Xtra Card Reaktivieren - Notfallhandy der Eltern (Rentner)

Gelöst

Hallo,

 

meine Eltern (Rentner) haben ein Notfallhandy, dass wir ihnen von Privat (altes Handy eines Schwagers) besogt haben.

Es wird selten benutz, nur für Urlaub, Krankenhaus usw.

Deshalb ist die SIM Karte deaktiviert worden. Guthaben ist drauf, habe ich erst nachgebucht. Wie kann ich die SIM reaktiviren?

Habe nur die Handy-Nr. und die Nummer der SIM. Restliche Unterlagen habe ich nicht bzw. finden meine Eltern bzw. mein Schwager nicht.

 

MfG

Johanna Lang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Johanna,

die SIM-Karte konnte ich gerade wieder reaktivieren. Damit das so bleibt, ist es notwendig, dass Ihre Eltern zeitnah die Karte mit 15 Euro (oder höher) aufladen.

Damit die Karte dauerhaft aktiv bleibt und nicht wegen Inaktivität erneut gekündigt wird, sollte bitte regelmäßig, wenn auch nur geringfügig, genutzt werden. Vielleicht mal eine SMS senden oder kurz telefonieren.

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zum Reaktivieren kann ich leider nichts schreiben, aber ein Tipp für die Zukunft.

Es wäre doch sicherlich sinnvoll, wenn mit diesem Handy alle vier Wochen ein Test-Anruf/Gespräch geführt würde.

Damit käme es erst gar nicht zu einer Deaktivierung und es würde auch etwas zur Sicherheit beitragen, wenn die Funktion des Handy regelmässig geprüft wird.

Das sollte doch die paar Cent wert sein...

Hallo @Johanna Lang,

 

die Reaktivierung ist noch einige Zeit nach der Deaktivierung möglich, dazu bitte einmal den Kundenservice Mobilfunk anrufen 0800 33 02202, so dass das "Next pay Datum" um 23 Monate hochgesetzt wird. I.d.R. geht das mit einer Guthabenbuchung einher.

 

VG

Peuki

Herzlich willkommen @Johanna Lang

 

Entweder anrufen 08003302202 und bitten die SIM zu reaktivieren, falls noch möglich, alternativ für's Team die Benutzerdaten geschützt hier im Profil hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

Übrigens , eine regelmäßige Benutzung und Aufladen von Guthaben innerhalb der 23 Monate verhindert die Deaktivierung /Kündigung der Prepaid Karte 

 

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Johanna Lang,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Können Sie mir die entsprechende Rufnummer in Ihrem Profil hinterlegen, damit ich mir anschauen kann, ob eine Reaktivierung noch möglich ist? Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Stefanie W.

Hallo,

Nummer habe ich gerade hinterlegt. Vielen Dank fürs Überprüfen.

 

MfG

J. Lang

Lösung
Hallo Johanna,

die SIM-Karte konnte ich gerade wieder reaktivieren. Damit das so bleibt, ist es notwendig, dass Ihre Eltern zeitnah die Karte mit 15 Euro (oder höher) aufladen.

Damit die Karte dauerhaft aktiv bleibt und nicht wegen Inaktivität erneut gekündigt wird, sollte bitte regelmäßig, wenn auch nur geringfügig, genutzt werden. Vielleicht mal eine SMS senden oder kurz telefonieren.

Viele Grüße
Klaus K.

Dankeschön Fröhlich

 

Werd das demnächst gleich mal testen. 

 

Wäre es möglich diese X-tra Card vielleicht in eine Art Familienhandy 
Kinderhandy an den Festnetz-Vertrag von den Eltern anzubinden?

Hab da mal was gelesen als Kinderkarte oder so, für ca. 3 Euro/Monat.


@Johanna Lang schrieb:

Dankeschön Fröhlich

 

Werd das demnächst gleich mal testen. 

 

Wäre es möglich diese X-tra Card vielleicht in eine Art Familienhandy 
Kinderhandy an den Festnetz-Vertrag von den Eltern anzubinden?

Hab da mal was gelesen als Kinderkarte oder so, für ca. 3 Euro/Monat.


Wenn nur ein Festnetzvertrag bei der Telekom vorhanden ist gibt es keine Family Card Start, sondern die Xtra-Card könnte in Magenta Mobil Start (ebenfalls Prepaid) umgewandelt werden. Die kostet 2,90 € im Monat mit inkludierter Flat ins Telekom-Netz und einer beliebigen Festnetznummer.

 

Nur hilft auch diese Variante nicht gegen ein Abschalten bei Nicht-/Wenignutzung, sondern setzt regelmäßiges Aufladen voraus. Wenn darüber hinaus praktisch nie telefoniert wird, fragt sich, wozu dann die 2,90 € als Telekom-Flat erforderlich wäre. Mein Tipp: Bei Wenignutzung empfiehlt es sich, bei Congstar (ebenfalls Telekomnetz)   "Congstar wie ich will" in der Postpaidvariante (also als Vertrag) abzuschließen, gibt es auch mit nur einmonatiger Laufzeit ("Flex"). Wenn keine Optionen gebucht werden, kostet dieser Vertrag monatlich 0 € und nur tatsächliche Nutzung wird abgerechnet (9 Cent pro Minute/SMS). Vorteil: Es droht keine Abschaltung, da kein Prepaid und kein Guthaben aufgeladen werden muss.

 

Gruß

Ephi

Hallo @Johanna Lang,

wie ich sehe wurden Sie hier bereits über Möglichkeiten informiert.

Gibt es noch weitere Fragen dazu? Dann gerne melden.

Beste Grüße
Dean B.