iPad (3) ab wann mit Vertrag verfügbar bei der Telekom?

vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

da bei mir aktuell eine Vertragverlängerung ansteht und ich kein neues iPhone benötige frage ich mich mich nun ab wann das iPad(3) "das neue iPad" bei der Telekom mit Vertrag verfügbar ist. Beim iPad 2 hat dies ja über ein halbes Jahr gedauert :(

Vielen Dank im Voraus!

Letzte Aktivität

vor 14 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

27432

0

105

• vor 14 Jahren

Hallo Ex Tenebrae Lux,

vielen Dank für Ihre offenen Worte und die konstruktive Kritik.
      Leider kann Apple weiterhin die Geräte nicht in der gewünschten Stückzahl liefern und die Lieferungen der einzelnen Gerätevarianten fallen sehr unterschiedlich aus. Dass in dem Zusammenhang die Anzeige auf der T-Mobile-Seite unbefriedigend ist, braucht sicher nicht diskutiert zu werden. Die zuständigen Kollegen sind dabei, dies zu korrigieren.

Davon abgesehen haben wir weiter oben unsere „halboffizielle“ Information zum erwarteten Wareneingang gepostet. Unsere Grundstimmung ist zwar optimistisch, aber dass komplett alle Bestellungen damit abgedeckt sind, wollen wir lieber nicht versprechen.

0

0

• vor 14 Jahren

@ Telekom Team

was soll diese Aussage nun heißen?
      Stimmt das nun mit der Lieferung in der KW 17 oder stimmt es nicht, ich meine Sie ist ja schon halb vorbei ^^
      Die Dame vom Service Center wüsste auch nicht davon, im Gegenteil, Sie tippt sogar noch auf mehrere Wochen wartezeit, obwohl die Bestellung schon am 21.03.2012 war!
      Bitte um erklärung.....

MfG

0

0

• vor 14 Jahren

So langsam wird es lächerlich. Jeden Tag ruft man bei der Hotline an und keiner kann etwas sagen. Ich möchte endlich mal eine Aussage haben, wann Geräte Eintreffen sollen damit man selber planen kann.
      Ich habe mir das Teil bestellt um es auch zu nutzen und nicht nur drauf zu warten. Ich werde am Wochenende hier durch de Stadt tingeln und schauen ob ich es hier bekomme.

Die Informationpolitik ist einfach nur Arm.

0

0

• vor 14 Jahren

Guten Morgen,

um ehrlich zu sein nehme ich nunmehr keinen Abstand mehr davon, der Deutschen Telekom bewusste Irreführung des Kunden zu unterstellen. Diese Formulierung ist wohlwollend und zurückhaltend, um nicht in die Fäkalsprache abzudriften.

Die Ammenmärchen von der armen, für den Online-Shop zuständigen Abteilung, die immer die Lieferzeiten, natürlich nur bei Apple-Produkten, "vermasselt", glaubt Ihnen doch kein Mensch mehr.

Hören Sie endlich auf Ihre Kunden anhaltend zu belügen und geben Sie konkrete, verbindliche Termine bekannt!

Ich kann nur hoffen und wünsche mir, dass diese Fälle in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Es soll ja auch andere Unternehmen geben, deren "Einzelfälle" sich versammelten.

Freundliche Grüße,
      Mazzo

0

0

• vor 14 Jahren

Und wiedermal Hallo,

neuster Stand der Dinge ergänzend zu meinen Posts weiter oben.

ein paar Fakten:

1. Die Widerrufsfrist beginnt erst ab dem Tag des Erhalts des neuen Ipads.

2. Vertrag und iPad haben NICHTS miteinander zu tun. (Zumindest was die Kontenstruktur der Telekom (T-Mobile) angeht.)

2a. Vertragsverlängerungen die durch das neue Ipad herbeigeführt wurden sind bis dahin (laut Kundenservice) allerdings jederzeit widerrufbar. -> Wahrheitsgehalt fragwürdig!

3. Wer, wie ich, seine Vertragsverlängerung nur wegen des iPads gemacht hat und vor der Überlegung stand "Vertrag Kündigen oder Verlängern + iPad" kann ebenfalls den vorherigen Vertrag (soweit noch in der Frist) kündigen.

4. Dies alles muss schriftlich Erfolgen.

5. Es werden IMMER NOCH die Bestellungen vom 16.03. abgearbeitet, und da mitlerweile mehrere tausend Bestellungen eingegangen sind ist die Chance recht gering, wenn man nach dem 16.3 bestellt hat, sein iPad auch mit der nächsten "Welle" (wenn sie denn dann kommt) zu erhalten.

6. Der "Systemfehler" bei T-Mobile im Bezug zum OnlineShop und die sofortige Verfügbarkeit des neuen iPads ist bereits seit dem 16.03. bekannt. -> Dies fällt (meiner Laien Meinung nach) unter arglistige Täuschung. Da hier keinerlei Hinweise (weder in AGBs noch z.B. durch Newsletter oder Informationen durch den Kundenservice, etc.) an die Kunden weitergeleitet werden, nichtmal auf ausdrückliche Nachfrage der Kunden selbst.

7. Apple selbst gibt seit mehreren Wochen im hauseigenen Shop die Lieferzeit mit ca. 3 Wochen an.

8. Im Moment gibt es (zumindest in meiner Region, Ostfriesland) keinen Laden der das neue iPad (egal in welcher Ausführung) im Regal liegen hat.

Fazit:
      Ich hatte bis dato, niemals Probleme mit einem anderen Zweig der Telekom. (Entertain, Internet, Festnetz, Onlinegeschäfte (gamesload,etc.). Lediglich T-Moblie bringt mich zur Verweiflung.

Ich werde also, auch wenn es mir schwer fällt, einfach solange weiterwarten bis das iPad vom Postboten geliefert wird. Da ich ja so oder so keine Wahl habe, denn bei mir ist die Frist zum Kündigen des vorangegangenen Vertrags bereits abgelaufen. (P.S. Gut gemacht "Kundenservice" wieder einen Kunden durch leere Versprechungen gebunden)

Sicher werde ich noch einige "Gutschriften" bei meinen täglichen Anrufen bei der 2202 herausschlagen. (Immer schön den Namen notieren und den Gesprächsinhalt sowie Datum notieren um später zuverlässig darauf verweisen zu können).

Sicher ist allerdings das die Telekom (T-Mobile) Mitte des Jahres 2014 einen Kunden weniger hat. Schade eigentlich.

Ich stelle mir die Frage wie man als (noch) Marktführer bei derart großem Konkurrenzkampf, auf diese Weise mit seinen Langzeit- und/oder NeuKunden umgehen kann.
      Transparenz oder zumindest Informationen mit "INHALT" wären meinerseits doch sehr erwünscht gewesen.
      Vielleicht sollte T-Mobile mal die Interne Informationspolitik überarbeiten. Stichwort: "Hier weiß die linke Hand nicht was die Rechte tut aber Schuld ist immer der Andere."

Bis dahin

ein fröhliches weiterwarten allen mitleidenden KUNDEN!

DasKo

0

0

• vor 14 Jahren

Und wieder eine Woche rum ohne Ahnung zu haben wann das iPad den wohl kommen mag. Ich denke mal wenn es wirklich eine Lieferung diese Woche gegeben hätte dann werden wir die nicht an der Reihe waren sicher nochmal 3 Wochen warten dürfen
      . (...) ist das.... Bestellt die Telekom immer nur 500 Geräte ?

---
      Hinweis Telekom Team:
      (...) Wortwahl editiert. Bitte denken Sie an die Netikette/Forenregeln, danke.

0

0

• vor 14 Jahren

Sooo.

Heute der erste brauchbare Tip von der 2202!!!

1. Im T-Punkt gucken gehen ob sie das neue iPad vorrätig haben,
      2. WENN JA dann Vertragsverlängerung stonieren, im T-Punkt direkt mitnehmen. Fertig.
      3. WENN NICHT dann halt weiterwarten...

Ich hatte Glück und nun mein iPad 64GB 2012.

Nie wieder 2202 Bestellungen, Beschwerden, "halbwahrheiten"... und und und.
      Danke für nichts liebes OnlineTeam von T-Mobile!

Viel Erfolg den anderen KUNDEN!

Tata,

DasKo

0

0

• vor 14 Jahren

Hi,

gestern iPad3 32GB bestellt (Vertragsverlängerung).

Lieferung in 6-8 Wochen.

0

0

• vor 14 Jahren

Ich nochmal,

gerade Bescheid bekommen, die Sendung wird morgen zugestellt.

Das ist ja der Wahnsinn !

0

0

• vor 14 Jahren

Das macht Hoffnung! Hast du weiß oder schwarz bestellt?

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

220

0

3

Gelöst

in  

265

2

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...