Solved

Xtra Dayflat - explizit über pass.telekom.de buchen?

10 years ago

Hallo an das Community,

 

die Xtra Dayflat ist für Wenignutzer vom Grundgedanken her eine feine Sache. (Kostenkontrolle)

Nur dumm wenn man im Handy die Mobilen Daten deaktiviert hat und trotzdem die letzten 6 Tage jeden Tag 0,99 € abgebucht werden.

 

Mir ist bewusst das das nur am Handy liegen kann und irgendwelche Apps oder Android selbst im Hintergrund trotzdem das Mobile Netz genutzt hat.

Nun zu meiner Frage, was vielen Kunden und auch mir helfen würde.

 

Ist es möglich, das man die Dayflat erst kauft indem man z.B. unter pass.telekom.de die Dayflat bestätigt?

Momentan wird bei mir sofort 0,99 € abgebucht, sobald eine Datenübertragung über das Mobilfunknetz stattfindet. (auch ungewollt) Nun manche Kunden machen das unbewusst, oder wie in meinem Fall spielt das Handy einem einen Streich Traurig

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Hannes

18109

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo hans.beyerka,

       

      die Dayflat ist in Ihrem Prepaidtarif sozusagen voreingestellt. Sie können diese Voreinstellung im Kundencenter aber natürlich herausnehmen, bzw. von unseren Kollegen und uns, herausnehmen lassen.

      Alle Tarifoptionen können dort verwaltet werden.  Nach Neubuchung ist es notwendig, dass Handy neu zu starten.

       

      Viele Grüße Marco K.

      0

      4

      Answer

      from

      10 years ago

      Hallo Marco,

      vielen Dank aber das war aber nicht meine Frage!
      Ich wollte wissen ob es möglich ist diese Dayflat auch über pass.telekom.de zu buchen?

      Ich möchte NICHT das es automatisch gebucht wird sobald Daten über MobFu übertragen werden, sondern das ich über die pass.telekom.de Seite gefragt werde. Und mir entsprechend einen Pass für 0,99€ buchen kann.

      Denn es ist Fakt, dass an meinem Handy (Sony Xperia Z3 compact) die Mobilen Daten deaktiviert waren. Trotzdem wurden die letzten 6 Tage jeweils 0,99€ abgebucht. Dazu kann die Telekom zwar nichts, aber das wäre ja für den Kunden ein gewisser Schutz.

      Noch einmal, ich möchte wissen ob ich die Dayflat auch NUR über die pass.telekom.de buchen kann?

      Wenn nicht, warum macht das die Telekom nicht. Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht ist muss ich ja schließlich auch darüber buchen!

      DANKE

      MfG

      Hannes

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Warum wird in meinem Handy wenn ich Mobiledaten aktiviere 1,49 Euro angezeigt?

      0

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @eberhard.finger ,

       

      das schaue ich mir gerne einmal genauer an. 

       

      Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten zu der Karte in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir hier im Anschluss eine kurze Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from