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Hallo,
ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).
Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nu...
Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).
Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?
Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.
Vielen Dank
Matthias
Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2017 09:26 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 09:28 durch den Autor
Guten Morgen zusammen.
Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael
28.05.2017 11:57
Das scheint ein häufigeres Problem mit iMessage zu sein. Falls Du Englisch sprichst, hier die Lösung:
https://discussions.apple.com/thread/6555015?start=0&tstart=0
28.05.2017 12:03
Danke, nein nicht geholfen. Außerdem handelt der Link von einem leicht abweichenden Problem mit unterschiedlichen Nummern.
28.05.2017 12:05
Hallo, habe das selbe Problem, neu anmelden bei iCloud, alles zurücksetzen, etc. funktioniert nicht. iMessage wartet auf Aktivierung und von der UK-Nummer kommen diese lustigen REG-RESP-SMS...
Beim letzten mal lags am Netz der Telekom - da ich bislang im Internet nix weiteres dazu gefunden habe und die Apple-Statusseite alles grün zeigt gehe ich mal davon aus, dass hier wieder jemand an den Einstellungen rumgespielt hat...
28.05.2017 12:17
Danke für den Beitrag. Beruhigend, nicht ganz allein zu sein. Kompletter Reset des iPhones hat bei uns auch nicht geholfen.
28.05.2017 12:38 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 12:47 durch den Autor
Ich denke mal es wird die gleiche Fehlkonfiguration, die schon einmal war, sein. Der Twitter-Support hat sich gemeldet und "überprüft" es, ich habe über Twitter auch eine weitere Rückmeldung eines Betroffenen erhalten. Sind also schon zu Dritt :).
Ich würde vor morgen oder übermorgen nicht mit einer Lösung rechnen.
28.05.2017 14:36
Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!
Ich bin aktuell mehr als frustriert.
Gruss, Birgit
28.05.2017 14:42
Ich würde vorschlagen, dass wir nur einen Thread zum sammeln nutzen. Bitte hier weiter:
28.05.2017 15:04
Hallo zusammen, leider bekomme ich auch permanent diese @@REG-RESP? Mails und iMassage kann nicht aktiviert werden. Der Fehler scheint mit der Multi-Sim in Zusammenhang zu stehen. Mit einer anderen Karte habe ich das Problem nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Die Kosten für diese SMS werden hoffentlich von seitens Telekom getragen?! Auf der Zweitkarte ist SMS-Empfang deaktiviert. Nur auf der Hauptkarte ist der Empfang aktiv. Das iPhone wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt, iMessage-Anmelungen sowie Apple-ID mehrfach ab- und wieder angemeldet, aber es funktioniert nicht!
Ich bin aktuell mehr als frustriert.
Gruss, Birgit
28.05.2017 15:10 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 15:11 durch den Autor
Bei uns ist es keine Multisim. Bei meiner Frau trat es bei einer Karte von debitel (t-mobile Netz) nach Änderung der Apple ID auf (Alle Dienste abmelden und wieder anmelden). Bzw. wurde dadurch bemerkt, da imessage dann eine neue Authentifizierung durchführt.
Bei meinem iphone (t-mobile Vertrag) trat es beim Testen nach dem Wiederanmelden nach etwas längerer Abmeldung von imessage auf.
Dazwischen habe ich aber kurz die SIM Karten zwischen beiden iphones testweise getauscht. Evtl. ist diese Info hilfreich ...
28.05.2017 15:16
Die Karten haben wir auch schon getauscht. Seit dem Tausch der Karten funktioniert es bei meinem Mann auch nicht mehr. Er bekommt jetzt auch diese komischen SMS aus UK. Besteht der Fehler auf seitens Telekom oder Apple?
28.05.2017 15:28
Da ich bislang keine gleichlautenden Probleme bei anderen Netzanbietern finden konnte tippe ich auf die Telekom. Wäre ja auch nicht das erste mal.
28.05.2017 16:54 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 17:08 durch den Autor
Ich denke das Problem macht sich erst bemerkbar, wenn iMessage eine Aktivierung mit einer Verifizierung der Mobilnummer durchführen muß.
Das ist dann der Fall, wenn sich auf dem iphone die AppleID/icloud Daten ändern und neu aktiviert werden müssen, ein neues Gerät mit AppleID/icloud eingerichtet wird, oder z.B. auch die SIM Karte getauscht wird. Evtl. auch bei längerer Abmeldung von iMessage. Kurze Abmeldung von iMessage reicht denke ich nicht, um das Problem nachzuvollziehen. Die Verifizierung wird zwischengespeichert.
Solange sich an der Konfiguration nichts ändert, hat iMessage keinen Grund die Authentifizierungs-SMS anzufordern. Viele werden es also gar nicht bemerken, sollte da etwas nicht stimmen.
Diese SMS sollte eigentlich als Hintergrund SMS vom Nutzer unbemerkt von iOS übernommen werden. Als das Problem im Jahr 2013 auftrat (s. Link im ersten Post), war der Hintergrund SMS Dienst der Telekom ausgefallen. Im Übrigen wurden die SMS Kosten erstattet.
28.05.2017 19:58
ich bekomme den Mist auch, seit ich gestern vom Iphone 5s auf das 6s umgestiegen bin. Somit hat es mit der Multisim nichts zu tun, weil ich die gar nicht habe...
28.05.2017 20:07
heute schon über 4€ an SMS Kosten verbucht... gehts noch????
Ich hoffe, Telekom erstattet das!
28.05.2017 22:48 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017 23:00 durch den Autor
Habe leider auch das Problem, dass iMessage nicht mehr aktiviert werden kann.
Alle möglichen Workarounds die man so im Netz findet bereits ausprobiert, x-mal Handy neu gestartet, aktiviert/deaktiviert, iCloud-Passwort geändert, ...
Die Aktivierungsbestätigung kommt als kryptische SMS an.
Auf einem iPad funktioniert es jedoch problemlos - selbe Apple-ID, aber eben nicht an die Handynummer gekoppelt, sondern Versand/Empfang ausschließlich über E-Mail-Adresse.
iPhone 5S, iOS 10.3.2
Nachtrag: es handelt sich nicht um eine Multisim (ist eine Family Card - habe aber kein Lust, das jetzt mit der Hauptkarte/-Nummer zu testen und dann auch hier nicht mehr per iMessage erreichbar zu sein )
28.05.2017 22:53
Bei mir dasselbe Problem!
28.05.2017 23:11
Hier auch das gleiche Problem. Schon alles probiert. Telekom stellt fleißig SMS in Rechnung.
29.05.2017 03:43
Ich habe das Problem auch. Mittlerweile bin ich bei 4,06 € extra, da diese SMS immer wieder kommen. Ich hatte das Problem bei Vodafone nie (gerade gewechselt), das Problem liegt eindeutig bei der Telekom! Es gibt etliche Foreneinträge von vor einigen Jahren, scheint wohl immer wieder aufzutreten. Wow, hätte ich mich mal eher durch Telekom-Foren gelesen...
29.05.2017 07:36
...ich bin bei Vodafone und habe das selbe Problem - seit gestern...
29.05.2017 09:18
Bei mir tritt das Problem leider auch auf. Ist der Hauptvertrag, keine Family Card.
Gruß,
Rudi
29.05.2017 09:42
Nach Rücksprache mit Apple Care, liegt das Problem an Apple. Alle anfallenden Kosten werden seitens des Mobilfunkanbieters wieder gutgeschrieben. Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll das Problem behoben werden. Bis dahin soll der Haken bei "IMessage" auf "Aus" gestellt werden. Es kommt auch eine Info SMS von Apple, wenn das Problem behoben ist.
29.05.2017 10:03
Da bin ich ja mal gespannt ob die Telekom alles gutschreibt.
29.05.2017 10:52
Hallo zusammen.
Wir sind uns der Problematik mit der iMessage Aktivierung bewusst. Aktuell prüfen wir mögliche Ursachen und besprechen das mit dem Hersteller. Auch das Thema "Kosten" haben wir auf dem Schirm und befindet sich in Klärung. Wir halten euch hier im Thread auf dem Laufenden. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
Michael
29.05.2017 15:24
Ich bekomme seit heute Morgen dieses SMS auf mein IPhone und obwohl ich IMessage deaktiviert habe, kommen dieses SMS immer weiter.
Hoffe das Problem wird bald gelöst.
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