crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.04.2017 13:16
Hallo,
meine Eltern (Rentner) haben ein Notfallhandy, dass wir ihnen von Privat (altes Handy eines Schwagers) besogt haben.
Es wird selten benutz, nur für Urlaub, Krankenhaus usw.
Deshalb ist die SIM Karte deaktiviert worden. Guthaben ist drauf, habe ich erst nachgebucht. Wie kann ich die SIM reaktiviren?
Habe nur die Handy-Nr. und die Nummer der SIM. Restliche Unterlagen habe ich nicht bzw. finden meine Eltern bzw. mein Schwager nicht.
MfG
Johanna Lang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2017 11:34
22.04.2017 13:23 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 13:24 durch den Autor
Zum Reaktivieren kann ich leider nichts schreiben, aber ein Tipp für die Zukunft.
Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn mit diesem Handy alle vier Wochen ein Test-Anruf/Gespräch geführt würde.
Damit käme es erst gar nicht zu einer Deaktivierung und es würde auch etwas zur Sicherheit beitragen, wenn die Funktion des Handy regelmässig geprüft wird.
Das sollte doch die paar Cent wert sein...
22.04.2017 13:30
Hallo @Johanna Lang,
die Reaktivierung ist noch einige Zeit nach der Deaktivierung möglich, dazu bitte einmal den Kundenservice Mobilfunk anrufen 0800 33 02202, so dass das "Next pay Datum" um 23 Monate hochgesetzt wird. I.d.R. geht das mit einer Guthabenbuchung einher.
VG
Peuki
22.04.2017 14:02 Zuletzt bearbeitet: 22.04.2017 14:04 durch den Autor
Herzlich willkommen @Johanna Lang
Entweder anrufen 08003302202 und bitten die SIM zu reaktivieren, falls noch möglich, alternativ für's Team die Benutzerdaten geschützt hier im Profil hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Übrigens , eine regelmäßige Benutzung und Aufladen von Guthaben innerhalb der 23 Monate verhindert die Deaktivierung /Kündigung der Prepaid Karte
Viele Grüße
22.04.2017 15:37
23.05.2017 22:22
Hallo,
Nummer habe ich gerade hinterlegt. Vielen Dank fürs Überprüfen.
MfG
J. Lang
24.05.2017 11:34
28.05.2017 20:46
Dankeschön
Werd das demnächst gleich mal testen.
Wäre es möglich diese X-tra Card vielleicht in eine Art Familienhandy
Kinderhandy an den Festnetz-Vertrag von den Eltern anzubinden?
Hab da mal was gelesen als Kinderkarte oder so, für ca. 3 Euro/Monat.
28.05.2017 21:28
@Johanna Lang schrieb:Dankeschön
Werd das demnächst gleich mal testen.
Wäre es möglich diese X-tra Card vielleicht in eine Art Familienhandy
Kinderhandy an den Festnetz-Vertrag von den Eltern anzubinden?Hab da mal was gelesen als Kinderkarte oder so, für ca. 3 Euro/Monat.
Wenn nur ein Festnetzvertrag bei der Telekom vorhanden ist gibt es keine Family Card Start, sondern die Xtra-Card könnte in Magenta Mobil Start (ebenfalls Prepaid) umgewandelt werden. Die kostet 2,90 € im Monat mit inkludierter Flat ins Telekom-Netz und einer beliebigen Festnetznummer.
Nur hilft auch diese Variante nicht gegen ein Abschalten bei Nicht-/Wenignutzung, sondern setzt regelmäßiges Aufladen voraus. Wenn darüber hinaus praktisch nie telefoniert wird, fragt sich, wozu dann die 2,90 € als Telekom-Flat erforderlich wäre. Mein Tipp: Bei Wenignutzung empfiehlt es sich, bei Congstar (ebenfalls Telekomnetz) "Congstar wie ich will" in der Postpaidvariante (also als Vertrag) abzuschließen, gibt es auch mit nur einmonatiger Laufzeit ("Flex"). Wenn keine Optionen gebucht werden, kostet dieser Vertrag monatlich 0 € und nur tatsächliche Nutzung wird abgerechnet (9 Cent pro Minute/SMS). Vorteil: Es droht keine Abschaltung, da kein Prepaid und kein Guthaben aufgeladen werden muss.
Gruß
Ephi
29.05.2017 18:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.