gprs rechnung

Gelöst

habe mal eine frage meine vater hat ein alten vertrag von euch seit 2003 jetzt habe ich ihm ein neues handy gekauft .weil er hatte noch so ein altes.dieser vertrag war ohne ie flat was es ja früher nicht gab .jetzt kamm die rechnung und gprs kosten von 80 euro mein vater ging daraufhin an die decke .jetzt zu meiner frage kann man die 80 euro rüchgängig machen weil habe jetzt alles am neuen handy abgeschaltet . bitte seien sie so freundlich .und was kann ich machen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @priester300

 

Ich kann mich da nur anschließen ! Der Vater hat ein neues Smartphone? Und die benötigen mobile Daten oder WLAN , da hätte er sich informieren müssen/sollen bzw hätte man ihm das mitteilen sollen ! Da er aber eine kostenpflichtige Leistung der Telekom in Anspruch genommen hat muss er es bezahlen und dann unter p.P abhaken ! Evtl wäre interessant in einen kleinen modernen Vertrag/Prepaid zu wechseln um so etwas künftig zu verhindern 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @priester300

dein Vater hat eine kostenpflichtige Leistung der Telekom in Anspruch genommen. Wenn er sich im Vorfeld nicht über die Kosten informiert, ist das sein persönliches Risiko.


Schöne Grüße,
P-Zeh

2003 gab es sowas noch nicht und bis jetzt hatte er immer sein altes handy das jetzt kaputt ist

Mahlzeit, 

 

das mag zwar böse klingen, aber Unwissenheit schützt nicht in diesem Falle, @P-Zeh hat den grund auch schon genannt. 

@priester300

 

Hallo,

 

da hättest du  deinem Vater das Smartphone (vermute ich) so einrichten müssen, dass keine mobilen Daten verwendet werden können. Also, dein Fehler.

Warum soll in einem solchen Fall die Telekom etwas erstatten? 

 

Gerhard

Lösung

Herzlich willkommen @priester300

 

Ich kann mich da nur anschließen ! Der Vater hat ein neues Smartphone? Und die benötigen mobile Daten oder WLAN , da hätte er sich informieren müssen/sollen bzw hätte man ihm das mitteilen sollen ! Da er aber eine kostenpflichtige Leistung der Telekom in Anspruch genommen hat muss er es bezahlen und dann unter p.P abhaken ! Evtl wäre interessant in einen kleinen modernen Vertrag/Prepaid zu wechseln um so etwas künftig zu verhindern 

 

Viele Grüße