Xtra-Flat Daten für 4,95 €

Gelöschter Nutzer

Wie kann ich die Xtra-Flat Daten für 4,95 pro Monat online dazu buchen? Ich habe eine Prepaid-Karte und würde das gerne dazu buchen.

Was wird Dir denn online im Kundencenter Mobilfunk angeboten?

Dort sollten die für Dich buchbaren Optionen aufgeführt und direkt buchbar sein.

Hallo dede1992,

 


@dede1992 schrieb:

Wie kann ich die Xtra-Flat Daten für 4,95 pro Monat online dazu buchen? Ich habe eine Prepaid-Karte und würde das gerne dazu buchen.


normal über das Kundencenter:

Leider läuft dieser Weg im neuen Kundencenter ab und an auf eine Fehlermeldung. Leider läßt sich i.d.R. die Option momentan nicht buchen, da die Schaltfläche "Optionen buchen" nicht hinterlegt und auswählbar ist.

 

@Dann bitte anliegende Umgehungslösung - die @jla959 beschrieben hat - einmal nutzen. Damit sollte es funktionieren :-): Umgehungslösung: Tarifoptionen Mobilfunkvertrag ändern im neuen Kundencenter nicht möglich

 

Die XTRA-Flat Daten ist leider nicht mehr zeitgemäß, evtl. bietet sich auch ein Tarifwechsel an.

Screenshot 2017-01-14 11.19.54.png

Empfehlung Magenta Start S => https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-s

 

 

VG

Peuki

 

Edit: Beschreibung optimiert. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Danke! Hat geklappt. Fröhlich

Hallo @Peuki,

 

als kleine Korrektur. Es gibt keine Fehlermeldung im neuen Kundencenter bei den Xtra-Tarifen, sondern die Schaltfläche "Optionen buchen" wird einfach nicht angezeigt.

Man kann nur Zubuchoptionen abwählen oder auf einen MagentaMobil Start-Tarif wechseln (auf den XS aber auch erst seit ein paar Tagen...).

 

Auf der Optionsverwaltungsseite sieht es so aus:

Unbenannt.JPGUnbenannt2.JPG

 

Wie du siehst, stimmen die bisherigen Optionen auch nicht. Denn bisher ist die Internetsperre eingestellt und nicht die DayFlat. Oben lässt sie sich aber nicht abwählen...

 

Einfach nur katastrophal das neue Kundencenter...

Hallo @Mikko,

 


jla959 schrieb:

als kleine Korrektur. Es gibt keine Fehlermeldung im neuen Kundencenter bei den Xtra-Tarifen, sondern die Schaltfläche "Optionen buchen" wird einfach nicht angezeigt. Man kann nur Zubuchoptionen abwählen oder auf einen MagentaMobil Start-Tarif wechseln (auf den XS aber auch erst seit ein paar Tagen...).


dann machen wir es jetzt auch komplett, ansonsten ist es nicht ganz schlüssig. ;-): 

 

  • richtig, die Schaltfäche wird oftmals nicht angezeigt
  • zum Teil wird die Schaltfläche angezeigt, dann kann man (wie Du schon beschrieben hast) nur die vorhandenen Optionen abwählen, dazu passt dann auch Dein Bild. 

Aber das macht die Bedienung auch nicht besser, sondern stiftet leider mehr Verwirrung und Irritationen. 

 

Zum Glück hat die Buchung ja bei  @dede1992 funktioniert.

 

Viele Grüße

Peuki

@Peuki

Wenn man im Mobilfunkkundencenter auf die Vertragskachel klickt und dann nach unten scrollt, sieht es normalerweise so aus:

Unbenannt.JPG

Der Button "Optionen bearbeiten" führt zu der Seite, auf der man den Tarif wechseln und Optionen abwählen kann. Außerdem kann man unten dann Optionen hinzubuchen.

Der Button "Optionen buchen" führt auf diese Seite: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/alle-zubuchoptionen

 

 

Beim Xtra-Tarif hingegen sieht es beim Klick auf die Tarifkachel so aus:

Unbenannt2.JPGDer Link zu den zusätzlichen Optionen fehlt also. Und auch, wenn man auf "Optionen bearbeiten" klickt, bekommt man keine zusätzlichen Optionen angezeigt und auch die bestehenden stimmen nicht...


@jla959 schrieb:

 

Der Link zu den zusätzlichen Optionen fehlt also. Und auch, wenn man auf "Optionen bearbeiten" klickt, bekommt man keine zusätzlichen Optionen angezeigt und auch die bestehenden stimmen nicht...


@Mikko

Das wollte ich mit meinen einfachen Sätzen ausdrücken. Zwinkernd

@Peuki

Alles klar Zwinkernd

 

Ich kriege halt beim neuen Kundencenter so einen Hals...

So, wie ich die Telekom kenne, wird das alte Kundencenter bestimmt bald ganz abgeschaltet. Und wo bucht man dann z. B. die Option Xtra Handy Data S? Viele an der Hotline wissen noch nicht einmal, dass es eine solche Option gibt...

Dass es ein so großes Kommunikationsunternehmen wie die Telekom nicht hinbekommt, ein funktionierendes und bedienbares Kundencenter zu betreiben... Da war ich bei meinem Billiganbieter vorher deutlich besser aufgehoben...

Na ja, aber wem erzähle ich das?