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15.09.2017 12:40
Hallo zusammen.
Mein iPhone zeigt seit einigen Wochen nach jedem Eeinschalten die Meldung: "Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet." (siehe Foto)
Die Meldung erscheint einige Sekunden nach dem Einschalten und verschwindet wenige Augenblicke später wieder.
Ich hab diesbezüglich den apple Support kontaktiert, dort kennt man anscheinend diese Meldung nicht und verwies mich an den
Mobilfunkabieter, damit dieser ausfindig macht, wohin diese SMS gesendet werden.
Hat jemand diesbezüglich schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Lösungsvorschläge?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2018 14:14
09.11.2017 20:13
28.09.2017 16:26 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
hier nun ein erneutes Feedback meiner Kollegen der Technik:
„Der Kunde hat recht. Normalerweise wird diese Update-Nachricht nicht bei jedem Einschaltvorgang gesendet. In diesem Fall war das Problem, dass im System eine Veränderung an der Karte vorgenommen wurde. Damit wurde diese Funktion auf der SIM-Karte des Kunden deaktiviert und hat nicht mehr auf die SMS des Endgerätes geantwortet. Daher hat das Gerät die SMS bei jedem Einschalten versandt. Wir haben es wieder aktiviert und ich sehe, dass das System heute auf die SMS geantwortet hat. Ich gehe daher davon aus, dass die Meldung in den folgenden Tagen nicht mehr kommen wird. Kommt auf jeden Fall wieder, bei Gerätewechsel oder Kartentausch, und auch nach einer längeren Zeit (Zeitspanne kann ich leider nicht beantworten).“
@turbo s damit hat sich der andauernde Versand der SMS erledigt. Entschuldigen Sie bitte, dass wir das Ganze erst im zweiten Anlauf gelöst bekommen haben. Melden Sie sich aber gern wieder, wenn etwas sein sollte.
@Gregor S. bekommen Sie die Nachricht noch immer?
Liebe Grüße
Katharina S.
27.09.2017 13:53
28.09.2017 16:26 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 16:27 durch den Autor
Hallo zusammen,
hier nun ein erneutes Feedback meiner Kollegen der Technik:
„Der Kunde hat recht. Normalerweise wird diese Update-Nachricht nicht bei jedem Einschaltvorgang gesendet. In diesem Fall war das Problem, dass im System eine Veränderung an der Karte vorgenommen wurde. Damit wurde diese Funktion auf der SIM-Karte des Kunden deaktiviert und hat nicht mehr auf die SMS des Endgerätes geantwortet. Daher hat das Gerät die SMS bei jedem Einschalten versandt. Wir haben es wieder aktiviert und ich sehe, dass das System heute auf die SMS geantwortet hat. Ich gehe daher davon aus, dass die Meldung in den folgenden Tagen nicht mehr kommen wird. Kommt auf jeden Fall wieder, bei Gerätewechsel oder Kartentausch, und auch nach einer längeren Zeit (Zeitspanne kann ich leider nicht beantworten).“
@turbo s damit hat sich der andauernde Versand der SMS erledigt. Entschuldigen Sie bitte, dass wir das Ganze erst im zweiten Anlauf gelöst bekommen haben. Melden Sie sich aber gern wieder, wenn etwas sein sollte.
@Gregor S. bekommen Sie die Nachricht noch immer?
Liebe Grüße
Katharina S.
28.09.2017 16:50
Hallo @Katharina S.,
vielen Dank für die erneute Recherche und die Rückinformation.
Ich habe vor einigen Woche eine Multi-SIM gekündigt, ggf. hilft diese Information bei Ihnen intern zur Verifizierung dieser Problematik.
Ich werde es die nächsten Tage beobachten und falls das Problem wieder auftaucht, melde ich mich wieder.
Besten Dank & viele Grüße
turbo s
28.09.2017 17:28
29.09.2017 09:03
Guten Morgen @Katharina S.,
ja - die Meldung kommt auch bei mir noch nach dem Einschalten.
Viele Grüße
Gregor
29.09.2017 17:20
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Gregor S.
Ich habe Ihren Sachverhalt nun ebenfalls einmal an die Kollegen der Technik weitergeleitet.
Sobald uns eine Rückmeldung ins Haus flattert, melden wir uns hier an Ort und Stelle zurück.
Freundliche Grüße
Carolin K.
08.11.2017 21:54
Gibt es schon was neues?
Bei mir auch nach jedem Neustart wird SMS von Simkarte verschickt.
09.11.2017 20:13
09.11.2017 21:00
Bin im Inland.
Meldung bei jedem Neustart SIM Karte hat SMS versand.
09.11.2017 21:01
Bin im Inland.
Meldung bei jedem Neustart SIM Karte hat SMS gesendet.
09.11.2017 22:50
09.11.2017 23:05
Vielen Dank für die Nachricht.
warum aber die Meldung?
Neue SIM mal bestellen?
11.11.2017 09:17
11.11.2017 09:58
Vielen Dank für die Antwort!
Könnten sie veranlassen das ich eine zugesendet bekomme?
imVorraus Vielen Dank
11.11.2017 10:37
11.11.2017 10:56
Vielen Dank,
Wünsche auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Michael
14.01.2018 09:49
Guten Morgen,
ich habe exakt dasselbe Problem. Kann man das bei mir bitte auch ausschalten?
Grüße,
tiger801
14.01.2018 10:09
Hallo ich bekomme diese Nachricht auch ständig
„Sim Karte hat eine sms gesendet“
Beim ein und ausschalten und zwischendurch mehrmals am Tag.
14.01.2018 10:24
14.01.2018 10:29
14.01.2018 11:25
Hallo Katharina S.
danke für die schnelle Nachricht. Mein Profil mit betroffener Handynummer habe ich aktualisiert.
Grüße,
tiger801
14.01.2018 12:09
18.01.2018 13:11
19.01.2018 08:52
Hallo Katharina S.,
danke, ich hatte gestern auch einen sehr netten Anruf auf der Mailbox, dass das Problem jetzt gelöst sei.
Nur leider: Das Phänomen tritt immer noch auf. Habe extra bis heute gewartet, weil ich dachte, vielleicht braucht das System eine Nacht, um alle Änderungen zu übernehmen. Die Meldung tritt aber immer wieder bei jedem Neustart auf.
Könnten Sie also die Techniker noch einmal bemühen.
Gruß und danke,
tiger801
19.01.2018 11:30
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