iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@Christoph T.  schrieb:

@niklashaar48 


@niklashaar48  schrieb:

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Ich bin morgen leider erst mit einer VVL (Magenta Mobile M Happy Friends) dran und würde aber jetzt gerne schonmal wissen wieviel ich für ein Iphone 11 Pro Max 64GB in Schwarz zubezahlen muss. Im shop konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Von einer Pünktlichen Lieferung hab ich mich ja eh schon verabschiedet da ich erst morgen dran bin 😄

 

mfg

Niklas


In dem Tarif liegt der Preis bei 699,95 Euro. 


@Christoph T.  Was würde denn das iPhone 11Pro Max 64GB im Magenta Mobil Happy L mit Top Smartphone kosten? Ich kann leider erst in zwei Wochen verlängern, würde aber gerne wissen was auf mich als Zuzahlung zukommt. Danke.

Im Reservierungsticket stand, dass man Rabatte auf Zubehör bekommt. Wo kann ich das denn sehen? 

Code kommt per Mail Fröhlich

Habe heute morgen um 7 Uhr bestellt. Auftragsbestätigung habe ich bekommen. Kommt da noch separat eine wann ich das iPhone erhalte? 

Hast du ihn schon? Ich habe nämlich noch nichts bekommen 

Nein, aber es kam eine SMS mit der Info dass der noch kommt

@Agepee1 

Habe ich individuell in dem Gespräch ausgehandelt.

Moin

Habe Auftragsbestätigung per Mail für das iPhone 11 pro bekommen 

ab wann kann ich den lieferstatus sehen?

@Christoph T.  Kann ich meinen MagentaMobil M Young Tarif (1. Generation) von 2017 nicht mehr verlängern? Mir wird nur der Umstieg zur 5G-Generation angeboten. Falls nur der Umstieg auf die neue Generation möglich ist, lässt sich hier ein Angebot machen?

@stephan.merle 

 

Ab ca. 24 Stunden danach

 

Gruß

Highlander

Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

 

Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 


@Alex_ander  schrieb:

Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

 

Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 


In der App sollte eine Nummer sein. Da steht zwar was von „Bindefrist“, dies ist aber auch die Nummer die du suchst. 

Die Nummer der SMS stimmte hier bei vielen nicht. 


@sticks  schrieb:

@Alex_ander  schrieb:

Ich habe zwar ne Auftragsbestätigung, in der lediglich meine Mobilfunknummer steht, jedoch finde ich nirgends eine Auftragsnummer. Keine SMS, Keine Nummer in der Mail, Keine Nummer in der Magentaapp. Zumindest stimmt das bestellte iPhone.

 

Kommt da jetzt nochmal ne Mail oder taucht die Nummer irgendwann in der Magentapp auf? 


In der App sollte eine Nummer sein. Da steht zwar was von „Bindefrist“, dies ist aber auch die Nummer die du suchst. 

Die Nummer der SMS stimmte hier bei vielen nicht. 


Danke dir! Bindefrist hört sich auch passend an Zwinkernd 

Wie wahrscheinlich ist es das wir am 20 die Handys bekommen?

Wer soll das vorab beantworten können?


@Highlander1978  schrieb:

@MacSpeedie1 

 

Die Reservierungsnummer wird automatisch eingelöst, sofern die Angaben des Reservierungstickets mit denen der Bestellung übereinstimmen.

 

Gruß

Highlander


Das tun sie leider nicht. Die Auftragsnummern sind verschieden, und das System scheint beide nicht zu kennen. Weder die Nummer aus der Bestätigungsmail noch die des Reservierungstickets. 

Ich dachte das System erkennt bei einer VVL automatisch das Ticket?

@MacSpeedie1 

 

Mit der Reservierungsnummer suchst du doch aber nicht. Die ist ja nur quasi "intern", um die Reservierung dem Auftrag zuzuordnen. Nur die Auftragsnummer ist relevant.

Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Gibt es hier jemand mit Neuvertrag, der das Datum der Lieferung schon sieht?

Schön das ihr alle schon ne AB habt, ich warte immernoch 😕


@stephan.merle  schrieb:

Ich dachte das System erkennt bei einer VVL automatisch das Ticket?


Wenn beim Ticket die selben Daten eingetragen wurden ja. 


  1. @freshh29  schrieb:

    Gibt es hier jemand mit Neuvertrag, der das Datum der Lieferung schon sieht?


    Das Datum der Lieferung wird momentan noch bei allen für bei nächster Woche stehen. Noch weiß die Telekom ja nicht wieviele Geräte sie nächste Woche von Apple bekommt. Früheste Änderung ist ca Dienstag. Ich erinnere hier auch an den iPhone 7 Release, als vor Hamburg ein Schiff nicht gelöscht werden konnte, da die Rederei pleite gegangen ist .... 

VVL über die tel.nr.vom Ticket

Guten Tag, ich habe folgende Frage/Problem:

Ich habe vor einigen Wochen ein Reserviersticket für ein neues iPhone gemacht, aber anscheinend ist mir dabei ein Fehler unterlaufen,

als ich heute das Ticket im Wallet aufgerufen habe, ist mir aufgefallen das da "Neugeschäft - Privatkunde" steht.

Nun wollte ich aber meinen gekündigten Vertrag doch verlängern...

Da ich heute einen Termin bei Telekom-Shop habe, wollte ich fragen ob ich das Reservierungticket trotzdem verwenden kann oder ob man das im Reservierungs-Ticket noch irgendwie ändern kann?

Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe.
Erlaubt
was soll das heißen?