Xtra Handy Day flat deaktivieren

Hallo,

wie kann ich unter My Telekom die Option Xtra Handy Day flat kündigen bzw. deaktivieren?
Es ist ja angeklickt, wenn ich nochmal drauf klicke wird er nur mit einem kleinen eckigen
Block gekennzeichnet, aber es wird nicht rausgenommen.

Etti
Telekom hilft Team
Hallo Etti,

die Xtra Handy DayFlat ist eine Inklusivleistung und lässt sich daher nicht kündigen. Gibt es einen Grund, warum Sie diese nicht mehr wünschen?
Es geht um das Samsung Galaxy S2.
Mein Mann möchte das Handy eigentlich ohne Datennetzmodus nutzen, nur mit
Wlan zuhause.
Mit ausgeschaltetem Datennetzmodus kann er aber keine MMS versenden.
Wenn er dann 1 MMS versendet, werden 0,99 € abgebucht, weil er ja den
Datennetzmodus aktivieren muss.
Telekom hilft Team
Hallo Etti,

es besteht bei dem Gerät keine Möglichkeit zwischen Internet und nur MMS zu unterscheiden. Sobald das Gerät eine Onlineverbindung hat, greifen auch andere Apps auf das Internet zu und nicht nur MMS. Hier unterscheiden sich Smartphones zu älteren Geräten. Wird die Xtra Handy DayFlat deaktiviert, ist web'n'walk Starter aktiv - für 9 Cent pro Minute.

Die Kombination, Smartphone + Xtra Card ohne Datenoption + nur MMS, passt so einfach nicht zusammen.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte mir schon sowas.

Gruß
Etti
Hallo,
heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
Grüße
Telekom hilft Team
Hallo rippchen_,

ein herzliches Willkommen im Forum.

heißt das, sobald ich online gehe werden automatisch 99 Cent pro Tag abgebucht und man muss dieses aktivierte ABO dann manuell wieder deaktivieren?
Nein, das heißt es nicht. Richtig ist, sobald Sie online gehen, werden die 99ct pro Tag abgebucht. Damit entsteht aber kein Abo. Sind Sie mit Ihrem Handy z.B. an nur 4 Tagen im Monat im Internet gewesen, entstehen Kosten von 4 x 99ct. Es wird also nur dann etwas berechnet, wenn das Internet auch genutzt wurde.


Grüße
Micha

Hallo, 

nutze mein Smartphone nur über WLAN zuhause, benötige also keine Xtra DayFlat. 

Wie kann ich diese deaktivieren???

lG:Vera 

Telekom hilft Team

Hallo Vera, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Solange Sie mit Ihrem Smartphone nicht online gehen (über das Mobilfunknetz), wird die Xtra DayFlat nicht aktiv. Ich würde daher sagen, dass Sie in den Einstellungen Ihres Smartphones einfach die Mobilen Daten deaktiveren. Dann kann die DayFlat auch nicht aktiv werden.

 

Grüße

Michael P.

(Micha)

Oder wenn man das Handy NUR im WLAN betreiben möchte und auch KEINE MMS versenden bzw. empfangen möchte eine Internetsperre an der Hotline einrichten lassen Fröhlich

Ich möchte gar keine handydayflat und ich finde es dreist, eine sms zu erhalten, in der mir mitgeteilt wird, das diese flat für mich automatisch eingerichtet wird, ohne das ein Hinweis auf mein mobiles Datennetz .

und schwups wurden 0,99 EUR abgebucht. Seriös sieht transparenter aus. 

Ich findest das hinterhältig.

Hallo Reichenberg2,

die Lösung wurde hier im Thread bereits genannt. Deaktivieren Sie im Smartphone die mobilen Daten, dann wird auch keine Internetverbindung mehr hergestellt, welche die Kosten verursacht.

Grüße
Michael P.

Ich habe einen Vorschlag:

 

ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.

Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.

 

Vielleicht verstehen sie dann, warum ein Kunde die Dayflat abbestellen möchte Zwinkernd

 

Die Mitarbeiter wissen ganz genau, wie man die Dayflat abbestellt, und könnten es erklären. Tun sie aber nicht, da jedes Kilobyte, das am Tag angefangen wird, ob man es absichtlich macht oder nicht, pauschal 99 Cent kostet.

So wird die Kohle gemacht Lachend

 

Aber ein kleiner Tipp von mir: Einfach mal die T-Mogel T-Mobile Hotline anrufen und die Option deaktivieren lassen Zwinkernd

Hallo noService,

 


@noService schrieb:

Ich habe einen Vorschlag:

 

ALLE Telekom Mitarbeiter zahlen künftig pauschal 100 Euro an der Tanke, sobald sie den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken.

Wenn sie weniger tanken als für 100 Euro, müssen sie trotzdem den vollen Betrag zahlen.


Ihren Beitrag verstehe ich so, dass Sie statt der DayFlat lieber eine Volumen- oder Zeitbasierte Abrechnung möchten, um damit bei aktivierten mobilen Daten täglich auf einen zweistelligen Eurobetrag zu kommen. Zwinkernd

 

Wie hier schon erwähnt wurde, kann man die Datenoptionen über die Hotline einstellen oder deaktivieren lassen oder noch einfacher über das Kundencenter. Trotzdem sollte man bei einem Smartphone immer im Blick haben, dass das Gerät die mobilen Daten nutzt, wenn man es lässt. Hinweise dazu gibt das Gerät selbst bei der Einrichtung und fragt, welche Verbindungen genutzt werden sollen.

 

Grüße

Peter