Gelöst

drittanbieter auf der festnetzrechnung sperren

vor 6 Jahren

first telecom gmbh hat unberechtigt € 8,38 von meiner Rechnung abgebucht. Habe diesen angemailt und um Rückforderung gebeten.

Was kann ich sonst noch tun? Drittanbietersperre finde ich auf der Hilfeseite nur für Mobilverbindungen.

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    • vor 6 Jahren

      Drittanbieter auf der Festnetz-Rechnung sind eigentlich immer Billig-Vorwahlen (010xx). Du kannst einen Einzelverbindungsnachweis anfordern auf dem du genau siehst was das ist.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @bernd.bassenhoff 
      Willkommen bei uns in der Community

      bernd.bassenhoff

      first telecom gmbh hat unberechtigt € 8,38 von meiner Rechnung abgebucht. Habe diesen angemailt und um Rückforderung gebeten. Was kann ich sonst noch tun? Drittanbietersperre finde ich auf der Hilfeseite nur für Mobilverbindungen.

      first telecom gmbh hat unberechtigt € 8,38 von meiner Rechnung abgebucht. Habe diesen angemailt und um Rückforderung gebeten.

      Was kann ich sonst noch tun? Drittanbietersperre finde ich auf der Hilfeseite nur für Mobilverbindungen.

      bernd.bassenhoff

      first telecom gmbh hat unberechtigt € 8,38 von meiner Rechnung abgebucht. Habe diesen angemailt und um Rückforderung gebeten.

      Was kann ich sonst noch tun? Drittanbietersperre finde ich auf der Hilfeseite nur für Mobilverbindungen.


      Du kannst Wahlsperren unter => https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking (Kostenfrei fast selbsterklärend)

      in Deinem Telefoncenter für Ausgehende Telefonate dort die Rufnummern der Sonderrufnummern zb. 0137 usw. sperren.

      Um versehendliche Rufumleitungen zu unterbinden.

      Ergänzend Telefoncenter:

      Nach Anmeldung zuvor dort die Rufnummer auswählen, dann durch Anklicken der leeren Kästchen dort, wird die Sperre aktiviert gesetzt.

      Die Einstellungen greifen sofort, und kann bei Bedarf rückgängig gemacht werden.

       

      Mit internetten Community Grüssen Winken
      bigmini-do

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Antwort. Die Wahlsperre greift hier aber nicht, da keine kostenpflichtige Nummer gewählt wurde. Auf der Rechnung steht als Service Nummer Festentgelt cc099, Dauer 0 Minuten, Produkt Sparservice wa 12 Vermittlung. Zweimal zu je 4,19 Euro. Von meiner Seite wurde nichts abonniert oder kostenpflichtig bestellt. Es wurde einfach als Drittanbieter abgebucht. Könnte ich denn als Erstmaßnahme www.first-Telecom.de sperren? Vielleicht weiß ja jemand aus Erfahrung etwas dazu. Ähnliche Fälle sind auch zu googeln.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @bernd.bassenhoff,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      @Gelöschter Nutzer & @Jansche haben schon fast alles richtig gesagt.

      Doch man kann gewisse Nummern sperren lassen. Ich möchte mir dies genauer anschauen.
      Dazu bitte ich Sie Ihre Daten im Profil zu hinterlegen und mir hier Bescheid zu geben, sobald Sie das getan haben.

      Den Link dazu finden Sie in meiner Signatur. - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter einsehen.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zwischenlösung:

       

      Guten Morgen @bernd.bassenhoff,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

      Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/drittanbietersperre/td-p/1665171 gibt es eine Möglichkeit Drittanbieter sperren zu lassen.

      Andersrum können wir das gerne gemeinsam am Telefon besprechen und ich erledige alles Weitere für Sie.

      Sagen Sie mir gerne, wie es Ihnen am besten zusagt.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Christina,

      habe die Lösung soweit umgesetzt. Eingehende Anrufnummern gesperrt. Diese kamen dann mehrmals täglich über die Mailbox. Also diese auch komplett gesperrt. Jetzt wird die nächste meiner 7 ISDN nr. angewählt. Also auch für diese Nr. gesperrt. Total nervig. Bin auf die nächste Telekom Rechnung gespannt.

       

      Liebe Grüße

      Bernd B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bernd.bassenhoff,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das hört sich tatsächlich umständlich an. Dennoch super, dass alles geklappt hat.

      Sobald Sie die Rechnung für April einsehen können, geben Sie mir gerne hierüber Bescheid.

      Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Zwischenlösung:

       

      Guten Morgen @bernd.bassenhoff,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

      Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/drittanbietersperre/td-p/1665171 gibt es eine Möglichkeit Drittanbieter sperren zu lassen.

      Andersrum können wir das gerne gemeinsam am Telefon besprechen und ich erledige alles Weitere für Sie.

      Sagen Sie mir gerne, wie es Ihnen am besten zusagt.

      Liebe Grüße
      Christina P.

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    Uneingeloggter Nutzer

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