iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

@Carolin L. Super, vielen vielen Dank für die Info!

Vorfreude steigt 😁

@Carolin L.  Habe meine Daten hinterlegt 😊 

Hallo wo seht ihr denn alle den Status eurer VVL? Ich kann bei mir keinerlei Mobilfunk Aufträge sehen. Allerdings habe ich eine Auftragsbestätigung. Bin reichlich verwirrt. 

@Carolin L. könntest du dir bitte meinen Auftrag auch mal anschauen. Dieser steht seit gestern auf erledigt. Leider bis heute noch keine SMS mit TrackingID


@Carolin L.  schrieb:

Hallo und guten Abend, @iHannes, @Gio91 und @Eddie Dickens

Ich habe dir soeben eine Privatnachricht mit deiner Tracking ID zukommen lassen. 😊

@thealex, @kubalatoch186 und @denniswestphal deine Tracking ID wird dir in Kürze per SMS zugeschickt werden.

@malsou, unter der angegebenen Rufnummer habe ich keinen Vertrag bei uns ausfindig machen können. Hast du einen Neuvertrag beauftragt?

@Schirokoko, dein Paket ist fertig und wartet nur noch auf die Abholung durch den Paketdienstleister. Sobald diese erfolgt ist bekommst auch du die ersehnte Tracking ID.

@fje, hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben. Ich sehe mir deinen Auftrag sehr gerne im Detail an.

Freundliche Grüße
Carolin K.


Danke für die Info. Ich werde dann solange warten und hoffe dass alles klappt

Hallo @Carolin L. 

 

Ja, ich bin Neukunde.

Die Nummer wird noch portiert.

@malsou 

 

Dann kann der normale Kundenservice dich nicht finden, Ruf mal unter 0800 572 62 52 an.

 

Wann wird dein Vertrag aktiviert?

@Mächschen 

Am 04.11.

Am 22.10. war die SIM-Karte da.

 

Okay danke, dann versuche ich da mal mein Glück.

Hallo zusammen,

 

ich habe am 14.10. meinen Vertrag mit dem Iphone 11 Pro Silber 64GB verlängert.

Angegebener Lieferzeitraum war 21.10.-26.10., dieser wurde jedoch noch einmal auf 28.10.-2.11. geändert.

 

Heute Morgen bekam ich eine SMS, dass es beim Iphone zu Lieferverzug kommen kann.

Könnten Sie bitte nachsehen, ob ich diese Woche noch mit der Lieferung rechnen kann? (MagentaEINS Kunde) 

 

Dankeschön vorab.

 

Telekom hilft Team
@malsou, Mächschen hat dir bereits den richtigen Hinweis mit auf den Weg geben können.

@fje, @S_P, @JerichoRamirez , @Florian586 eure Tracking ID erhaltet ihr in Kürze per SMS. Fröhlich

@laureen.kolb, zu deiner Bestellung habe ich keine neuen Informationen vorliegen.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo an Alle,

 

heute morgen wurde das Gerät verschickt. Wenn alles gut läuft, kommt es morgen👍🏼👍🏼

Bei mir hat sich der Lieferstatus jetzt auch auf "wird ausgeliefert" geändert. Habe aber noch keine Trackingsnummer erhalten. 

Hoffe es wird bis morgen geliefert, da Freitag hier Feiertag ist. 😅

Bei mir ist es wie bei @fje, in Auslieferung, aber noch kein TrackingID. Party

Guten Morgen zusammen,

 

huch, das ging jetzt aber flott. Gerade eben hat DHL geklingelt und mir ein neues iPhone vorbeigebracht. Nun will ich ja nicht meckern... Aber! 😛 - Nein, ich meine gelesen zu haben, dass MagentaEins-Kunden einen Rabattgutschein für Zubehör im Paket vorfinden sollten. Bei mir war allerdings keiner im Päckchen.

 

Hab ich mich da verlesen oder mich schlicht geirrt? Oder wurde das übersehen? Ich hatte vor, den in ein Case zu investieren.

 

Allen noch Wartenden wünsche ich noch ein wenig Geduld.

hallo,

ich warte bereits 6 wochen auf mein iphone 11 pro max 64gb in grau.. langsam bin ich etwas traurig, daich es mir bestellt habe damit es zu meinen geburtsag (28.10) ankommt doch leider ist es nicht so. Wann kann ich denn mit meinen handy rechnen?


@Celine.Dommach  schrieb:

hallo,

ich warte bereits 6 wochen auf mein iphone 11 pro max 64gb in grau.. langsam bin ich etwas traurig, daich es mir bestellt habe damit es zu meinen geburtsag (28.10) ankommt doch leider ist es nicht so. Wann kann ich denn mit meinen handy rechnen?


Moin, ne kleine Frage: bist du Magenta eins Kundin, oder hast du einen Reservierungsticket?

 

Und Alles Gute nachträglich!

"Lieber Kunde, Ihre Lieferung der Apple Watch verzögert sich leider voraussichtlich bis 22.11.2019.Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH"

 

Vor einer Woche war es noch der 8. November.

 

Das ist echt ein Scherz. Ich bekomme das Gefühl ich habe einen Trabbi in der DDR bestellt. Statt 1-2 Wochen jetzt voraussichtlich mindestens 6 Wochen. Nächste Woche Mittwoch kommt bestimmt die Info, dass es doch erst nach Nikolaus klappt.

 

Frage: was gilt denn als Kaufdatum? Das Bestelldatum (14.10.) Ich würde gerne noch AppleCare abschließen können. Das geht nur bis 60 Tage nach Kaufdatum.

 

Sorry für den Trabbi Scherz. Ist ein abstruser und unfairer Vergleich den damals Wartenden gegenüber, da es weitaus länger dauerte und ungerechter bzw. schwieriger war.

@axl.h 

Habe eben gerade die gleiche SMS mit der Lieferverzögerung bis zum 22.11. bekommen - bestellt am 04.10. Traurig

Ist dann auch schon die dritte Verzögerungs-SMS.

Ich finde es aber irgendwie lustig, wie die Telekom es doch immer wieder schafft, Kunden zu veräppeln und trotzdem Geld zu verdienen...

Andere Firmen wären da schon längst pleite gegangen...

Oh ja tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen 😅
Ich bin Magneta Eins Kundin 😅

Hallo und guten Abend, @Eddie Dickens und @D.U.

 

Habt ihr den Reservierungsservice genutzt oder aber habt ihr den MagentaEINS Vorteil für die priorisierte Belieferung verwendet?

 

@Celine.Dommach, ich habe dir eben eine Privatnachricht mit deiner Tracking ID zukommen lassen.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

@Carolin L. 

Danke für die Antwort ☺️

Dann freue ich mich wenn mein Geburtstagsgeschenk „verspätet“ ankommt. 😍

@Carolin L. 

ich habe magenta genutzt ohne Reservierung 

@Carolin L. könnten Sie auch mal in meine Bestellung sehen, gibt es hierzu schon neue Infos wann die Lieferung erfolgen wird? Bin Magenta Eins Kunde, Reservierungsticket ist auch vorhanden. Vielen Dank.

Hallo,

ich habe einen Neuvertrag mit Smartphone abgeschlossen. Im Kundencenter sehe ich "Auftrag abgeschlossen" bzw. "Auftrag erledigt" 

Dort kann ich auch auf "Retoure" klicken. 
Bisher habe ich noch keine Trackingnummer erhalten.

Wann kann ich ungefähr mit Gerät rechnen? 

 

LG
Kyra

@K_y_r_a 

 

Neuverträge kann @Carolin L. vermutlich nicht finden, frag mal unter 0800 572 62 52 nach.