crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Anrufe funktionieren jedoch.
Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.
Wie können wir dieses Problem lösen?
So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2024 17:07 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 17:09 durch den Autor
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.
Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte "APN".
In der APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN hinzuzufügen.
Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:
Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").
Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.
Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN-Einstellungen zu speichern.
Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN-Einstellungen.
Grüße @Nadine41
@Nadine41 schrieb:Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Andere den APN mal.
"internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"
Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.
@VonderWulf schrieb:am besten mal zurücksetzen die Uhr
Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
03.02.2024 07:53
@Nadine41 schrieb:
So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community am besten mal zurücksetzen die Uhr
oder die eSIM neuinstalieren
Grüße @Nadine41
@Nadine41 schrieb:Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Andere den APN mal.
"internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"
Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.
@VonderWulf schrieb:am besten mal zurücksetzen die Uhr
Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
03.02.2024 08:57
@→Mataimaki← schrieb:Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
03.02.2024 08:59
@VonderWulf schrieb:Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.
Sah man oft genug hier im Forum.
Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
03.02.2024 09:00
@→Mataimaki← schrieb:klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.
Sah man oft genug hier im Forum.
Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz
03.02.2024 10:54
Bei den gehäuften Beiträgen hier zu dem Thema bei XPlora Uhren, scheint es da eine Problematik beim Hersteller zu geben, wahrscheinlich Ausfälle oder Störungen der Server bzw. Dienste für gewisse Funktionalitäten.
03.02.2024 10:56
Das mit dem Server ist ja bereits seit September 23 immer wieder ein Problem.
Und wenn ich ehrlich bin, die Uhr taugt auch nichts.
03.02.2024 10:59
@→Mataimaki← schrieb:Und wenn ich ehrlich bin, die Uhr taugt auch nichts.
Für mich ist das auch analog zu einem "Tier-Tracker" für z.B. Hunde... Aber Hubschrauber-Eltern fahren ja auch ihre Kinder mit dem SUV bis vor den Klassenraum.
03.02.2024 11:02
@fdi schrieb:Für mich ist das auch analog zu einem "Tier-Tracker" für z.B. Hunde..
Einen Hundetracker habe ich selber für den Hund.
Bei einem Jagdhund sehr gut und hat schon mal geholfen ihn wiederzufinden, als er wegen eines Knallers, direkt neben ihn, ausriss.
Beim 2. gebe ich dir Recht @fdi .
Was haben wir da nur früher gemacht.
03.02.2024 11:07
@→Mataimaki← schrieb:Einen Hundetracker habe ich selber für den Hund.
Ja, das hatte ich auch bei Hunden schon, wenn die bei (unangeleinten) Spaziergängen ihren "Instinkten" nachgegangen sind und für eine halbe Stunde nicht mehr zu sehen waren (aber immer wieder zurück gefunden haben).
Ich bin die knapp zwei Kilometer zur Grundschule immer zu Fuß gelaufen, mit den anderen Kindern aus der Nachbarschaft Ein Fahrrad hatte ich erst viel später genutzt..
03.02.2024 20:41
Guten Abend @Nadine41,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele gute Tipps erhalten. Hast du diese schon ausprobiert? Falls ja, konnten diese schon helfen?
Freundliche Grüße
Finn A.
04.02.2024 08:33
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, neue E-Sim etc. möchte ich gerne vermeiden 😩
APN habe ich überprüft. Hier ist bereits
Internet.v6.telekom
hinterlegt.
Ich hatte ebenfalls den Xplora Support angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Es ist total ärgerlich, da vorher ja alles einwandfrei funktionierte ..
04.02.2024 08:38
04.02.2024 09:12
Vielen, vielen Dank!!!
Es funktioniert alles wieder außerhalb des Wlans!
Ich habe die APN lediglich von
internet.v6.telekom
auf
internet.telekom
geändert.
Wahnsinn, so eine Kleinigkeit.
Danke!
05.02.2024 21:20
Hallo. Habe das selbe Problem.
es funktioniert nicht. Ich kann noch nicht mal den APN der Uhr ändern.
was kann ich noch machen?
x plora selbst erreiche ich nicht und die antworten auch nicht auf e Mails.
vG Jenny
05.02.2024 21:22
06.02.2024 05:33
Beu der Xplora 5 und 6 kannst du in den Einstellungen bei APN nicht die bestehende APN ändern, sondern eine neue, korrigierte hinzufügen.
Das ist das, was ich gemacht habe.
Zuvor habe ich mir von der bestehenden APN alles Einstellungen raus geschrieben.
Diese habe ich für die APN genauso wieder eingegeben. Außer Internet.v6.telekom auf Internet.telekom geändert. Vielleicht hilft dir das so.
06.02.2024 16:34 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 16:42 durch den Autor
Hatte das Problem auch.
Löschen konnte ich den APN nicht, aber ich konnte einen neuen mit dem Namen "Telekom" hinzufügen, den ich dann löschen konnte. Danach war kein APN vorhanden.
Dann habe ich die Uhr neu gestartet, und ein neuere APN mit Namen "Internet" ist aufgetaucht, der auch internet.v6.telekom.de verwendet - also wie der erste auch, der nicht mehr funktionierte. Aber die Verbindung ist nun wieder da.
Ich glaube, beim letzten Update der Uhr ist der vorhandene APN einfach nicht sauber übernommen worden, hat also wohl nichts mit "v6" zu tun.
06.02.2024 16:52
Hat geklappt. Vielen Dank.
alle antworten hier tausend mal hilfreicher als bei Xplora selbst 🙈🤭
viele Grüße
06.02.2024 22:02
Hallo @Flojenny,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass dir hier geholfen werden konnte.
Viele Grüße
Maria R.
08.02.2024 17:07 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024 17:09 durch den Autor
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.
Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte "APN".
In der APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN hinzuzufügen.
Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:
Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").
Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.
Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN-Einstellungen zu speichern.
Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN-Einstellungen.
09.02.2024 07:56
Guten Morgen.
heute früh funktioniert wieder keine Ortung.
ich werde aber nachher mal die Step by step Anleitubg ausprobieren.
habe nämlich nur die APN geändert und nicht die anderen Infos eingetragen.
vielen herzlichen Dank. Ich werde berichten.
09.02.2024 15:29
Bei mir geht es leider auch nicht. Selbst die Anleitung oben hilft nicht. Leider ist die Uhr wirklich absoluter Schrott.
Hat sich schon jemand mit der Rücksendung/Rückgabe befasst? Wir haben sie seit Dezember und sie macht mehr Probleme als Freude.
11.02.2024 14:54
Also die Uhr läuft jetzt tatsächlich wieder allerdings ist der Akku innerhalb kürzester Zeit leer, sie wird nicht anders als vorher genutzt.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.