Solved

Zahlungsmethoden

3 years ago

Hallo Liebe Community,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich persönlich vermisse als abgehender Kunde, der vor hat vielleicht irgendwann nochmal wieder zu kommen die Zeiten als man noch bei der Bestellung der Prepaid SIM-Karte einfach sich noch legimieren zu müssen bei Prepaid und zack bekommt man in 2-3 Tagen die Karte nach Hause geschickt.

Das ist nun heute nicht mehr so.

Bevor man eine SIM-Karte bekommt muss man entweder online bezahlen oder in Bar per Nachnahme und sich vorher legimieren.

Ich finde heute ist das Bestellen bei der Telekom schwieriger geworden als früher und diese Zeiten vermisse ich persönlich.

Wenn ich also als Kunde wiederkommen soll,  dann möchte ich persönlich, dass dieses wenigstens dieses eine Problem irgendwie behoben wird, z.b. durch Abzug des Guthabens nach Aktivierung wie früher, durch Mitnahme der Rufnummer indem der Guthabenbonus abgezogen wird oder Automatische Aufladung, denn mir fast jede Methode recht Hauptsache die Auswahl ist da besonders groß, denn nur Nachnahme finde ich knapp als einzige Zahlungsart und ich finde damit die Telekom sich selbst Probleme geschaffen.

497

5

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@DanielHansJanHinkelmann  schrieb:
       Ich finde heute ist das Bestellen bei der Telekom schwieriger geworden als früher und diese Zeiten vermisse ich persönlich.

Was hat dies mit der Telekom zu tun?

Die Pflicht zur Identitätsüberprüfung kommt vom Gesetzgeber zur Terror-, Verbrechens-  und Missbrauchsabwehr

Zahlen kannst du doch auch per Paypal, am Geldautomat...

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/karte-aufladen?samChecked=true

2

Answer

from

3 years ago

Ich habe nichts gegen die Legitimation😵💫.

Answer

from

3 years ago

DanielHansJanHinkelmann

Ich habe nichts gegen die Legitimation😵‍💫

Ich habe nichts gegen die Legitimation😵💫
      DanielHansJanHinkelmann
      Ich habe nichts gegen die Legitimation😵💫

Ich schon, zumindest in der heutigen Art und Weise.

Die Legitimation gab es eigentlich schon immer und hat nichts mit Terror-, Verbrechens- und Missbrauchsabwehr zu tun.

Schon vor über 20 Jahren mußten sich Kunden mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass bei ihrem Anbieter registrieren lassen. Gab es Unstimmigkeiten, dann gab es auch keinen Vertrag - nicht einmal eine Prepaidkarte.

(Schon traurig, dass alle Staatsbürger unter Generalverdacht gestellt werden und man es einfach so hinnimmt. Aber nun ja...)

Bzgl. Zahlung per Nachnahme: Feine Sache. Nur Bares ist Wahres.

Kein Geld, keine Ware und auch umgekehrt. Sicherer geht es nicht.

Gerade bei Online-Händlern mit denen ich wenig vertraut bin, ist dies meine bevorzugte Zahlungsart. Der Verkäufer muß sich erstmal bei mir beweisen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Die Sache mit der Nachname hat man nur, wenn man Online bestellt und die Rufnummer mitnimmt.
      Online ohne Rufnummertminahme gibt es auch andere Möglichkeiten zur Zahlung, wie Kreditkarte oder PayPal.

Bestellt man über die Hotline die Rufnummermitnahme, kann man auch per Rechnung überweisen, sobald die Karte angekommen ist.

0

• 3 years ago

DanielHansJanHinkelmann

Ich finde heute ist das Bestellen bei der Telekom schwieriger geworden

DanielHansJanHinkelmann

Das liegt einfach daran, dass Prepaid-Telefone früher gern von Kriminellen genutzt wurden. Deswegen muss man sich heute legitimieren, bevor man eine SIM bekommt. Und das ist auch gut so.

Viele Grüße

Thomas

0

Unlogged in user

Ask

from