iOS: MeinMagenta - Mitteilungszähler (Badge) verschwindet nicht mehr

Seit heute verschwindet bei der MeinMagenta-App (23.2.30) unter iOS der Mitteilungszähler (kleiner roter Kreis mit Zahl über dem App-Icon) nicht mehr, wenn ich durch Antippen der Push-Mitteilung die App öffne. Aus- und neu einloggen hat nichts gebracht. Auch nach einem Geräteneustart wird die "rote 1" noch angezeigt.

 

Wenn ich unter iOS 16.5.1 in den Einstellungen>Mitteilungen>MeinMagenta den Schalter "Kennzeichen" deaktiviere, ist die Zahl weg. Sobald der Schalter wieder auf grün gestellt wird, ist sie wieder da.

 

Ist das ein Bug?

@Keideran 

Dann ist irgendwo in der App noch eine Mitteilung.

@ Geralt von Riva 

Unter Einstellungen>Benachrichtigungen wird keine Nachricht angezeigt. Die fragliche Push-Mitteilung bezog sich auf das Daten-Geschenk. Das habe ich aber durch Antippen der Mitteilung eingelöst.

 

Auch nach dem Löschen und Neu-Installieren der App ist die "rote 1" wieder da. Sehr seltsam.

Den Fehler hab ich auch. 
Ich hab die Kennzeichen einfach abgeschaltet, außer Werbung kommen da eh keine sinnvolle Meldung von der App. 

Aber bitte wo abschalten? Unter Mitteilungen, in den Einstellungen, taucht die App nicht auf.

Ja, das frage ich mich auch. Wo deaktiviert man die Kennzeichen für die App? 

Telekom hilft Team

Hallo @Keideran und in die Runde, 

 

ich befrage dazu gerne einmal die zuständige Fachabteilung und gebe euch Bescheid, wenn ich neue Informationen dazu erhalte.

 

@tob64 und @piaoddo,

 

verwendet ihr ebenfalls iOS und habt genanntes Verhalten beobachtet? Wenn euch die angezeigte Zahl an der App stört, könnt ihr die Benachrichtigungen unter Einstellungen deaktivieren. Im Einstellungsmenü runterscrollen bis zur Auflistung eurer installierten Apps, da die MeinMagenta App auswählen und im Menüpunkt "Benachrichtigungen" diese deaktivieren.

 

Beste Grüße

Malte M. 

Leider wird die MeinMagenta App nicht unter Mitteilungen im aktuellen iOs angezeigt. So kann auch nichts deaktiviert werden. 


@tob64  schrieb:

Leider wird die MeinMagenta App nicht unter Mitteilungen im aktuellen iOs angezeigt. So kann auch nichts deaktiviert werden. 


Hast Du Telekom Mail und Telekom Voicemail installiert? @tob64 

Beide drauf. 

@tob64  schrieb:
Beide drauf. 

Bei denen kannst Du die Mitteilungen ausschalten, dann sollte die Mein Magenta App nichts anzeigen.

Nein, die Zahl bleibt.

Das hat nichts gebracht. Zumal gerade bei den beiden Apps der Telekom die Badge Anzeige absolut sinnvoll ist und ich sie nicht abschalten würde. Damit bleibts eine schlecht programmierte App, bzw. fehlerhaftes Update. Denn vorher ging’s ja problemlos. 

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Möchte es aber nicht umgehen, indem ich die Benachrichtigungen deaktiviere (weil ich  weiterhin welche bekommen möchte). Stattdessen wäre eine Lösung des Problems sinnvoll. 

Die These, dass irgendwo in der App noch eine ungelesene Benachrichtigung ist, würde ich eher nicht bestätigen, weil ich so ziemlich alles durchgegangen bin und die „1“ trotzdem an der App angezeigt wird. Insofern denke ich auch, dass es ein Bug ist und wäre für eine Lösung seitens der Telekom sehr dankbar. 

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das Deaktivieren der Kennzeichen in iOS sollte bitte nur ein zeitlich begrenzter Workaround sein.

Cool - gerade Update gemacht, Fehler bleibt! Das nenn ich mal konsequent!

Schon peinlich 🙈, bei den Magentapreisen. Wohl die App Könner alle in den Sommerferien. 

Kann ich bestätigen: Auch die App-Version 23.2.31 hat keine Besserung gebracht.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In der App gibt es definitiv keine Benachrichtigungen mehr aber die 1 an App Icon bleibt. 
Die App ist aktuell (23.2.31) sowie iOS 16.6 auf einem iPhone 14 Pro. 
Das Problem besteht auch nur mit dieser App. 
Bitte um zeitnahen Fix ! Fröhlich 

Hallo zusammen,

 

bei mir stellt sich das etwas anders dar. Während mein iPad 9 mit iPadOS 16.6 den hier geschilderten Fehler des Mitteilungszählers ebenfalls zeigt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine ungelesene Nachricht und/oder Werbebotschaft vorhanden ist, tritt dieser Fehler bei einem iPad6 mit iPadOS 16.6, einem iPhone SE 2020 mit iOS 16.6 und einem iPhone 13 mini

, ebenfalls mit  iOS 16.6 nicht auf. Die App-Version auf allen Geräten ist die 23.2.31.

 

App löschen und neu installieren hat keinen Erfolg gebracht.

 

Gruß

koe11

 

 

Auf meinem iPhone 13 pro tritt der Fehler auch auf. Mir ist da folgendes in den Sinn gekommen.

Bisher gab es ja immer 500MB Datenvolumen für das Benutzen der App. Jetzt gibt es Datenvolumen, je länger man Kunde ist. Bei mir sind das jetzt 1GB (2 Jahre 5G Jahrestarif). Die 500MB scheint es dann nicht mehr zu geben, was auch OK ist. Ich habe aber eine SMS bekommen, dass ich mir die 500MB abholen kann, was aber halt nicht geht. Vielleicht verklemmt sich ja da was.

Also es wird irgendwie angezeigt, dass man noch das App-Geschenk abholen kann, das es aber so gar nicht mehr gibt, wenn man schon das Datenvolumen für "langjährige" Kunden bekommen hat. Ist natürlich nur eine Vermutung!   

habe exakt das gleiche Problem!

Nach Neuinstallation ist der Badge für 30 Sekunden verschwunden, erscheint dann aber wieder obwohl definitiv keinerlei Nachrichten vorhanden sind.

Schlecht programmiert würde ich mal sagen ... 

Weitere Fehlersuche ist reine Zeitverschwendung, das Problem zu melden ebenfalls, irgendwann kommt ein Update und es funktioniert wieder bis sich ein anderer Fehler einschleicht. So wird heutzutage programmiert 🥴

 

Mir scheint das, auch nach weiteren Recherchen, ein „hinterhältiger“ Werbetrick der Telekom zu sein. Mit dem roten Batch wird Aufmerksamkeit erzeugt, und das bringt Klicks auf die App ohne dass etwas Neues vermittelt wird. Irgendjemand wird schon was davon haben 😉


@otto.klement.47  schrieb:

Mir scheint das, auch nach weiteren Recherchen, ein „hinterhältiger“ Werbetrick der Telekom zu sein. Mit dem roten Batch wird Aufmerksamkeit erzeugt, und das bringt Klicks auf die App ohne dass etwas Neues vermittelt wird. Irgendjemand wird schon was davon haben 😉


Betrifft aber, soweit ich weiß, nur iOS-Kunden und da (definitiv) auch nicht alle. Aber vielleicht handelt es sich um ein Pilotprojekt. 😇

Mitteilungen bzw. Kennzeichenzähler für die App ausschalten, Problem gelöst. Badgeliebhaber hassen diesen Trick 😄