Solved
huaewei E5577C Sim Lock Entsperrcode nicht verfügbar
3 years ago
Ich habe einen 3 Jahre alten E5577C Mobile LTERouter. Nach IMEI Eingabe auf der Telekom Web Seite kam die Antwort das man ab Juni 2022 kostenpflichtig entsperren kann. Wiso bekomme ich den Code nicht kostenlos obwohl das Geräte über 24 Monate alt Ist ?
1830
32
This could help you too
3 years ago
Hallo @haraldackermann15518
Hast du das Gerät gekauft ?
3
Answer
from
3 years ago
Ja, gebraucht per Kleinanzeige
Answer
from
3 years ago
Ah, der kleine Schnellstart
Hmmm.....
Answer
from
3 years ago
Probier mal über das Kontaktformular eine Entsperrung zu beauftragen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sim-lock-entsperrung
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Nach IMEI Eingabe auf der Telekom Web Seite kam die Antwort das man ab Juni 2022 kostenpflichtig entsperren kann.
Dabei kann es sich doch nur um einen Fehler handeln. Gesperrte Geräte lassen sich jederzeit kostenpflichtig entsperren, ohne Angabe eines Datums.
0
3 years ago
@haraldackermann15518 Auf welcher Seite warst Du denn? Warst Du hier und hast das Formular ausgefüllt? https://telekom.de/simlock
8
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Na evtl. ist er doch noch nicht so alt. Ist das nicht sogar der Schnellstart 2? Der ist glaube ich auch noch nicht drei Jahre auf dem Markt
@Gelöschter Nutzer Na evtl. ist er doch noch nicht so alt. Ist das nicht sogar der Schnellstart 2? Der ist glaube ich auch noch nicht drei Jahre auf dem Markt
Da brauchst du mich nicht zu fragen. Nicht meine Baustelle.^^
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Hab mal auf meine Kiste geschaut, der 5577c sollte die alte Schubse sein
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Hab mal auf meine Kiste geschaut, der 5577c sollte die alte Schubse sein
Wie schon geschrieben, nicht meine Baustelle. Ich kenne diese Geräte nicht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Dieses Gerät gibt es nicht nur von der Telekom.
Eine Entsperrung über die Telekom-Seite ist von vorneherein nur erfolgversprechend wenn links vom Display das Telekomlogo ist und wenn der Ein/Aus-Button magentafarben ist.
(Könnte aber immer noch sein, dass das Gerät nicht in Deutschland auf den Markt gebracht wurde).
Ansonsten gehe ich wie @Gelöschter Nutzer auch davon aus, dass - falls das ein Telekom Gerät ist - der Text einfach falsch ist, dass ab Juni 2022 eine kostenlose Entsperrung möglich ist. Muss nicht unbedingt Anfang Juni sein - d.h. spätestens im Juli sollte das dann entsperrbar sein.
Dass das Gerät 3 Jahre alt ist - hast Du den originalen Kaufbeleg? Relevanter als das Kaufdatum dürfte u.U. eher das Aktivierungsdatum der zugehörigen SIM sein.
0
3 years ago
Wenn das die Antwort war, wäre LTE Router demnach nur entgeltlich zu entsperren. Andernfalls hätten die dir den Entsperrcode geschickt. Ist zwar komisch, denn es passt zeitlich nicht. Also vermute ich eher, das die schrieben, das E5577C ab Juni 2022 unentgeltlich entsperrt werden kann. Das ist taggenau je nachdem, wann der Router erstmalig vor zwei Jahren in Betrieb genommen wurde.
Ich hatte dazu hier auch schon mal eine Anfrage. Entgegen früherer Auskünfte geht die Entsperrung aber echt nur über das Formular nicht die Community/ Teamies . E5577C-321 ist Schnellstart 1, E5785-321 ist Schnellstart 2. Den 2er gibt's meines Wissens erst seit letzten Sommer irgendwann.
9
Answer
from
3 years ago
Es ging um die SIM-Karte, nicht um den Router.
Answer
from
3 years ago
Ich habe mitgeteilt das keine Daten mehr vorhanden sind. Es kam erst gar nicht zur Abfrage von Datenschutz relevanten Daten.
Fazit : sinnlose Dampfplauderei (Antwort auf nicht gestellte Frage) !
Answer
from
3 years ago
Fazit : sinnlose Dampfplauderei (Antwort auf nicht gestellte Frage) !
Dann lass doch diese sinnlose Dampfplauderei.
Es gab auch keine Antwort sondern nur eine Belehrung weil Du falsch liegst mit Deiner Beurteilung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @haraldackermann15518,
wie hier im Forum bereits richtig verlinkt und geschrieben wurde, geht es nur über das Formular.
Wir haben hier keine andere Möglichkeit.
Es tut mir leid, dass wir hier nicht unterstützen können.
Viele Grüße
Maria R.
6
Answer
from
1 year ago
Doch gefunden, sollte natürlich congstar Geburtstags-Pass heißen, zu meiner Lösung.
Answer
from
1 year ago
@jm2c Da hast Du aber mit fast eineinhalb Jahren sehr lange überlegt, welche Antwort Du geben willst
Answer
from
1 year ago
Stimmt @muc80337_2 , und deine Antwort jetzt auch nur beim zurücklesen gelesen 😊.
Was die Entsperrung angeht, eben solange gedauert (wollt keine 99,50€ zahlen). Alles Märchenstunde, wie drüben geschrieben, die Telekom schickte den Code auch mit eBay Kaufbeleg. Und selbst beim sog. "Geburtstags-Pass" gab es nachträglich noch Neuerungen. congstar schaltet Aktionen in Alttarifen nicht mehr frei! Wahrscheinlich, weil die in mydealz & Co. nichts Besseres zu tun hatten "ich weiß was, ich weiß was - geht auch mit Alttarif". Ohne aktuelle Tarifgeneration gehste bei Aktionen heute leer aus.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from