Solved

Xplora 6 keine Ortung/Nachrichtenversand außerhalb Wlan mehr möglich

1 year ago

Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

Anrufe funktionieren jedoch.

Innerhalb des Wlans funktioniert alles, wie vorher auch, einwandfrei.

Wie können wir dieses Problem lösen?

So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

Vielen Dank.

6393

76

  • 1 year ago

    Nadine41

    So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

     

    So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.

    Nadine41

     

    So hat die Uhr keinen großen Nutzen mehr für uns.


    Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd

     

    oder die eSIM neuinstalieren 

     

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    Grüße @Nadine41 

    Nadine41

    Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

    Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.
    Nadine41
    Seit dem 1.2.24 kann die Xplora 6 außerhalb des Wlans weder geortet, noch können Nachrichten versendet/empfangen werden.

    Andere den APN mal.

    "internet.telekom" oder auf "internet.v6.telekom"

     

    Ebenso muss GPS wieder eingeschaltet werden bei der Uhr.

    VonderWulf

    am besten mal zurücksetzen die Uhr

    am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd
    VonderWulf
    am besten mal zurücksetzen die Uhr Zwinkernd

    Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

    3

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

    Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .
    →Mataimaki←
    Würde ich nicht empfehlen, da dadurch die eSIM wieder aktiviert werden muss, was ohne deren Abmeldung zu einer neuen eSIM führen würde @VonderWulf .

    Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos Zwinkernd

    Answer

    from

    1 year ago

    VonderWulf

    Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos

    Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos
    VonderWulf
    Kann man doch im Kundencenter neubeantragen kostenlos

    klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

    Sah man oft genug hier im Forum.

    Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

    Answer

    from

    1 year ago

    →Mataimaki←

    klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme. Sah man oft genug hier im Forum. Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

    klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

    Sah man oft genug hier im Forum.

    Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

    →Mataimaki←

    klar, mit einer SMS, aber auch da gibt es oftmals Probleme.

    Sah man oft genug hier im Forum.

    Daher warum es kompliziert machen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.


    Kein Thema jeder hat einnen anderen Lösungsansatz Zwinkernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    @Nadine41 

     

    Bei den gehäuften Beiträgen hier zu dem Thema bei XPlora Uhren, scheint es da eine Problematik beim Hersteller zu geben, wahrscheinlich Ausfälle oder Störungen der Server bzw. Dienste für gewisse Funktionalitäten.

    13

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich habe die Apple Ultra 2. Die zeigt auf den Meter genau an. Andere hatten wir bisher noch nicht. Aber ohne Empfang nützt mir die beste Ortung nichts.

    Answer

    from

    1 year ago

    Ja, die gibt es. Ich bekommen nachweisbar und reproduzierbar SMS am folgenden Tag , also erst einen Tag nachdem sie gesendet wurden.

    Außerdem ist der Empfang wesentlich schlechter als bei einem IPhone oder der Apple Ultra Uhr - bei gleichem Netz wohlgemerkt.

    Die Uhr ist ein Sicherheitsrisiko.

     

    Answer

    from

    1 year ago

    Ich hab so ein Teil mal von Vodafone gekauft (curve), würde das aber heute auch nicht noch einmal machen. Rausgeworfenes Geld

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Hallo. Habe das selbe Problem.

    es funktioniert nicht. Ich kann noch nicht mal den APN der Uhr ändern.

     

    was kann ich noch machen?

    x plora selbst erreiche ich nicht und die antworten auch nicht auf e Mails.

     

    vG Jenny 

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Beu der Xplora 5 und 6 kannst du in den Einstellungen bei APN nicht die bestehende APN ändern,  sondern eine neue, korrigierte hinzufügen.

    Das ist das, was ich gemacht habe.

    Zuvor habe ich mir von der bestehenden APN alles Einstellungen raus geschrieben. 

    Diese habe ich für die APN genauso wieder eingegeben. Außer Internet.v6.telekom auf Internet.telekom geändert. Vielleicht hilft dir das so.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Grüße @Flojenny 

    Dann wende dich an den Support des Herstellers.

     

    0

  • 1 year ago

    Hatte das Problem auch.

     

    Löschen konnte ich den APN nicht, aber ich konnte einen neuen mit dem Namen "Telekom" hinzufügen, den ich dann löschen konnte. Danach war kein APN vorhanden.

    Dann habe ich die Uhr neu gestartet, und ein neuere APN mit Namen "Internet" ist aufgetaucht, der auch internet.v6.telekom.de verwendet - also wie der erste auch, der nicht mehr funktionierte. Aber die Verbindung ist nun wieder da.

     

    Ich glaube, beim letzten Update der Uhr ist der vorhandene APN einfach nicht sauber übernommen worden, hat also wohl nichts mit "v6" zu tun.

    0

  • 1 year ago

    Hat geklappt. Vielen Dank.

    alle antworten hier tausend mal hilfreicher als bei Xplora selbst 🙈🤭

     

    viele Grüße

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Flojenny,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

     

    Super, dass dir hier geholfen werden konnte. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    1 year ago

    So ändern Sie die APN -Einstellungen für die Xplora X6 Watch

     

    Bitte gehen Sie wie folgt vor, um den APN in Ihrer Xplora X6 Watch zu ändern.

     

    Wählen Sie im Menu der Uhr "Einstellungen" aus und dort bitte " APN ".

     

    WaldemarH_1-1707407196988.pngWaldemarH_2-1707407205736.png

     

    In der APN Übersicht bitte das "+ Zeichen" auswählen um einen neuen APN hinzuzufügen.

     

    WaldemarH_3-1707407214845.png

     

    Nun geben Sie bitte die folgenden Daten ein:

    • Name: Internet
    • MCC: 262
    • MNC: 01
    • APN : internet.telekom
    • Benutzername: telekom
    • Passwort: telekom

     

    WaldemarH_5-1707407299242.pngWaldemarH_6-1707407303368.png


    Alle anderen Felder bleiben unbeschrieben ("nicht festgelegt").

     

    WaldemarH_7-1707407308351.pngWaldemarH_8-1707407313479.pngWaldemarH_9-1707407319102.pngWaldemarH_10-1707407324815.pngWaldemarH_11-1707407330480.png

     

    Hinweis: Es gibt bei der Eingabe in den Feldern keine Bestätigungstaste / Button. Um den nächsten Wert zu ändern einfach oberhalb der Tastatur (eingerahmter Bereich im ersten nachfolgenden Bild) leicht nach oben oder unten wischen bzw. ziehen. Dann wird die Tastatur ausgeblendet und das nächste Feld kann ausgewählt werden.

     

    WaldemarH_15-1707408058654.png

     

    Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, scrollen Sie nun nach ganz unten und klicken Sie auf den Button "Ja", um die APN -Einstellungen zu speichern.

     

    Die Internetnutzung sollte nun wieder möglich sein. Bitte kontrollieren Sie (wie im letzten Bild zu sehen), ob die Uhr Empfang anzeigt. Sollte kein Empfang angezeigt werden, kontrollieren Sie bitte erneut die APN -Einstellungen.

     

    WaldemarH_13-1707407342088.png

    0

  • 1 year ago

    Guten Morgen.

    heute früh funktioniert wieder keine Ortung.

    ich werde aber nachher mal die Step by step Anleitubg ausprobieren.

    habe nämlich nur die APN geändert und nicht die anderen Infos eingetragen.

     

    vielen herzlichen Dank. Ich werde berichten.

     

    0

  • 1 year ago

    Bei mir geht es leider auch nicht. Selbst die Anleitung oben hilft nicht. Leider ist die Uhr wirklich absoluter Schrott. 

    Hat sich schon jemand mit der Rücksendung/Rückgabe befasst? Wir haben sie seit Dezember und sie macht mehr Probleme als Freude.

    0

Unlogged in user

Ask

from