ZTE Router HyperBox MC801A Speedbox XL

Gelöst

Ich habe ZTE Router HyperBox MC801A Speedbox XL (unbegrenzt) seit eine Woche schon. Warum kann ich nicht mit dem Netflix verbinden? Andere App wie Disney und Youtube kann ich streamen. Aber Netfix geht nicht. Ich habe schon alle mögliche Lösungen gemacht. Was soll ich tun? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich würde als erstes mal damit versuchen, die APN-Einstellung in der HyperBox von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" zu ändern. Über den bei der Auslieferung eingestellten APN "internet.v6.telekom" funktioniert nur IPv6 richtig, IPv4 funktioniert nur mit Einschränkungen. Es ist bekannt dass einige wenige Apps damit Probleme haben, möglicherweise gehört Netflix dazu.

 

In diesem Thread wurde das Thema schoneinmal diskutiert und der User @Maulwurf871 hat freundlicherweise einen Screenshot eingestellt der zeit wie die neue Einstellung aussehen soll.

 

Bitte schreib hinterher einmal ob das geklappt hat.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Was passiert denn, wenn du es versuchst, wird eine Fehlermeldung angezeigt?

 

Mit welchem Gerät und welcher App versuchst Du Netflix zu nutzen?

 

Funktioniert Netflix auf dem gleichen Gerät wenn Du über einen anderen Weg als die Speedbox ins Internet gehst, z.B. über den mobilen Hotspot auf dem Handy oder über einen DSL- oder Glasfaseranschluss?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Was passiert denn, wenn du es versuchst, wird eine Fehlermeldung angezeigt?

 

Mit welchem Gerät und welcher App versuchst Du Netflix zu nutzen?

 

Funktioniert Netflix auf dem gleichen Gerät wenn Du über einen anderen Weg als die Speedbox ins Internet gehst, z.B. über den mobilen Hotspot auf dem Handy oder über einen DSL- oder Glasfaseranschluss?

Am Handy funktioniert das Netflix aber am Fernseher nicht. Ich kann am Fernseher andere App streamen außer Netflix.  

Ich würde als erstes mal damit versuchen, die APN-Einstellung in der HyperBox von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" zu ändern. Über den bei der Auslieferung eingestellten APN "internet.v6.telekom" funktioniert nur IPv6 richtig, IPv4 funktioniert nur mit Einschränkungen. Es ist bekannt dass einige wenige Apps damit Probleme haben, möglicherweise gehört Netflix dazu.

 

In diesem Thread wurde das Thema schoneinmal diskutiert und der User @Maulwurf871 hat freundlicherweise einen Screenshot eingestellt der zeit wie die neue Einstellung aussehen soll.

 

Bitte schreib hinterher einmal ob das geklappt hat.

 

Ich probiere das zu tun. Vielen Dank für die Hilfe. 

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat gut geklappt. Netflix funktioniert schon. 

Das freut mich zu hören!