Umgehungslösung: Tarifoptionen Mobilfunkvertrag ändern im neuen Kundencenter nicht möglich
vor 8 Jahren
Update: 05.06.2018:
Auch wenn der Workaround über das alte Kundencenter leider seit dem 31.01.2017 nicht mehr funktioniert und diese Anleitung damit hinfällig ist, habe ich noch folgende Workarounds parat:
Umgehungslösung: Tarifoptionen Xtra-Tarife / Xtra Handy Data S buchen/kündigen
Buchen von Mobilfunk-Optionen per SMS-Code
Update: 31.01.2017:
Dieser Ausweg über das alte Kundencenter funktioniert leider nicht mehr!
Hallo zusammen,
aktuell gibt es noch Probleme im neuen Mobilfunkkundencenter bei der Verwaltung der Tarifoptionen. So lassen sich bestimmte Optionen im neuen Kundencenter nicht bearbeiten oder hinzubuchen. In Xtra-Prepaid-Tarifen funktioniert die Optionsverwaltung im neuen Kundencenter gar nicht.
Ausweg:
Über einen kleinen Trick bekommt man auch noch Zugang zum alten Mobilfunk-Kundencenter.
Zunächst sollte man schauen, ob bereits das Mobilfunk-Kundencenter genutzt wurde. Wenn dies noch nicht der Fall ist, kann unter https://mein.t-mobile.de ganz einfach die Mobilfunk-Nummer mit dem Telekom-Login verknüpft werden. Damit alle Vertragsoptionen verfügbar sind, muss diese Verknüpfung als "Vertragspartner" angelegt sein.
Nun zur eigentlichen Anleitung:
Update: 07.01.2016 (neue einfachere Anleitung):
Man öffnet diesen Link:
https://mein.t-mobile.de/cpc?shortcut=optionsaenderung
Falls man mehrere Verträge mit dem Kundencenter verknüpft hat, wählt man den Vertrag aus, dessen Optionen angepasst werden sollen.
Falls es zu einer solchen Fehlermeldung kommt, klickt man auf "Zurück".
Nun kommt man auf die folgende Seite. Hier kann man über die obigen Reiter die passende Kategorie auswählen und in den Kategorien jeweils rechts die passenden Optionen.
Nachdem alle gewünschten Optionen ausgewählt wurden, klickt man unten auf "Zum Warenkorb" und folgt den Buchungsschritten.
Alte Anleitung vom 12.12.2016 (hier aufklappen):
Es wird der folgende Link geöffnet:
https://www.t-mobile.de/handys/0,12590,17769-_,00.
Jetzt sollte auf der Seite eine Übersicht sein, auf der auch die Mobilfunknummer und der Name des Vertrags angegeben ist.
Sollte dies noch nicht der Fall sein, klickt man oben auf "Meine Verträge und Karten".
Es kommt dann evtl. die Anmeldemaske, auf der man sich einloggen muss.
Nun gelangt man wieder auf die obige Seite und kann seine Mobilfunknummer und den Vertragsnamen sehen:
Auf dieser Seite klickt man dann zur Bearbeitung der Tarifoptionen auf "Tarifoptionen wechseln, hinzubuchen oder abwählen" unter dem Vertrag, dessen Optionen angepasst werden sollen.
Nun kommt man auf die folgende Seite. Hier kann man über die obigen Reiter die passende Kategorie auswählen und in den Kategorien jeweils rechts die passenden Optionen.
Nachdem alle gewünschten Optionen ausgewählt wurden, klickt man unten auf "Zum Warenkorb" und folgt den Buchungsschritten.
Hinweis:
Hinweis:
9710
12
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
999
3
3
130
0
4
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
wow, ich bin begeistert!
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und das Aufgreifen dieses Themas.
Ich denke, dieser Thread wird dem einen oder anderen User sehr gut weiterhelfen.
Viele Grüße
Melanie W.
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Melanie W.
vor 8 Jahren
Moin @SKueckNMS,
danke für die Rückmeldung
Viele Grüße
jla959
0
Anlge
vor 8 Jahren
Puh, ohne diesen Artikel wäre ich verzweifelt... Danke!
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
Edba
Antwort
von
Anlge
vor 8 Jahren
Super !!
Danke
1
erikhansen1
vor 8 Jahren
wie sieht eigentlich die lösung ab feb 2017 aus?
1
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
erikhansen1
vor 8 Jahren
im Zweifelsfall bieten wir vom Telekom Hilft Team eine Lösung an. Im Kundencenter gibt es an der ein oder anderen Stelle ja och immer Verbesserungspotenzial. Für was genau benötigen Sie denn eine Lösung, vielleicht kann ich ja helfen?
Viele Grüße
Michael
0
gejomo
vor 8 Jahren
Und jetzt? Ich würde gerne die Optionen einiger unserer 4 Family Start Verträge ändern.
Muss ich dazu jetzt in den Telekom-Shop?
0
0
Mikko
Antwort
von
gejomo
vor 8 Jahren
Hallo @gejomo,
die Optionen der FamilyCard Start-Tarife kann man leider im Online-Kundencenter gar nicht mehr verwalten.
Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten kannst du auch die 0800 330 2202 anrufen, eine E-Mail schreiben, dich an den Chat wenden oder hier im Forum auf Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team warten.
0