http://pass.telekom.de

folgender Pass wurde für Sie (mich) eingerichtet:

Handy Day Flat 200MB zum Preis von 0,99 € (brutto)..... usw.

 

Ich habe das nicht gebucht und will das auch nicht.

 

Ich war sehr überrascht, dass ich etwas bekomme, das ich nicht will..

Hallo im Forum @hansjoerg01,

 

rufe doch bitte aus dem Mobilnetz der Telekom die 2202, aus allen anderen Netzen die  0800 33 02202 an und versuche herauszufinden, wer das gebucht hat, bzw. wie es dazu kommen konnte.

Halte dazu deine Daten zum Vertrag bereit.

@hansjoerg01

 

Hallo,

 

kann es prepaid sein?

 

Wenn ja, dann wird die Dayflat an jedem Tag eingebucht, an dem das mobile Datennetz genutzt wird.

 

Abhilfe:

a) die mobile Datenverbindung ausschalten, oder

b) im Kundencenter die mobile Datenverbindung herausnehmen.

 

Gerhard

Telekom hilft Team
Hallo @hansjoerg01!

Ich hatte gerade die gleiche Überlegung wie @GeKo41 Wenn es sich hier um eine Xtra Handy DayFlat handelt, aktiviert sich diese, sobald Sie sich mit Ihrem Endgerät ins Internet einwählen. Sollten Sie die Option nicht wünschen, kann ich auch eine Internetsperre dafür setzen. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße
Justina M.

Die Dayflat wird in den alten Tarifen (wie z.B. Xtra Call)

als Option automatisch freigeschaltet.

Kosten fallen nur an, sobald das Handy eine Internet-

verbindung aufbaut.

Wie es in neueren Tarifen aussieht kann ich nicht sagen,

da sie für mich unattraktiv sind...

Ich möchte die Datenflat als DayFlat zum Preis von 0,99 € nicht!!! Wer hat das eingerichtet?

 

Elli Diels

Hallo @Edwin Diels,

die DayFlat ist standardmäßig aktiv, die hat niemand eingerichtet. Und zu einer Berechnung kommt es erst dann, wenn Ihr Smartphone eine Verbindung ins Internet aufbaut. Wenn Sie am Smartphone also die Datenverbindung deaktivieren, dürfte nichts passieren.

Viele Grüße
Michael

Hallo,

 

ich habe auch das gleiche Problem wie @hansjoerg01, zwar ich bekomme auch täglich diese Nachricht:

folgender Pass wurde für Sie (mich) eingerichtet:

Handy Day Flat 200MB zum Preis von 0,99 € (brutto)..... usw.

 

sowas möchte ich nicht haben, meine Karte ist eine Prepay Karte und ich nutze Internet nur Zuhause von meinem WLAN, sonst brauche ich kein Internetzugang.

 

Was kann ich tun?

Danke im Voraus

Schöne Grüße,

Cristina

Hallo @zinveliua,

wie ich etwas weiter oben schon schrieb: Einfach die Datenverbindung am Gerät deaktivieren und schon dürften keine Pässe mehr gebucht werden.

Viele Grüße
Michael

Guten Tag und vielen Dank für die schnelle Antwort

 

sollte ich Ihren Anweisung angehen heißt es das ich werde kein Internet überhaupt mit mein Telefon nutzen können?

wie auch vorher gesagt Zuhause möchte ich weiterhin den WLAN nutzen

 

Danke nochmal

Grüße,
Cristina

Nein, es soll lediglich die mobile Datenverbindung deaktiviert werden. Diese Einstellung hat nichts mit dem WLAN zu tun. Dieses kann weiterhin genutzt werden.

Grüße
Michael