iPad (3) ab wann mit Vertrag verfügbar bei der Telekom?

Hallo zusammen,

da bei mir aktuell eine Vertragverlängerung ansteht und ich kein neues iPhone benötige frage ich mich mich nun ab wann das iPad(3) "das neue iPad" bei der Telekom mit Vertrag verfügbar ist. Beim iPad 2 hat dies ja über ein halbes Jahr gedauert :(

Vielen Dank im Voraus!
Telekom hilft Team
Hallo Butragueno,

Verkaufsstart für das neue iPad wird der 16.März 2012 sein. Also ein klein wenig Geduld noch. Zwinkernd
Wird es das iPad 3 auch dann ohne Vertrag bei der Telekom geben?

Gruß

Axel
Hallo,

genauso geht es mir auch. Ich möchte auch gerne ab 31.März statt einem neuen iPhone (mein 4er ist super!) das neue iPad 3.

Würde mich (um ein wenig planen zu können) brennend interessieren, ob T-Mobile gebündelte Tarife erst ein halbes Jahr später oder noch später/früher anbietet.

Viele Grüße,
cookident
Telekom hilft Team
Hallo AxelDürrwang, hallo cookident,

herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

Im Moment haben wir zu weiteren Details keine Informationen.
Wie schaut es inzwischen mit der Verfügbarkeit aus?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
 
hier gibt es eine Übersicht der neuen Tarife: http://www.t-mobile.de/ipad/tarife/
 
Nach erfolgter Bestellung lässt sich hier der Bestellstatus abrufen: http://www.t-mobile.de/lieferstatus
 
Aktuell kann Apple die von Telekom bestellten Geräte nur in begrenzter Stückzahl liefern. Die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen sehr unterschiedlich aus, so dass es vorkommen kann, dass die Wartezeit in Abhängigkeit von Farbe und Speichergröße unterschiedlich ausfällt. Daher sind die unterschiedlichen Varianten eingeschränkt verfügbar.
Hallo zusammen!

Habe mir aus o.g. Grund ebenfalls das Ipad3 bestellt.
Mit 32gb in weiss.Das war am 23.3. Seitdem ist der Bestellstatus "in Bearbeitung".
Lieferzeit laut Bestellseite 2-3 Tage.
Und so stand es auch in der der Bestätigungs-Email.Warum es jetzt fast 3
Wochen dauert kann man mir weder die Hotline(keine Ahnung) noch der Kundendienst
per Email(keine Antwort) erklären.
Hier im Forum lese ich jetzt von Lieferengpässen. Warum rückt die Telekom nicht gleich
damit heraus?

Grüsse
Huhu, ich meld mich dann auch mal.

26.03 Ipad3 32GB Weiß bestellt. (Per Telefon zur Vertragsverlängerung ich hatte die Wahl zwischen Kündigen und Verlängern. Da Dachte ich mir gut das iPad kostet im Laden soviel, da nehm ich das doch für ein wenig Zuzahlung einfach so mit. Denn ich mag ja die Telekom.

Auszüge der letzten Wochen:

1. Kundenberater. "Ja das ist dann in 1-2 Wochen bei Ihnen"

1,5 Wochen später mal ein vorsichtiger Anruf; Denn man ist ja neugierig und ungeduldig. "Wann bekomme ich denn mein iPad?"

2. Kundenberater. "Wir haben doch schon seid dem 16.03 Lieferschwierigkeiten, das kommt erst nach Ostern."

"oops?"

Email an den Kundenservice: Wann kommt denn nun mein Ipad was ich wohl gemerkt schon gezahlt habe und dessen Tarif ich nun schon bezahle?

E-Mailantwort: wie bedienen immer noch die Kunden vom 16.03.2012


Nach Ostern dann nocheimal Angerufen:

3. Kundenberater: Da kann ich nichts machen, da müssen Sie Geduld haben. (Mittlerweile gibts schon keine Schätzung mehr wann mich mein iPad erreicht.)


Lange Rede kurzer Sinn.

1. Die Leute im Kundencenter wissen (meistens) nur wie man Telefoniert, und wie man Sachen verkauft. Dazu bedarf es keinerlei Ehrlichkeit oder Kompetenz.

2. Die Telekom bedient (wenn überhaupt jemanden dann)lieber NeuKunden.

5. Wart ich halt noch nen Monat...
Sind ja nur 49,95€ pro Monat an die Telekom für einen Vertrag den ich nicht Nutzen kann weil das Gerät nicht da ist. Supi!

6. Die Telekom bedient immernoch die Kunden vom 16.03.


O-Ton Kundenservice:
Apple ist Schuld, egal welches Gerät die verkaufen bei uns, es sind immer zu wenige und wir müssen uns dann mit den Beschwerden rumschlagen.


Das fand ich so witzig, Apple ist Schuld weil die ja nicht liefern und nicht die Telekom die immernoch Verträge verkaufen obwohl sie keine Hardware mehr hat und natürlich auf keine Kunden darauf hinweist.
Liebe Telekom,

da häufen sich schon die verärgerten Nachrichten... ich glaube Euch ja, dass es mit der Lieferung durch Apple länger dauert. Aber ich glaube das was alle Benutzer wollen ist ein wenig Transparenz in die Bestellkommunikation mit Apple:

- Wie viele Kundenbestellungen nach Geräteklasse
- Wie viele zugesagte Einheiten durch Apple
- Ungefähre Lieferzeitpunkte gemäß Bestellzeitpunkt

Als ich mein iPhone4 2010 bestellt habe hattet Ihr doch so eine Seite, wo man sehen konnte, abhängig vom Bestellzeitpunkt, wann das Gerät geliefert wird. Solch eine Seite vermisse ich aktuell. Derzeit sieht man im Lieferstatus nur "In Bearbeitung" - und das ist *mehr* als ungenügend. Ich habe auch im Einkauf gearbeitet und nichts ist wichtiger als die Besteller mit aktuellen Infos zu füttern. Wie gesagt, beim iP4 hat es auch lange gedauert. Aber man war immer auf dem aktuellen Stand hinsichtlich Lieferung.

Viele Grüße,
cookident
Telekom hilft Team
Hallo cookident,

eine spezielle iPad-Lieferstatus-Seite gibt es nicht.
Die nächste Lieferung vom Hersteller wird für die nächste Woche (KW 17) erwartet. Das gilt für die Geräte-Versionen mit 16, 32 und 64 GB in schwarz und in weiß.
Vielleicht sollte dann das Telekom- Kundensevice beim Anruf dies auch einem sagen, wir sind mitlerweile sehr verärgert über diese Situation da wir am Telefon jedesmal abgespeißt werden. Erst hat man uns gesagt in einer woche kommt es jetzt kommt es in sechs bis acht wochen. Wir möchten das gerät auf eine längere reise nehmen wäre schön wenn es bis nächste woche da ist!!!
Ist doch völlig normal, dass man falsche Informationen erhält.

Ich hatte die gleiche Situation - Vertrag verlängern oder auslaufen lassen.

Dann hat man mir einen Vertrag Angebot den ich angenommen habe.
Kurze zeit später sah ich dann aber im Kundencenter, dass der Vertrag deutlich mehr kostet als vereinbart.
Mehrere schriftliche Beschwerden und Anrufe später erhielt ich dann eine Antwort, dass man mir den Vertrag nicht zu den angebotenen Konditionen geben würde.
Ich habe dann eine deutlich geringere Gutschrift erhalten und musste mich damit zufrieden geben..
Eine bodenlose Frechheit.

Nun zum IPad - zunächst hieß es in 3Tagen ist das iPad definitiv bei ihnen!
Beim nächsten Anruf hieß es dann 7 Tage.
Beim nächsten erst nach Ostern.
Dann kw15 ist es definitiv dabei.
Dann wurde gesagt, dass es nun in den nächsten 2-3 Tagen rausgehen würde und nun, bekomme ich hier die Info, dass es erst in kw17 weitergeht und ich nichtmal weiß, ob meines dabei ist.

Das ist doch eine absolute Frechheit wie man seine Kunden so dermaßen verarscht.
Der definitiv letzte Vertrag bei tmobile!!
Hallo zusammen,

mit geht es da sehr ähnlich. Ich habe bereits am 21.03.2012 über die Vertragsverlängerung ein Ipad 4G in 32GB weiß bestellt und bis heute nicht mal eine Info erhalten zum Status. Auf telefonische Rückfragen wird nur immer auf Apple verwiesen und das es nicht mehr lange dauert.
Anfangs wurden maximal 2 - 3 Wochen gesagt, jetzt bin ich schon in der 5 Woche.
Mein Vertrag, ein Complete XL, und der ist nicht gerade günstig.
Finde ich eine Frechheit von seitens der Telekom, seine Kunden so hängen zu lassen.
Ein Statement dazu oder ähnliches, aber nein mann muss selber nachfragen und nicht einmal dann bekommt man eine richtige Aussage.
Echt schwach....
Mir geht es ähnlich...

ich habe das neue iPad zwar erst am 13.04. bestellt, aber ausschlaggebend für die Bestellung war für mich die eindeutige Klassifizierung auf der Webseite: "Sofort Verfügbar".
Gewundert hat es mich zwar schon, daß T-Mobile noch iPads hat während alle anderen darauf warten müssen, aber das kann ja durchaus sein.
Also, Webseite sagt "sofort" und die erhaltene Email sagt "in 2 bis 3 Tagen". So weit, so gut.

Als nichts passierte habe ich dann mal die Bestellhotline angerufen. Dort sagte man mir dann, daß das (neue) iPad momentan nicht lieferbar sein. Es würde 14 Tage dauern bis ich es bekomme. Auf meine Frage, warum denn dann auf der Webseite "sofort verfügbar" stehe, wurde mir gesagt, "daß das da wohl so steht, aber im Kleingedruckten steht dann das es bis zu 14 Tagen dauern kann".
Leider konnte ich bis heute kein so oder ähnlich klingendes Kleingedrucktes auf der Infoseite zum iPad finden.

Ich habe ja kein Problem damit, wenn ich auf ein Produkt warten muss. Aber ich wüsste gerne von Anfang an wie lange das in etwa sein wird und ich mag es überhaupt nicht, mehr oder weniger angelogen zu werden.

Ich bin eigentlich gerne Kunde der Telekom (Entertain, Handy...) und war bisher mit dem Service immer zufrieden, deshalb bin ich jetzt doch eher verwundert. Ich würde mir jedenfalls wünschen genauer über den Lieferstatus aufgeklärt zu werden.

Statt einem seit 10 Tagen unveränderten "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung." wäre es schön sowas lesen zu können wie: geschätzter Liefertermin: Ca. XX.YY.ZZZZ
Mal ein kleines Update:

(siehe Post weiter oben ^^)

Also:

Wie bei allen hier unverändert "in Bearbeitung"

Neueste Erkenntnisse des Kundenservice (2202) 24.04 ca. 13:00 Uhr:

"Wir wissen nicht woher die Forenmitarbeiter wissen das in KW17 eine Lieferung kommen soll, bzw. eine erwartet wird, wir (die Kundenhotline 2202) wissen das nicht."


DAS IST JA MAL DER HAMMER!


Kleiner Tipp an alle die Ärger mit der Hotline (2202) haben:

1. Wen man Pech mit dem Kundenberater hat einfach neu wählen. (Ist ja Kostenlos)

2. Wenn man einen guten/netten/kompetenten/akzeptablen Kundenberater*in hat dann den Namen geben lassen.

3. Beim nächsten Problem mit dem Kundenservice dem Gegenüber am Telefon den Namen des guten Kundenberaters*in mitteilen. Dieser erhält dann eine E-Mail und ruft (sobald mölich) zurück.

Oben Genanntes funktioniert (zumindest bei mir) einwandfrei!!!


Fröhliches weiterwarten (oder besser vertrösten lassen) an alle gutgläubigen Kunden von T-Mobile.

Tata.
Hallo,

Am 26.03.2012 iPad 3 64 Gb SIM bestellt Status seit 3.4.2012 auf Bearbeitung, laut Hotline weiß dort keiner etwas wann was kommt. Man hat mir gestern gesagt das Ware nur montags kommt und die am gleichen Tag dann verschickt wird, wenn ich bis Montag Abend nichts höre wird es diese Woche nichts.
Naja ich hoffe die Frau hatte Unrecht.

Das ist schon nicht schön diese Informationpolitik, mehr Transparenz sollte schon sein.
Also wir haben am samstag 21.04 folgende info erhalten:

da wir uns kein gerät aus den rippen schneiden können müssen sie noch weiter warten. ich denke mal so zwei wochen!!!
(nur zur info wir haben am 19.03 bestellt!!!)

Wir sind echt sehr enttäuscht....
Ich frage mich nur langsam wirklich warum das neue iPad im Shop von T-Mobile immer noch als "Sofort lieferbar" angegeben ist.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_233599-0-11475;CNC-0,00.html

Ist das jetzt Schluderei, vorsätzliche Täuschung oder habe ich einfach nur eine antiquierte Vorstellung des Wortes "Sofort"?

Es ist mir ja klar, daß die Telekom nur die iPads ausliefern kann die Apple ihnen liefert. Es ist mir auch klar, daß Apple höchstwahrscheinlich lieber die eigenen Geschäfte beliefert als "Drittanbieter", aber kann man das denn den Kunden nicht auch so sagen?

Wie wäre es denn mit einem "Liefertermin unbekannt"? Das würde wahrscheinlich einige potentielle Kunden vom Kauf abhalten, aber es würde weniger wütende, möglicherweise Ex-Kunden geben.

Was ich wirklich nicht verstehe, bzw. nicht nachvollziehen kann, ist die anscheinende Unfähigkeit großer Unternehmen klare Aussagen bezüglich der Lieferzeiten ihrer Produkte zu machen. Ich meine, Apple wird ja wohl nicht auswürfeln wem sie wann wieviele iPads liefern und die deutsche Telekom wird ja wohl wissen wieviele iPads sie bei Apple bestellt hat und wie viele die Kunden geordert haben.
So, dass ist der Hammer:

heute morgen um 09:00 Uhr mir Service Center telefoniert - nette Dame am telefon.
Nach einiger Wartezeit die Sie sich nahm um den Status zu prüfen, teilte Sie mit, dass es noch einige Wochen dauern kann bis sich da was tut. Es seien noch einige tausend Geräte offen.
Auf die Nachfrage warum auf der HP sofort lieferbar vermerkt ist, viel Ihr auch nichts ein.
Muss man das verstehen ?!?!?
Hoffe nur mal das die telekom Gutschriften ausgibt an die wartenden. Heute beginnt genau die wartende 6 Woche... das ist schon heftig bei 90 euronen jeden Monat !

MfG
Ein paar tausend Geräte...

na gut, dann werde ich den Vertrag halt stornieren.
Telekom hilft Team
Hallo Ex Tenebrae Lux,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik.
Leider kann Apple weiterhin die Geräte nicht in der gewünschten Stückzahl liefern und die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen sehr unterschiedlich aus. Dass in dem Zusammenhang die Anzeige auf der T-Mobile-Seite unbefriedigend ist, braucht sicher nicht diskutiert zu werden. Die zuständigen Kollegen sind dabei, dies zu korrigieren.

Davon abgesehen haben wir weiter oben unsere „halboffizielle“ Information zum erwarteten Wareneingang gepostet. Unsere Grundstimmung ist zwar optimistisch, aber dass komplett alle Bestellungen damit abgedeckt sind, wollen wir lieber nicht versprechen.
@ Telekom Team

was soll diese Aussage nun heißen?
Stimmt das nun mit der Lieferung in der KW 17 oder stimmt es nicht, ich meine Sie ist ja schon halb vorbei ^^
Die Dame vom Service Center wüsste auch nicht davon, im Gegenteil, Sie tippt sogar noch auf mehrere Wochen wartezeit, obwohl die Bestellung schon am 21.03.2012 war!
Bitte um erklärung.....

MfG
So langsam wird es lächerlich. Jeden Tag ruft man bei der Hotline an und keiner kann etwas sagen. Ich möchte endlich mal eine Aussage haben, wann Geräte Eintreffen sollen damit man selber planen kann.
Ich habe mir das Teil bestellt um es auch zu nutzen und nicht nur drauf zu warten. Ich werde am Wochenende hier durch de Stadt tingeln und schauen ob ich es hier bekomme.

Die Informationpolitik ist einfach nur Arm.
Guten Morgen,

um ehrlich zu sein nehme ich nunmehr keinen Abstand mehr davon, der Deutschen Telekom bewusste Irreführung des Kunden zu unterstellen. Diese Formulierung ist wohlwollend und zurückhaltend, um nicht in die Fäkalsprache abzudriften.

Die Ammenmärchen von der armen, für den Online-Shop zuständigen Abteilung, die immer die Lieferzeiten, natürlich nur bei Apple-Produkten, "vermasselt", glaubt Ihnen doch kein Mensch mehr.

Hören Sie endlich auf Ihre Kunden anhaltend zu belügen und geben Sie konkrete, verbindliche Termine bekannt!

Ich kann nur hoffen und wünsche mir, dass diese Fälle in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Es soll ja auch andere Unternehmen geben, deren "Einzelfälle" sich versammelten.

Freundliche Grüße,
Mazzo