iPhone 11 Pro Magenta Mobile L Premium VVL

Gelöst

Hallo, 

 

ich habe derzeit (leider) den Magenta Mobile L Premium (alle 12 Monate ein neues Smartphone) und könnte diesen in den nächsten Wochen verlängern. Wie hoch ist die Zuzahlung bei einem iPhone 11 Pro 64 GB? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Also ich hab für die Variante iPhone 11 Pro 64GB im Business Mobil L Happy (1.Generation) welcher ähnlich ist wie dein Tarif gerade mal 520€ (inkl. Steuer) bezahlt.

 

Ob es sich im PK-Bereich ebenso verhält weiß ich leider nicht.

 

Und bezgl. des "leider" weiter oben.

Rechne dir mal durch was diese Tarife dich effektiv kosten. Kein Wunder dass die Telekom die Tarife nicht mehr vermarkten will.

 

Anhand von meinem Beispiel (Preise Netto):

  • Business Mobil L Happy 1. Generation kostet mich 68,87€ und ich habe 16GB Datenvolumen und das komplette StreamON-Zeugs
  • Für das iPhone musste ich 436,93€ bezahlen (also 528,61€ günstiger als wenn ich es direkt bei Apple gekauft hätte)
  • Nehme ich diese Ersparnis jetzt geteilt durch die 12 Monate und ziehe es von der Grundgebühr ab so habe ich einen Handyvertrag der mich effektiv 23,81€ zzgl. MwSt kostet.
  • Und dann hab ich noch die 5€ Magenta-Vorteil, also zahle ich nur 18,81€ Zwinkernd
  • Mein iPhone XS 64GB von letztem Jahr verkauf ich wieder. Derzeit bekommt man ca. 605€ zzgl. MwSt dafür. Das könnte ich jetzt auch nochmal in die Berrechnung mit einfliesen lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@mr_sim  schrieb:

ich habe derzeit (leider) den Magenta Mobile L Premium


Warum leider?

Wenn du den Tarif nicht mehr willst dann wechsle ihn doch zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Gelöschter Nutzer

Hallo @mr_sim,


@mr_sim  schrieb:

Hallo, 

 

ich habe derzeit (leider) den Magenta Mobile L Premium (alle 12 Monate ein neues Smartphone) und könnte diesen in den nächsten Wochen verlängern. Wie hoch ist die Zuzahlung bei einem iPhone 11 Pro 64 GB? 


Das wirst du ab dem Tag der VVL erst erfahren. Vorher kann dir keiner dazu eine Auskunft geben.

Da das Pro ziemlich teuer ist (1150€), wirst du wohl geschätzt mehr zuzahlen im gesamten, da dein Tarif nur noch für Bestandskunden gibt.

Lösung

Also ich hab für die Variante iPhone 11 Pro 64GB im Business Mobil L Happy (1.Generation) welcher ähnlich ist wie dein Tarif gerade mal 520€ (inkl. Steuer) bezahlt.

 

Ob es sich im PK-Bereich ebenso verhält weiß ich leider nicht.

 

Und bezgl. des "leider" weiter oben.

Rechne dir mal durch was diese Tarife dich effektiv kosten. Kein Wunder dass die Telekom die Tarife nicht mehr vermarkten will.

 

Anhand von meinem Beispiel (Preise Netto):

  • Business Mobil L Happy 1. Generation kostet mich 68,87€ und ich habe 16GB Datenvolumen und das komplette StreamON-Zeugs
  • Für das iPhone musste ich 436,93€ bezahlen (also 528,61€ günstiger als wenn ich es direkt bei Apple gekauft hätte)
  • Nehme ich diese Ersparnis jetzt geteilt durch die 12 Monate und ziehe es von der Grundgebühr ab so habe ich einen Handyvertrag der mich effektiv 23,81€ zzgl. MwSt kostet.
  • Und dann hab ich noch die 5€ Magenta-Vorteil, also zahle ich nur 18,81€ Zwinkernd
  • Mein iPhone XS 64GB von letztem Jahr verkauf ich wieder. Derzeit bekommt man ca. 605€ zzgl. MwSt dafür. Das könnte ich jetzt auch nochmal in die Berrechnung mit einfliesen lassen.

@CobraCane  schrieb:

Also ich hab für die Variante iPhone 11 Pro 64GB im Business Mobil L Happy (1.Generation) welcher ähnlich ist wie dein Tarif gerade mal 520€ (inkl. Steuer) bezahlt.

 

Ob es sich im PK-Bereich ebenso verhält weiß ich leider nicht.

 

Und bezgl. des "leider" weiter oben.

Rechne dir mal durch was diese Tarife dich effektiv kosten. Kein Wunder dass die Telekom die Tarife nicht mehr vermarkten will.

 

Anhand von meinem Beispiel (Preise Netto):

  • Business Mobil L Happy 1. Generation kostet mich 68,87€ und ich habe 16GB Datenvolumen und das komplette StreamON-Zeugs
  • Für das iPhone musste ich 436,93€ bezahlen (also 528,61€ günstiger als wenn ich es direkt bei Apple gekauft hätte)
  • Nehme ich diese Ersparnis jetzt geteilt durch die 12 Monate und ziehe es von der Grundgebühr ab so habe ich einen Handyvertrag der mich effektiv 23,81€ zzgl. MwSt kostet.
  • Und dann hab ich noch die 5€ Magenta-Vorteil, also zahle ich nur 18,81€ Zwinkernd
  • Mein iPhone XS 64GB von letztem Jahr verkauf ich wieder. Derzeit bekommt man ca. 605€ zzgl. MwSt dafür. Das könnte ich jetzt auch nochmal in die Berrechnung mit einfliesen lassen.


Vielen Dank für deine Antwort!
So ungefähr hätte ich jetzt auch gerechnet. "Leider" deshalb, weil man als Inhaber der alten Tarife schon deutlich schlechter gestellt ist als die Nutzer der aktuellen Tarife (die 6 GB die ich habe, kriegt man heute schon im kleinsten S-Tarif, die Zuzahlungen sind teilweise deutlich höher als bei den aktuellen und vergleichbaren Tarifen, usw.), aber keine Möglichkeit hat, in einen solchen zu wechseln. Außer natürlich, man verzichtet ein Jahr auf die Verlängerung und das neue Handy. Womit man dann 10 Euro im Monat für "nichts" zahlt.

Telekom hilft Team
Guten Tag @mr_sim,

ich vermute nun hast du Dank der tollen Community und Co. schon eine Vielzahl deiner Fragen aufklären können. Dennoch steht mein Angebot, schreib mir einfach wenn du eine Telefonische Beratung haben magst bezüglich deines Tarifes und eines iPhone 11.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.