keine Ortung/Nachrichtenversand ohne Wlan möglich / Xplora 6

vor 10 Monaten

Bei unserer Xplora Uhr ist derzeit keine Ortung und kein Nachrichtenversand/empfang möglich. Das Problem hatten wir vor einigen Wochen schon mal, nach einem Update hat es wieder funktioniert.

Jetzt haben wir seit wenigen Tagen wieder dieses Problem. Eine Lösung soll sein, die APN zu ändern. Das habe ich versucht. Ich konnte MCC, MNC, APN , Benutzername und Passwort eintragen. Nur der "Name" lässt sich absolut nicht anklicken, immer wieder probiert, es tut sich nichts, das Textfeld erscheint nicht. Ohne das Namensfeld lässt sich die neue APN aber nicht abspeichern.

Was nun? Traurig  Bitte um Hilfe!

116

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @NadinH 

     

    Die APN mal geändert?

    Versuche es mal nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Xplora-6-keine-Ortung-Nachrichtenversand-ausserhalb-Wla...

    Ansonsten bitte an den Support wenden

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke, aber du hast meinen Text gar nicht gelesen. 🤔 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @NadinH 

    Doch habe ich.

    Aber wenn das Beschriebene nicht hilft oder geht, dann wende dich an den Support von Xplora.

    Die haben den Mist beim Update gemacht.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @NadinH,

     

    leider besteht die Störung der Ortung seit dem letzten Xplora Update.

    In Fällen wie diesen bitte ich dich, wie hier auch schon richtig gesagt wurde, dich an den Suport von Xplora zu wenden.

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5572

2

26

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

63

0

1

vor 11 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

267

0

10

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

1