Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich
vor 11 Monaten
Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
Anrufe funktionieren jedoch.
Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.
Wie können wir dieses Problem lösen?
So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.
Vielen Dank.
5555
2
76
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
116
0
2
Gelöst
129
0
1
vor einem Jahr
141
0
2
vor 11 Monaten
266
0
10
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
VoPo914
vor 11 Monaten
Grüße @Nadine41
Andere den APN mal.
"internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"
Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.
Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
VonderWulf
Antwort
von
vor 11 Monaten
Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz
0
Akzeptierte Lösung
Waldemar H.
Community Manager
akzeptiert von
Waldemar H.
vor 11 Monaten
So ändern Sie die APN -Einstellungen für die Xplora X6 Watch
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.
Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte " APN ".
In der APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN hinzuzufügen.
Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:
Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").
Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.
Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN -Einstellungen zu speichern.
Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN -Einstellungen.
2
0
VonderWulf
1 Stern Mitgestalter
vor 11 Monaten
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community am besten mal zurücksetzen die Uhr
oder die eSIM neuinstalieren
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@Nadine41
Bei den gehäuften Beiträgen hier zu dem Thema bei XPlora Uhren, scheint es da eine Problematik beim Hersteller zu geben, wahrscheinlich Ausfälle oder Störungen der Server bzw. Dienste für gewisse Funktionalitäten.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Gerdi63
Antwort
von
fdi
vor 10 Monaten
Ich hab so ein Teil mal von Vodafone gekauft (curve), würde das aber heute auch nicht noch einmal machen. Rausgeworfenes Geld
0
Flojenny
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo. Habe das selbe Problem.
es funktioniert nicht. Ich kann noch nicht mal den APN der Uhr ändern.
was kann ich noch machen?
x plora selbst erreiche ich nicht und die antworten auch nicht auf e Mails.
vG Jenny
0
1
Nadine41
Antwort
von
Flojenny
vor 11 Monaten
Beu der Xplora 5 und 6 kannst du in den Einstellungen bei APN nicht die bestehende APN ändern, sondern eine neue, korrigierte hinzufügen.
Das ist das, was ich gemacht habe.
Zuvor habe ich mir von der bestehenden APN alles Einstellungen raus geschrieben.
Diese habe ich für die APN genauso wieder eingegeben. Außer Internet.v6.telekom auf Internet.telekom geändert. Vielleicht hilft dir das so.
1
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Flojenny
Dann wende dich an den Support des Herstellers.
0
0
rknapp
2 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hatte das Problem auch.
Löschen konnte ich den APN nicht, aber ich konnte einen neuen mit dem Namen "Telekom" hinzufügen, den ich dann löschen konnte. Danach war kein APN vorhanden.
Dann habe ich die Uhr neu gestartet, und ein neuere APN mit Namen "Internet" ist aufgetaucht, der auch internet.v6.telekom.de verwendet - also wie der erste auch, der nicht mehr funktionierte. Aber die Verbindung ist nun wieder da.
Ich glaube, beim letzten Update der Uhr ist der vorhandene APN einfach nicht sauber übernommen worden, hat also wohl nichts mit "v6" zu tun.
1
0
Flojenny
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hat geklappt. Vielen Dank.
alle antworten hier tausend mal hilfreicher als bei Xplora selbst 🙈🤭
viele Grüße
2
1
Maria R.
Antwort
von
Flojenny
vor 11 Monaten
Hallo @Flojenny,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass dir hier geholfen werden konnte.
Viele Grüße
Maria R.
0
Flojenny
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Guten Morgen.
heute früh funktioniert wieder keine Ortung.
ich werde aber nachher mal die Step by step Anleitubg ausprobieren.
habe nämlich nur die APN geändert und nicht die anderen Infos eingetragen.
vielen herzlichen Dank. Ich werde berichten.
0
0
ricolinho
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Bei mir geht es leider auch nicht. Selbst die Anleitung oben hilft nicht. Leider ist die Uhr wirklich absoluter Schrott.
Hat sich schon jemand mit der Rücksendung/Rückgabe befasst? Wir haben sie seit Dezember und sie macht mehr Probleme als Freude.
0
0
Weitere Antworten laden