Solved
Zwei eSim's im iPhone XS
7 years ago
Hallo,
hat schon jemand getestet, ob es möglich ist, zwei eSimkarten im iPhone zu betreiben?
Man kann ja mehrere Profile anlegen ... aber kann man zwei gleichzeitig nutzen, wenn keine Physische eingelegt ist?
Grüße,
Roman
7514
9
This could help you too
Solved
698
0
5
7 years ago
Hallo @romankobosil,
laut dem Artikel geht nur eine Sim-Karte und einmal eSim.
3
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
Der Artikel wurde vor dem Release geschrieben. Die können das auch nicht richtig wissen. Ich würde es ja sofort probieren, aber dann wenn es nicht klappt müsste ich wieder auf eine physische Simkarte wechseln.
Answer
from
7 years ago
Der Apple Support schreibt hierzu:
Sie können zwei Mobilfunktarife für Ihr iPhone XS oder iPhone XS Max nutzen, einen auf einer Nano-SIM-Karte und den anderen auf einer eSIM.
Answer
from
7 years ago
Leider habe ich es auch schon erlebt dass der Apple Support nicht so wirklich Ahnung hat. Erst recht wenn es um Beta Sachen geht. Wisst ihr ob das was kostet wenn man von einer eSim wieder auf eine physische wechselt?
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Man kann mit der einen E-SIM meines Wissens nicht parallel zwei Profile nutzen. Das geht nur nacheinander - und vermutlich wohl auch nicht so, dass man das einfach hin und her umschalten könnte.
3
Answer
from
7 years ago
@muc80337_2
Man kann auf jeden Fall mehrere Profile installieren. Man müsste im Notfall eins offline schalten und dann das andere aktivieren.
Answer
from
7 years ago
Was ich da so gelesen habe, gibt es da einige Fallstricke wo man unbeabsichtigt Mist bauen kann.
Answer
from
7 years ago
Unter Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden steht: "
Einer Ihrer Mobilfunktarife nutzt eine Nano-SIM-Karte, der andere (bzw. die anderen) nutzt (bzw. nutzen) eine eSIM. "
und
"Sie können mehr als eine eSIM im iPhone speichern, aber Sie können nicht mehrere gleichzeitig verwenden. Sie können die eSIMs wechseln, indem Sie auf "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobilfunktarife" tippen und dann auf den Tarif Ihrer Wahl tippen. Tippen Sie anschließend auf "Diese Leitung aktivieren"."
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Unter Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden steht: "
Einer Ihrer Mobilfunktarife nutzt eine Nano-SIM-Karte, der andere (bzw. die anderen) nutzt (bzw. nutzen) eine eSIM. "
und
"Sie können mehr als eine eSIM im iPhone speichern, aber Sie können nicht mehrere gleichzeitig verwenden. Sie können die eSIMs wechseln, indem Sie auf "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobilfunktarife" tippen und dann auf den Tarif Ihrer Wahl tippen. Tippen Sie anschließend auf "Diese Leitung aktivieren"."
0
Unlogged in user
Ask
from