iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

Liebes Telekom-Team,

 

bei meinem Vertrag handelt es sich um einen Magenta Mobil L mit Top-Smartphone Premium der 1. Generation. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich im Rahmen meiner Vertragsverlängerung (ab dem 14.09.2019 möglich) auch die neue Apple Watch 5 44mm Titan Schwarz mit auswählen kann. Die Nachfrage beruht auf dem Fakt, dass es mir momentan nicht möglich ist, eine Multi-SIM über das Kundencenter zu bestellen. Und ohne Multi-SIM wäre eine Cellular-Variante der Watch nicht wirklich voll funktionisfähig.

Ich hoffe, dass man nicht damit beginnt, jahrelangen treuen Kunden nun den Zugang zu der Watch zu verwähren.
Über die Antwort freue ich mich!

 

VG 


@neise  schrieb:

Hallo, 

mich hab eine Frage bezüglich meinen beiden Verträge. Ich hab Letztes Jahr einen Magnets L mit Premium Smartphone gemacht und sollte man da nicht alle 12 Monate ein Neues Handy dazu bekommen ?  Denn leider zeigt es mir da in dem Vetrsgsverlöngerung an das ich das frühestens am ..sep. 20 machen kann. Wozu habe ich dann extra den Premium Smartphone Vertrag wenn ich nicht nach den 12 Monaten ein neues Handy aussuchen kann!? 

Gern auch Telefonisch 

lg Marcel Sieber


Wenn man den alten Vertrag Magentamobil L mit Top-smartphone Premium hat, kann man dann alle 12 Monaten ein neues Handy haben. 


@neise  schrieb:

Hallo, 

mich hab eine Frage bezüglich meinen beiden Verträge. Ich hab Letztes Jahr einen Magnets L mit Premium Smartphone gemacht und sollte man da nicht alle 12 Monate ein Neues Handy dazu bekommen ?  Denn leider zeigt es mir da in dem Vetrsgsverlöngerung an das ich das frühestens am ..sep. 20 machen kann. Wozu habe ich dann extra den Premium Smartphone Vertrag wenn ich nicht nach den 12 Monaten ein neues Handy aussuchen kann!? 

Gern auch Telefonisch 

lg Marcel Sieber


An welchem Datum hast du ihn denn abgeschlossen? Das Jahr muss auf den Tag genau rum sein! Darüber hatten sich jedes Jahr viele aufgeregt, wenn das iPhone einige Tage vorab erschien. 

Telekom hilft Team

@Has 

 

Richtig, die 30% kannst du dann behalten und eine Wechselgebühr sollte bei einer Vertragsverlängerung nicht anfallen. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@sticks

 

An welchem Datum hast du ihn denn abgeschlossen? Das Jahr muss auf den Tag genau rum sein! Darüber hatten sich jedes Jahr viele aufgeregt, wenn das iPhone einige Tage vorab erschien. 

 


Beide Verträge wurden zum 19.9 abgeschlossen einmal für meine Freundin und einen für mich. Doch bei beiden Verträgen steht frühest möglich am 19.8.20

Deshalb versteh ich es nicht, wieso es nicht nach den 12 Monaten geht. Hab diesbezüglich natürlich das reservierungsticket gezogen. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @neise , 

 

nein, bei dem MagentaMobil L mit Premium Smartphone kannst du alle 24 Monate ein neues Endgerät bekommen. Die Daten in deinem Kundencenter werden also korrekt sein. 

 

Vielleicht hast du den Tarif mit dem MagentaMobil L mit Top-Handy Premium verwechselt. Dort gab es die Möglichkeit alle 12 Monate den Vertrag zu verlängern. Dieser Tarif ist allerdings seit letzem Jahr vertriebseingestellt. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Falls es jemand interessiert:

 

- #iPhone11 = 4GB RAM + 3110mAh battery (Xr = 3GB + 2942mAh)
- #iPhone11Pro = 6GB RAM + 3190mAh battery (Xs = 4GB RAM + 2658mAh)
- #iPhone11ProMax = 6GB RAM + 3500mAh (Xs Max = 4GB RAM + 3174mAh)

 

https://twitter.com/OnLeaks

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu For Friends. Und zwar habe ich zurzeit einen Magenta Mobil M mit Top Smartphone 4.Gen.

Ich möchte gerne in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone. Auf der For Friends Seite kann man aber nur zwischen Top Smartphone und Premium Smartphone wählen. Muss ich also morgen bei der For Friendshotline anrufen um in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone zu kommen? Warum kann ich das nicht online auswählen?

Guten Tag @Fragender2302 ,

 

warum sich bei dir keine Multi-Sim im Kundencenter buchen lässt kann ich mir leider nicht erklären. 

 

In deinem Tarif kanst du zur Verlängerung auf jeden Fall eine Apple Watch auswählen. Fröhlich 

Wenn du magst, können wir am Freitag gerne telefonieren und ich bestelle dir die Multi-Sim. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Macht es für die Lieferzeit einen Unterschied ob man sich das Gerät als Selbstabholer bestellt oder nach Hause schicken lässt?

Hallo Finn,

erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Rückmeldung!

Dein Angebot eines Telefonats nehme ich gerne an. Meine Daten sind ja im Profil hinterlegt. Zeitlich bin ich dabei recht flexibel, von daher kannst du einfach anrufen, sobald du die genauen Zahlen bzgl. Zuzahlung weisst. Bis morgen!

VG Robin
Telekom hilft Team

Guten Abend @dzsHomie

 

wenn ich auf der ForFriends Seite bin, den MagentaMobil L auswähle -> danach das Endgerät und den Schieberegler unter "Ihr Tarifpreis" nach ganz recht schiebe bekomme ich den MagentaMobil L mit Premium-Plus-Smartphone for Friends korrekt ausgegeben.

 

Ist dies bei dir nicht der Fall? 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Telekom hilft Team

Guten Abend @Lohengrin93 ,

 

nein, das hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


@dzsHomie  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu For Friends. Und zwar habe ich zurzeit einen Magenta Mobil M mit Top Smartphone 4.Gen.

Ich möchte gerne in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone. Auf der For Friends Seite kann man aber nur zwischen Top Smartphone und Premium Smartphone wählen. Muss ich also morgen bei der For Friendshotline anrufen um in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone zu kommen? Warum kann ich das nicht online auswählen?


Wähle mal eine andere Speicherkapazität. Mindestens 256gb! 

 


@dzsHomie  schrieb:

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zu For Friends. Und zwar habe ich zurzeit einen Magenta Mobil M mit Top Smartphone 4.Gen.

Ich möchte gerne in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone. Auf der For Friends Seite kann man aber nur zwischen Top Smartphone und Premium Smartphone wählen. Muss ich also morgen bei der For Friendshotline anrufen um in den Magenta Mobil L for Friends mit Premium Plus- Smartphone zu kommen? Warum kann ich das nicht online auswählen?


Wo liegt denn das gewählte Handy preislich im Premium?

Wenn das gewählte Handy in der Premium Variante bei 1 Euro liegt, kannst du es nicht im Premium plus nehmen. Wäre ja auch Quarsch.

Hallo Finn,

 

habe meinen Vertrag Magenta L zum 05.11.2019 gekündigt und würde bei passendem Angebot mit Apple Watch 5 einen Vertragsverlängerung durchaus in Erwägung ziehen. 

 

Würde mich über einen Rückruf freuen.

 

viele Grüße aus Hannover

Nein die Möglichkeit den Schieberegler zu verstellen habe ich auf der vor Friends Seite nicht. Wenn ich aber auf der normalen telekom Seite bin habe ich da die Möglichkeit.

 

liegt das eventuell an meinem Vertrag das dass System sich da quer stellt?

Bereits getan ändert aber nichts


@Finn A. 

nein, bei dem MagentaMobil L mit Premium Smartphone kannst du alle 24 Monate ein neues Endgerät bekommen. Die Daten in deinem Kundencenter werden also korrekt sein. 

 

Vielleicht hast du den Tarif mit dem MagentaMobil L mit Top-Handy Premium verwechselt. Dort gab es die Möglichkeit alle 12 Monate den Vertrag zu verlängern. Dieser Tarif ist allerdings seit letzem Jahr vertriebseingestellt. 

 

Viele Grüße 

Finn A. 


Gibt es denn eine Möglichkeit das Ticket für einen Neuvertrag zu nutzen oder fällt das dann weg? 

 

iPhone xs 256gb kostet im Premium plus Smartphone 89€

Und im Premium 329€

 

Mich möchte es aber gerne für 89€ haben

Telekom hilft Team

Guten Abend @Aragon35

 

gerne können wir am Freitag bzgl. der Konditionen telefonieren. 

 

Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: http://bit.ly/Kundeninfos

 

Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

 

Wann kann ich dich am Freitag am besten erreichen? Am besten ab 14:00 Uhr, damit die Geräte auch buchbar sind. 

 

Viele Grüße 

Finn A.

Ab 14:00 Uhr geht klar, habe meine Daten im Profil hinterlegt...

Telekom hilft Team

@dzsHomie 

 

Probier es bitte einmal über folgenden Link: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-for-friends

 

Klappt es damit? 

 

Viele Grüße 

Finn A. 

Gelöschter Nutzer

Hallo,

 

ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen... Bei mir steht eine VVL an, die ich mit dem neuen Iphone kombinieren möchte.

Kann man diese VVL auch erst ab morgen 14 Uhr machen?

 

Grüße

Telekom hilft Team

@neise 

 

Das Ticket kann auch für Neuverträge eingelöst werden. Wichtig ist, dass die Daten (Name, Adresse usw.) für den Neuvertrag genauso eingetragen sind wie in dem Ticket. Das Ticket wird dann automatisch eingelöst. 

 

Viele Grüße

Finn A.