eSim Prepaid

Gelöst

Hallo! Für die Nutzung einer Apple Watch in Verbindung mit Prepaid hätte ich gerne eine eSim. Der normale Telekom-Chat behauptet, es geht nicht mit Prepaid und es wäre zudem eine Multi-SIM notwendig. Hier bei Telekom hilft scheint es aber doch möglich. Können Sie mir helfen? Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Stimmt schon so.

Du kannst eine eSIM für Prepaid bekommen, aber mit der Apple Watch wird das nix. Die setzt eine MultiSIM voraus, und die gibt's nur bei Laufzeitverträgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Stimmt schon so.

Du kannst eine eSIM für Prepaid bekommen, aber mit der Apple Watch wird das nix. Die setzt eine MultiSIM voraus, und die gibt's nur bei Laufzeitverträgen.

Die Einschränkung kommt von Apple.

Danke für die schnelle Antwort!

 

Ehrlich gesagt lesen sich die restlichen Suchergebnisse schon anders. Somit ziemlich verwirrend...

@Robert Sauter 

 

Bis Anfang diesen Jahres war es auch möglich, aber Apple hat etwas verändert, sodass das Mögliche unmöglich wurde.

Schade! Trotzdem herzlichen Dank! Es handelt sich übrigens um eine Apple Watch 3.

Herzlich willkommen @Robert Sauter 

 

Auch wenn schon gelöst markiert ist , hier noch was vom Hersteller   Apple 

https://www.apple.com/de/watch/cellular/

 

Telekom hilft Team
Hallo @Robert Sauter,

Eine Multi-SIM gibt es bei Prepaid Tarifen nicht. Um trotzdem eine eSIM nutzen zu können, können wir deine aktuelle SIM-Karte in eine e-SIM umwandeln.

Das wäre möglich. Sag mir gerne Bescheid, ob ich das für dich veranlassen soll.

Gruß Natalia We.

@Natalia We.  schrieb:
 Um trotzdem eine eSIM nutzen zu können, können wir deine aktuelle SIM-Karte in eine e-SIM umwandeln.


Die Prepaid eSIM funktioniert aber nicht in der Watch.

Telekom hilft Team
@Robert Sauter @Has,

in der Apple Watch funktioniert sie in der Tat nicht. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Gruß Natalia We.

Trotzdem danke! Also ist die einzigste Möglichkeit ein Wechsel in einen regulären (neuen) Vertrag in Verbindung mit einer MultiSim. Es ergibt dann ein gesamter Monatspreis von ca. € 45,- (ohne Smartphone)... Bei der geringen Nutzung ist mir das einfach viel zu teuer.

@Robert Sauter 

 

Genau dafür gibt es z.B. den Magenta Mobil M Special

24,95 + 4,95 für Multi SIM 

Magenta 1 möglich, aber kein Rabatt von 5 oder 10 Euro

All .net Flat und 2 GB Volumen.

Hallo und guten Abend, @Robert Sauter.

Mächschen hat Ihnen den Hinweis zu unserem "Special" Tarif geben können.
Klingt dieser Tarif interessant oder aber wollen Sie Ihren Prepaid-Tarif auch weiterhin nutzen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin,

 

danke der Nachfrage. Der Tarif klingt grundsätzlich interessant, ist mir aber aufgrund der geringen Nutzung noch zu teuer. Es wären dann die dreifachen monatlichen Kosten wie bisher. Werde also abwarten, ob es zeitnah eine Lösung für Prepaid gibt oder ggf. zu einem anderen Netzbetreiber wechseln. Viele Grüße

@Robert Sauter 

 

Es gäbe noch den Magenta Mobil S Special für 14,95 + 4,95 für die MultiSIM.

 

Dieser hat folgende Leistungen:

500 SMS in alle deutschen Netze

500 Freiminuten in alle deutschen Netze 

1 GB Datenvolumen.

 

Magenta 1 möglich, aber kein Rabatt von 5 oder 10 Euro