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Hallo,
ich habe heute imessage auf einem iphone 5SE mit ios10.3.2 deaktiviert und wieder aktiviert (gestern AppleID Passwort geändert).
Nun erhalte ich ständig sms von +44 7786 205094 mit kryptischem Inhalt ....REG-RESP.... Das sind wohl Authentifizierungsmails von Apple UK, die eigentlich als stille SMS die Authentifizierung abschließen sollten. Das Problem stellt sich dar wie: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iMessage-aktivierung-schlaegt-fehl-erhalte-nu...
Übrigens auch bei meiner Frau, die allerdings bei einem Wettbewerber (auch t-mobile Netz ist).
Gibt es eine mögliche Abhilfe oder akutes Problem mit dem Netz?
Was ist mit Kosten, die mir durch diese SMS entstehen? Kann ich diese vermeiden? Ich hoffe durch Drücken von "abbrechen" keine mehr zu erhalten.
Vielen Dank
Matthias
Betreff von Piwi editiert. Anpassung zur leichteren Auffindbarkeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.06.2017 09:26 Zuletzt bearbeitet: 01.06.2017 09:28 durch den Autor
Guten Morgen zusammen.
Die technischen Probleme sind ja bereits gelöst und das Thema Kosten wurde nun auch geklärt. Bei Vertragskunden werden die Kosten genullt, also nicht in Rechnung gestellt. Bei Prepaidkunden erfolgen automatisiert Aufladungen aufs Guthabenkonto. Bitte habt aber ein wenig Geduld, das wird nicht von jetzt auf gleich passieren. Danke.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag.
Michael
14.06.2017 18:32
14.09.2017 23:49
Hallo,
bin Business Kunde und habe bis heute keinen cent zurück erstattet bekommen, trotz mehrmaliger Telekom hotline Anrufe und obwohl die Telekom eine Rückerstattung zugesagt hat.
Die falschen Rechnungen sind vom Mai und Juni 2017. Wieso hat man dann eine SMS flatrate, wenn man das seitens Telekom nicht in den Griff bekommt? Oft wird hin und her verwiesen...Telekom sagt "Apple ist schuld", und Apple sagt "Telekom Problem". Der Verbraucher ist der Dumme und läuft seinem Geld hinterher.
Das ist leider sehr beschämend.
15.09.2017 00:57
Business Kunde und Verbraucher in einem Beitrag passt jetzt aber nicht...
18.09.2017 18:45
21.10.2017 11:23
Hallo Adriana,
ich habe ehrlich gesagt nicht mehr mit einer Rückmeldung gerechnet, daher meine späte Antwort.
Wie gewünscht habe ich mein Profil um die Telefonnr. ergänzt.
Es handelt sich um zu unrecht abgebuchte Kosten in den Rechnungen der Monate 04.2017 und 05.2017, siehe SMS zu "Ländergruppe 1".
Diese Kosten wurden bis heute nicht zurückerstattet, obwohl das seitens Telekom versprochen wurde.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
23.10.2017 12:06
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