eSIM in Apple Watch nach Tausch der Hauptkarte inaktiv

Ich habe meine Hauptkarte von Nano- nach eSIM getauscht (Wechsel von iPhone X nach Xs). Seitdem kann ich die eSIM in meiner Apple Watch nicht mehr nutzen. Die eSIM ist offenbar auf der Watch installiert, lässt sich aber mit der Meldung "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt." nicht aktivieren.

 

Freue mich über Unterstützung!

 

Alexander

@MerlinDE 

 

Ist deine Nanosim noch aktiv?

 

Es wurde wahrscheinlich die Multi SIM eSIM zu eSIM getauscht.

@Mächschen Nein. Es sind die richtigen SIMs getauscht worden, bzw. noch aktiv. Das ist nicht die Ursache.

@MerlinDE 

 

Es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden. 

@Romina D., könnte etwas für dich dabei sein.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @MerlinDE,

danke für deine spontane Zeit und das nette Telefonat. Ich freue mich, dass mein Kollege dir helfen konnte und du deine Apple Watch wieder nutzen kannst.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo, wahrscheinlich das ähnliche Problem...

Karte wurde getauscht und aktiviert. 

Aber im Watch-Menü auf dem iPhone erhalte ich die Fehlermeldung.

Wäre klasse, wenn Ihr eine Lösung parat habt - Vielen Dank!

 

Hallo @Magenta-Man ,

danke für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich hier über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße
Natascha A.

Hallo, ich habe nach Tausch wegen defekt auch das Problem dieser Meldung. Bei mir handelt es sich um eine Nutzung der Familienfreigabe und "Stand-Alone-Betrieb" der Apple Watch. Die Hotline will mir immer einen QR Code schicken. Aber es ist nicht vorgesehen, dass man bei der Apple Watch und der Familienfreigabe einen QR-Code scannen kann. Bitte um Hilfe.

Telekom hilft Team
Hallo @MikeGr,

gerne helfe ich, damit ich dies tun kann, müssen wir einmal kurz miteinander telefonieren. Wann kann ich dich telefonisch erreichen?

Liebe Grüße
Tim D.

Hallo Tim,

vielen Dank! Ich habe es geschafft, dass mich die Hotline zur Technik weiter leitet. War etwas mühselig, zu erklären, dass das mit der Apple Watch anders geht, als mit einem QR-Code. Die Technik (sehr nett!) hat dann nur die EID abgefragt und dann konnte ich die eSIM installieren. Besten Dank!

Leider wissen die Leute an der Hotline nicht Bescheid, wie das funktioniert und gehen Ihren "altbekannten" Weg...

 

Viele Grüße

Mike

Telekom hilft Team
Guten Abend Mike @MikeGr,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich zu lesen, dass dir hier inzwischen gut weitergeholfen wurde und es nun klappt.
Wenn wir noch einmal unterstützen können, gerne jederzeit wieder hier melden.

Beste Grüße

Sarah D.