crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.04.2017 17:55
Moin,
ich verstehe den Sinn von Hometalk nicht. Warum sollte ich, wenn ich zu Hause bin, mit meinen Handy über das Festnetz telefonieren, wenn ich doch ein Festnetzgerät habe und damit doch telefonieren würde.
Gruß,
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wer möchte die Liste fortsetzen ?
Hallo @markman
HomeTalk ist zum Beispiel praktisch, wenn nur ein schnurgebundenes Telefon vorhanden ist, oder auch weil das Smartphone doch eher immer am Mann, an der Frau ist als das Festnetz-Mobilteil.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Hallo @markman
HomeTalk ist zum Beispiel praktisch, wenn nur ein schnurgebundenes Telefon vorhanden ist, oder auch weil das Smartphone doch eher immer am Mann, an der Frau ist als das Festnetz-Mobilteil.
Schöne Grüße,
P-Zeh
05.04.2017 18:12
Man bräuchte nicht mal ein Festnetztelefon, wenn man IP Telefonie hat und eben Hometalk nutzt.
Wer möchte die Liste fortsetzen ?
06.04.2017 18:09 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 18:15 durch den Autor
Home Talk App müsste eigentlich Talk App heißen.
Weil HomeTalk App nicht nur zu Hause funktioniert und man damit mit seinen Festnetznummern auch telefonieren kann, wenn man bei Bekannten ist und man in deren WLAN ist. (Die Bekannten müssen aber auch einen Telekom Anschluss haben) (An Anschlüssen anderer Anbieter funktioniert Home Talk App meistens auch, wenn dieser Anschluss auf der technischen Plattform der Telekom liegt)
Neuerdings funktioniert die Home Talk App sogar, wenn man irgendwo über einen WLAN TO GO (SSID = Telekom_FON) im Netz ist. An Telekom HotSpots (SSID = Telekom) funktioniert es jedoch nicht.
Im Ausland, Anschlüssen von Kabelnetzbetreibern funktioniert es ebenfalls nicht. .
Um seine Rufnummern mit Home Talk App an anderen Anschlüssen nutzen zu können, muss die Home Talk App richtig mit E-Amailadresse und Passwort konfiguriert sein.
06.04.2017 19:51
@DerNordKreisler schrieb:Home Talk App müsste eigentlich Talk App heißen.
Weil HomeTalk App nicht nur zu Hause funktioniert und man damit mit seinen Festnetznummern auch telefonieren kann, wenn man bei Bekannten ist und man in deren WLAN ist. (Die Bekannten müssen aber auch einen Telekom Anschluss haben) (An Anschlüssen anderer Anbieter funktioniert Home Talk App meistens auch, wenn dieser Anschluss auf der technischen Plattform der Telekom liegt)
Neuerdings funktioniert die Home Talk App sogar, wenn man irgendwo über einen WLAN TO GO (SSID = Telekom_FON) im Netz ist. An Telekom HotSpots (SSID = Telekom) funktioniert es jedoch nicht.
Im Ausland, Anschlüssen von Kabelnetzbetreibern funktioniert es ebenfalls nicht. .
Um seine Rufnummern mit Home Talk App an anderen Anschlüssen nutzen zu können, muss die Home Talk App richtig mit E-Amailadresse und Passwort konfiguriert sein.
Zu der Antwort kann ich nur applaudieren 👏🏻 Besser kann man Home Talk nicht beschreiben. Telekom den Mann sofort in die Marketingabteilung berufen 👍🏻
07.04.2017 16:11
besten Dank für die zahlreichen Antworten. Was mich noch interessiert: Wird dann meine Handynummer beim anderen Teilnehmer angezeigt oder die Festnetznummer?
Danke und Gruß,
Markman
07.04.2017 18:13
Festnetznummer, du telefonierst dann ja über das Festnetz
22.06.2017 16:17 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017 16:18 durch den Autor
@DerNordKreisler schrieb:
Neuerdings funktioniert die Home Talk App sogar, wenn man irgendwo über einen WLAN TO GO (SSID = Telekom_FON) im Netz ist. An Telekom HotSpots (SSID = Telekom) funktioniert es jedoch nicht.
Ich kenne HomeTalk zwar noch nicht, mich wundert es aber nicht, dass über WLAN-to-Go funktioniert, weil das doch private HotSpots von Telekom-Festnetzkunden sind, die über deren WLAN zur Verfügung gestellt werden.
Telekom-HotSpots sind dagegen ja keine WLAN-Verbindungen über Festnetzanschlüsse von Kunden.
P.S.:
Kann man sich darauf verlassen, dass man bei Nutzung der HomeTalk-App bei Anrufen zu Sonderrufnummern, nur den Festnetz-Preis zahlt?
23.06.2017 12:34
BigWoelfi2 schrieb:
Kann man sich darauf verlassen, dass man bei Nutzung der HomeTalk-App bei Anrufen zu Sonderrufnummern, nur den Festnetz-Preis zahlt?
22.08.2017 20:54
Hallo , @markman und an alle die das vielleicht interessiert : Hometalk kann mehr als das heimische Festnetz lediglich um ein Mobilteil zu erweitern. Das alleine brauche ich vielleicht auch nicht. Habe Hometalk im Wlan von Bekannten ( Tkom-IP basiert) mit meinem Tkom- Login aktiviert. Kann so von meinem Festnetz Anschluss tel., ein - und abgehend. Muss so keine Rufumleitung via Kundencenter einrichten. Das ist evtl. auch kostenintensiv wenns aufs Mobiltelefon geht. Login Hometalk geht schneller als durchs kundencenter zu navigieren.
Hatte beim telefonieren bisher keine funktionellen Probleme. Lediglich beim Logout bzw der Nachfrage "wollen Sie wirklich... " wurde beim Testen gelegentlich das "ja" nicht akzeptiert. Musste die App killen, bzw auch Tablet (android 5.1.5) neu starten. Danach festgestellt, das ich doch irgendwann ausgeloggt war.
Mein Fehler oder noch etwas Entwicklerarbeit nötig ?
Werde die App auf jeden Fall weiter nutzen und beobachten.
MfG Petra
22.08.2017 21:03
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.