde ich selber warten bis das IPhone 5 rauskommt.. Ich bin einfach tierisch enttäuscht und frustriert.. aber wie man lesen kann bin ich damit nicht alleine =((( sehr traurig.. ich freue mich morgen schon auf die fiesen Sprüche von meinen Kollegen dessen IPhone 4S von der Blau-Weißen Konkurrenz innerhalb weniger Tage schon kam =(((


Hallo liebe Mitverfasser,

nachdem ich heute mal wieder meine Lieblingsnummer 2202 angerufen habe bekam ich heute eine schockierende Nachricht das der Versand sogar noch bis zu 8-9 Wochen dauern könnte, weil Apple angeblich zu wenig Geräte geliefert hätte. Aber komischer Weise weisen immer wieder andere Portale darauf hin, dass es in manchen Shops noch ausreichend Geräte gebe. Was soll man nun glauben??
Ich jedenfalls hatte das IPhone 4S am 11.10. bestellt über das Premieren Ticket und mir wurde eine Lieferung pünktlich am 14.10. versichert. Dies habe ich auch mehrfach der Kundenbetreuung mitgeteilt aber leider nie wirklich eine Information bekommen. Ich finde dies schon langsam eine Frechheit, weil mir nach meiner massiven Beschwerde nur gesagt wurde, sie müssen dies den Teamleiter im Telekom-Shop, wo sie es bestellt hatten, mitteilen, weil diese Information total falsch ist und auch schon vorher Lieferschwierigkeiten bekannt waren. Und ich habe sogar davon vorher im Internet gelesen und dies der Mitarbeiterin gesagt, aber sie war sich sicher das es pünktlich kommt. Ich frage mich wofür hole ich mir das Premieren Ticket und wofür stelle ich mich immer in langen Warteschlangen an?? Dafür nie eine wirklich vernünftige Antwort zu bekommen?? Sehr traurig von den rosa Riesen!! Und das ganze wurde heute noch getoppt als ein Kollege mich anrief und sagte ich hab das neue Iphone schon.. Bestellt hat er es am Freitag bekommen heute... Was lernt man daraus?? Ist die Konkurrenz besser als der rosa Riese?!?! Ich werde sehr gespannt sein wie auf die massiven Beschwerden reagiert wird..




Welche Variante hast du dir ausgesucht?


Ich habe ein 16GB Handy in Schwarz bestellt

Ich habe gerade eben noch mal bei der Hotline angerufen und nun wurde mir erzählt, dass der Bestand des Iphones in weiß zwar knapp sei, die Kunden, die bis zum 8.10.2011 bestellt haben, jedoch in dieser Woche beliefert weden sollen. Mal sehen, ob das nun wieder nur eine Hinhaltetaktik ist oder ob da wirklich was passiert. Auf jeden Fall steht bei meinem Auftragstatus immer noch "in Bearbeitung". Abwarten und Tee trinken...



Sei froh.. bei mir steht nur noch... Die Seite ist gerade unter Wartungsarbeiten..

Hallo,
auch ich habe am 10.10. meinen Handyvertrag verlängert, mit der Zusicherung, dass ich spätestens Anfang dieser Woche, das Handy (IPhone 4s, 16GB, weiß) zugeschickt bekomme. Da das Handy, aber immer noch nicht geliefert wurde und der Bestellstatus noch auf Bearbeitung steht, habe ich heute bei der Servicehotline angerufen. Die Mitarbeiterin sagte mir nur, dass es auf jeden Fall noch vier bis sechs Wochen dauert, da es keine weißen IPhones mehr auf Lager gibt.



Mir wurde gesagt, dass ich meins noch diese Woche erhalte ...
Iphone 16gb weiß
Am 11.10 mit PT bestellt Neuvertrag
Hallo zusammen!

Es gibt NEUIGKEITEN! :-)

Habe eben einen sehr freundlichen und kompetenten Hotline Mitarbeiter erreicht.
Er hat mir bestätigt, dass mein iPhone HEUTE versandt wurde und morgen - allerspätestens Samstag bei mir ankommen wird.

Kurz zu meiner Bestellung, damit ihr einen Anhaltspunkt für eure Lieferzeit habt:

Premierenticket am ersten Tag reserviert.
Vorbestellt am 7.10. gegen 11 Uhr über die Hotline.
Auftrag wurde erst am 14.10. in meinem Kundencenter erfasst und
Steht seither auf "in Bearbeitung". (Tut es übrigens immer noch!!!)

Es handelt sich um ein iPhone 4S in weiß mit 32Gb.

So ich hoffe ich konnte euch mit der Info ein wenig helfen.

Lieferzeit von knapp einer Woche fände ich eigentlich schwer in Ordnung - hätte ich kein Premierenticket. KEINER der genannten Vorteile die mit dem Erwerb des Premierentickets zugesichert wurden habe ich erhalten. Sogar die Info, dass mein Gerät endlich versandt wurde musste ich bei der 2202 erfragen - eine Nummer die mich im Schlaf verfolgt.

Nun hoffe ich, dass es keine Probleme mit meiner SIM und dem neuen Gerät gibt.
...und vor allem, dass es tatsächlich bis Samstag ankommt!!! :-D

- balume
Ich bin der Meinung, dass hier gar nichts mehr passiert.
Das Thema wird totgeschwiegen und ausgesessen. Typisches Verhalten eines alten Staatsmonopolisten.
Die Kunden haben unterschrieben, der Rest ist egal, da die meisten Kunden sowieso nicht kündigen!

Ich bin mal auf die Ausreden im Shop gespannt, wenn ich da morgen auftauche.
Die werden sicherlich die Hotline anrufen und es wird wie am Wochenanfang sein.
1. keine Ahnung was ausgerechnet mit ihrem Auftrag los ist.
2. Kommt garantiert in den nächsten Tagen, nur Geduld. (vielleicht kommt es 2011 noch)

Witzig ist aber, dass O2 und Debitel das von mir bestellte 64Gb in sw auf Lager haben!!!

Ich habe nochmals auf mein Schreiben vom "Premieren"-Ticket geschaut, ich habe die Nummer 36xxx, kann doch gar nicht sein, dass diese Kunden bevorzugt behandelt wurden.
Sodele, nachdem Balume von den Neuigkeiten berichtet hat, habe ich auch mal die Hotline angerufen und siehe da, ich bin durchgekommen.
Laut Hotline soll mein iPhone Ende dieser oder spätestens Anfang nächster Woche kommen, da schwarze iPhones wieder auf Lager seien.
Bei weißen iPhones sieht es wohl erheblich schlechter aus.

Na dann werde ich mal abwarten, ob die Hotline recht hat oder ob es nur eine Hinhaltetaktik ist.
ich glaub das ja noch nicht dran was balume sein Iphone noch diese woche bekommt, aber ich drück dir die daumen.
Hallo, habe mich dann auch mal gerade bei der Hotline schlau gemacht. Mein Auftrag (09.10., VVL mit PT, iPhone 4S 32 GB schwarz) ist wohl immer noch offen. Ich soll morgen noch mal anrufen. Dann können sie mir hoffentlich genaueres sagen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Apple die Telekom wirklich schnell wieder mit iPhones versorgt. Sonst sehe ich schwarz, dass ich mein iPhone in der kommenden Woche bekomme. Diese Woche habe ich schon abgeschrieben. Traurig
Neuigkeiten von der "in Bearbeitung"s-Front. (PT, bestellt am 7.10, aufgrund von Systemcrash erst am 11.10. eingetragen, 4S 16 GB schw.)
Mein Status steht seit vorhin/irgendwann in den letzten 8 Std. auf "Frachtführer übergeben"

Es gibt also Hoffnung.
Immernoch alles beim alten... "in Bearbeitung". Bestellt am 8.10. mit PT, 16GB weiß.
Bislang sind lt. Lieferstatus wohl die 16 GB schwarz Versionen am "weitesten" in der Auslieferung fortgeschritten. Hoffe, dass es für alle, die größere Varianten oder die weißen Modelle bestellt haben nicht mehr so lange dauert. Traurig

Bislang sind lt. Lieferstatus wohl die 16 GB schwarz Versionen am "weitesten" in der Auslieferung fortgeschritten. Hoffe, dass es für alle, die größere Varianten oder die weißen Modelle bestellt haben nicht mehr so lange dauert. Traurig


...lat Auskunft Hotline noch bis End übernächste Woche, dann sollen alle Variante die bis 10.10ten bestellt waren ausgeliefert sein!